Eine Bitte an die Mannschaft

  • Es ist nun mal unrealistisch und da muss man nicht mal ein leider hinterher schieben. Mehr als der halben Mannschaft müsste man schon beim Aufstieg die Koffer vor die Türe stellen, wenn man eine vernünftige Planung für den Klassenerhalt in der zweiten Liga in Angriff nehmen will. Von daher kann man es keinem verübeln, wenn er für sich das Beste heraus holt. Ouattara, Reinert und Schönheim dürften bei Abstieg weg sein (Beda unabhängig davon) und ihre Chance bei einem anderen Verein suchen, das gebietet schon der Begriff von Professionalität. Sippel wäre der einzige, der sich ein Jahr dritte Liga leisten kann ohne unter zu gehen. Weder Reinert, noch Schönheim haben die Leistung gebracht, um sich durch eine Saison in der dritten Liga höhere Ansprüche gänzlich zu versauen. Deren Leistungen sind unter dem kollektiven Versagen der kompletten Truppe noch zu verzeihen und sie werden entsprechende Angebote haben. Aufrufe in dieser Form werden die Spieler nicht wirklich beeindrucken, da sollte man sich wirklich drüber im klaren sein.

  • Warum einprügeln? Ich bin der gleichen Meinung.


    Sicher muss man versuchen ein paar gescheite Spieler zu halten, vor allem die, die am Verein hängen und dem Verein auch etwas verdanken, aber was sollen wir mit den ganzen "unfähigen Söldnern" anfangen? Die steigen dann nur nochmal ab.

  • Naja, einige hier scheinen auch noch an das Christkind zu glauben. Wenn wir absteigen und unsere Spieler die Chance haben, bei einem 2.-Liga Verein unterzukommen, der sie sicherlich auch noch besser bezahlt, dann sind sie weg. Der Betze ist schon lange keine Festung mehr, im Gegenteil, bei Heimspielen tut sich unsere Elf besonders schwer.

  • Wenn ich hier Kommentare lese wie "schwachsinnig" oder "unrealistisch", muss ich den Kopf schuetteln.


    Schwachsinnig ist es, die Spieler auszupfeifen oder mit 15000 mann in einer Fankurve zu stehen, und das Schweigen der laemmer zu markieren. DAS ist schwachsinnig. Aber zu jeder nur erdenklichen Stuetze der mannschaft zu greifen, wie es dieser aufruf ist, ist absolut richtig.


    klar kann man nicht davon ausgehen, dass es im fussball noch so viel patrioten gibt, die sich an der ehre gepackt fuehlen und sich im falle des abstiegs andere vereine suchen. aber wenn man von allen spielern nur 3, 4 oder gar 6 damit zum bleiben bewegen kann, ist das ein erfolg. genau an diesem mist scheitern wir seit 1998: dass wir immer zu hoch hinaus wollen. macht die augen auf, seht euch die tabelle an und was in unserem verein los ist. fakt ist, dass wir auf einem abstiegsplatz stehen und bisher noch nicht zum grossen aufholmarsch geblasen haben. fakt ist aber auch, dass wir uns stueck fuer stueck rantasten und NIEMAND (noch nicht mal Das Goebel) den FCK in der 3. liga sehen will. dass die vereinsfuehrung fuer die 3. liga plant hat wirtschaftliche hintergruende und ist ausserdem vom dfb so vorgeschrieben. also bleibt uns ja nix anderes, als auch fuer die 3. zu planen.


    hoert auf zu denken, dass wir ja eh net absteigen weil wir ja schliesslich der fck sind. trugschluss, klassenerhalt ist kein selbstlauefer nur weil die 54er meistermannschaft zu 90% aus fck spielern bestand.


    auch habe ich hier gelesen, dass der aufruf sich so anhoert als habe man die mannschaft schon aufgegeben. das ist doch kaese, jeder der das so interpretiert hat vllcht fuer sich selbst schon den fck aufgegeben, es sich aber noch nicht selbst eingestanden.


    Wanze, ich finde deinen Aufruf Klasse. Du unternimmst wenigstens etwas. du suchst den Weg zur Mannschaft, denn DIE hat ja nun mal den job, die punkte einzufahren. unser job ist es, hinter den jungs zu stehen. Danke Grosser :daumen: :daumen:

  • @wanze
    Sende diesen Beitrag mal zu Rossi zur Übergabe an die Spieler

  • Wenn ich hier Kommentare lese wie "schwachsinnig" oder "unrealistisch", muss ich den Kopf schuetteln.


    Schwachsinnig ist es, die Spieler auszupfeifen oder mit 15000 mann in einer Fankurve zu stehen, und das Schweigen der laemmer zu markieren. DAS ist schwachsinnig. Aber zu jeder nur erdenklichen Stuetze der mannschaft zu greifen, wie es dieser aufruf ist, ist absolut richtig.


    klar kann man nicht davon ausgehen, dass es im fussball noch so viel patrioten gibt, die sich an der ehre gepackt fuehlen und sich im falle des abstiegs andere vereine suchen. aber wenn man von allen spielern nur 3, 4 oder gar 6 damit zum bleiben bewegen kann, ist das ein erfolg.


    Es ging um die komplette Mannschaft und nicht die selektive Auswahl von ein paar Spielern oder wie soll ich den Aufruf verstehen ? Sonst hätte man gleich die Hand von Spielern nennen können, mit denen man einen Neuanfang starten will.
    Also, wieso schüttelst du dann bei Begriffen wie "unrealistisch" den Kopf ? Es ist sicher auch nicht unrealistisch, dass bei Abstieg die paar Spieler, die man halten müsste, ohne Vertrag sind und andere Vereine ein Handgeld bieten.

  • offensichtlich ist der verein ja gerade dabei, die vertraege der - oder wenigstens einiger - spieler auch fuer liga 3 zu verlaengern. es ist nicht unrealistisch, ein paar zum bleiben zu bewegen. mitnichten.


    es gibt ja auch einige spieler, ueber die viel geschimpft wird. die ja auch offensichltich nichts die noetige leistung bringen. die koennen ja auch gern gehen, aber den kern der mannschaft zu halte ist ungemein wichtig. und drum finde ich wanze's aufruf genau richtig, denn zu nem vertrag gehoeren immer 2 parteien. und wenn von fanseit so viel wie moeglich signalisiert wird, dass man sie gern noch hierbehalten wuerde, dann ist das eine gute sache


    den kern der mannschaft, sprich die stammspieler, muss man halten und schwache positionen stark besetze4