Alles anzeigenDiese Taktik steht uns momentan gut zu Gesicht. Weil wir nun mal vom rein spielerischen gesehen mit vielen Mannschaften in der Liga nicht mithalten können.
Wenn aber der Gegner ein Mitabstiegskandidat ist und er auch noch seine Stürmer 1 bis 3 nicht aufstellen kann, dann sehe ich das ein wenig anders.
Dann auf den Gedanken zu kommen, mit 60 % Verteidigungspersonal (was die taktische Aufstellung anbelangt) anzutreten und sich erst einmal verhalten zu präsentieren, ist schon krass. Einen nominellen Stürmer (Ziemer) bot Sasic auf, hatte aber 6 Defensivkräfte im Einsatz. Sorry, das hätte ich und jeder andere hier im Forum besser gekonnt.
Was da an taktischer Grundausrichtung der Mannschaft gegen Offenbach versaubeutelt wurde, ist nicht wieder gutzumachen.
Und wir haben es noch nicht einmal fertiggebracht, mit soviel Verteidigern gegen die sturmlosen Offenbacher die 0 zu halten.
Und Sasic hat über eine halbe Stunde gebraucht um festzustellen, das die Offenbacher gar nicht schießen wollten. Konnten sie auch nicht, hatten ja ihre besten Schießgewehre im Schrank gelassen und stattdessen Pfeil und Bogen und Spatzenschleuder im Einsatz.
Wir hätten gegen die Kickers hinten mit einer Dreierkette beginnen sollen. Bot sich förmlich an nach den Sperren von Beda und Kotysch. Streiche Beda und Kotysch, setze niemanden. Hinten jedenfalls.
Müller, Quattara und Weigelt.
Was macht Sasic ? Anstatt die drei eingespieletn alten Hasen hinten stehen zu lassen, stellt er ihnen einen jungen, unerfahrenen Akteur unnötigerweise in die Füße.
Kann man wirklich so dämlich sein ??
Wir spielen gegen Offenbach mit einem 3-4-3
3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer
Im Klartext:Sippel - Müller, Quattara, Weigelt - Lexa, Bernier, Bellinghausen, Simpson - Reinert, Ziemer, Jendrisek
Wenn ich Jesus wäre würde ich das am Donnerstag abend geschehene ungültig machen und nochmal neu in das Spiel einsteigen. Mit der oben genannten Aufstellung und der vor dem Spiel vergebenen Marschroute: Leute, wir gehen voll drauf. In den ersten 10 Min. knallhartes Pressing, sie werden zusammenbrechen, die Kickers. Zumindest würden sie keinen roten Faden finden. Wir würden dieses Spiel gewinnen, deutlich sogar. Ich lege die Hand ins Feuer für ein 3:0 Sieg ...
Und wir stellen uns mit 6 Verteidigern hinten .... halt, ich muss mich bremsen, hatten wir alles schon.
Sasic, Du bist ein Dappes ! Sorry, aber wenn man solche goldenen Brücken gebaut bekommt und geht lieber zu Fuß durch den Fluß, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Füße nass werden !!!!!!!!!
Diesen Nonsens, was Taktik und die dementsprechend ausgerichtete Aufstellung angeht, kann kein Mensch der welt nachvollziehen. Wenn er nur ein kleines bisschen Ahnung von Fußball hat !!!
Da gebe ich dir absolut recht, uneingeschränkt ! Nur wir haben nun gegen OFC auf unsere eingespielte Abwehr verzichten müssen. Zudem entstand dieses Tor mal wieder aus einer Standardsituation, zu der wir nicht fähig sind tore zu schiessen !
Das Personal wechselt und wie sagte Wischemann - dieses defizit an Durchblick- bleibt !
Mir kommt es so vor, wie wenn Sasic die Stärken und schwächen der einzelnen Spieler noch nicht kennt !