Borussia Mönchengladbach

• In zehn Minuten kann man, wie an anderem Orte bereits erklärt, so einiges tun, um ein negatives Ergebnis der Dopingprobe zu erreichen.

aha @ Gate :sowas ist tatsächlich möglich?? wie sollte das fkt? man kann doch die Urinprobe innerhalb von 10 minuten nicht manipulieren??

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ist doch logisch, dass die Gladbacher Einspruch einlegen, alles andere wäre aus deren Sicht fahrlässig. Im VTX steht, dass das erstmal wegen Fristen geschehen ist. Würde der FCK nicht anders machen. Und warum sollte so ein Spiel nicht am grünen Tische entschieden werden? Ich glaube nicht daran, aber warum nicht die Möglichkeit nutzen, wenn sie denn irgendwann einmal gegeben ist. Hier geht es um den Klassenerhalt von Gladbach. Hier liegt eindeutig der Fehler bei Hoffenheim und nicht bei Gladbach.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• aha @ Gate :sowas ist tatsächlich möglich?? wie sollte das fkt? man kann doch die Urinprobe innerhalb von 10 minuten nicht manipulieren??

Nur zwei Beispiele: Du kannst Fremdurin verwenden oder die Probe durch Zugabe bestimmter Pulver, die die Nachweisbarkeit dopingrelevanter Enzyme im Urin verhindern, manipulieren. Durch die zehnminütige Verspätung bei der Abgabe ist die Probe im Grunde wertlos und du kannst nicht sagen, ob die Spieler gedopt waren oder nicht. Genau deshalb gibt es ja diese strengen Bestimmungen.

• Ist doch logisch, dass die Gladbacher Einspruch einlegen, alles andere wäre aus deren Sicht fahrlässig. Im VTX steht, dass das erstmal wegen Fristen geschehen ist. Würde der FCK nicht anders machen. Und warum sollte so ein Spiel nicht am grünen Tische entschieden werden? Ich glaube nicht daran, aber warum nicht die Möglichkeit nutzen, wenn sie denn irgendwann einmal gegeben ist. Hier geht es um den Klassenerhalt von Gladbach. Hier liegt eindeutig der Fehler bei Hoffenheim und nicht bei Gladbach.

ich würde mich für den FCK Schämen wenn er in solch einer Situation Einspruch einlegen würde!!!
    diese 2 Spieler waren nicht gedopt ! somit hatte diese SXache überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun!!
    Ich finde es eine Frechheit hier Einspruch einzulegen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Muss sagen dass Gladbach sich da keinen Gefallen tut. Hätten besser ne Dose geworfen wie damals bei Bonisegna als das hier.

• ich würde mich für den FCK Schämen wenn er in solch einer Situation Einspruch einlegen würde!!!
    diese 2 Spieler waren nicht gedopt ! somit hatte diese SXache überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun!!
    Ich finde es eine Frechheit hier Einspruch einzulegen!

Und wenn am Schluss zwei Punkte fehlen würden, würde sich der FCK (oder hier Gladbach) schämen, dass man es nicht getan hat. Die Sache hat sehr wohl was mit dem Spiel zu tun, oder waren die auf einem Geburtstag?
    Ich habe schonmal geschrieben, ich glaube nicht, dass die was genommen haben, dass war ein Fehler von Rangnick und den Spielern, aber definitiv nicht der Fehler von Gladbach.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ Rees und was wenns ein Wdh Spiel gibt mit einem wahrscheinlichen Sieger der TSG heißt und den Fohlen dann 1 Punkt fehlt???
    das ist doch Schwachsinn!!

Rangnick hat zweifels ohne inen Fehler gemacht der bestraft werden sollte, aber doch auf gar keinen Fall zu Gunsten der Borussen!!!
    das mit der möglichen Manipulation kann ich 1tens nicht glauben und 2tens leuchte mir das nicht ein wei das fkt sollte! wenn man Fremdurin benutzt müßte es doch ein leichtes sein dies festzustellen! das mit dem Hinzutun von irgendwelchen Mittelchen hab ich noch nie gehört...

• wenn man Fremdurin benutzt müßte es doch ein leichtes sein dies festzustellen! das mit dem Hinzutun von irgendwelchen Mittelchen hab ich noch nie gehört...

Wenn er nicht gerade den Urin seiner Freundin nimmt und man sich über den hohen Östrogengehalt wundert, geht das mit Fremdurin ganz prima und ist fast nicht nachzuweisen. Ich hab sogar mal erklärt bekommen, dass es Doper gibt, die ihren eigenen Urin für solche Zwecke verwenden. Nur halt aus einer Zeit, in der sie nicht gedopt haben.
    Und dass du von den Mitteln nicht gehört hast, bedeutet nicht, dass das nicht möglich ist. Die ungefähre Funktionsweise habe ich ja bereits erklärt.

• @ Rees und was wenns ein Wdh Spiel gibt mit einem wahrscheinlichen Sieger der TSG heißt und den Fohlen dann 1 Punkt fehlt???
    das ist doch Schwachsinn!!

Das mit dem WDH-Spiel gebe ich dir natürlich recht, da müsste man mal in den Strafenkatalog schauen. Die Gladbacher haben ja jetzt erstmal wegen der Frist Einspruch eingelegt, dass Spiel war doch erst gestern. Den Einspruch kann man immer noch zurück ziehen, wenn die sich rechlich beraten haben lassen. Ich habe noch nie gehört, dass es wegen so was ein WDH-Spiel gegeben hat. Bei uns ist es doch aber auch schon vorgekommen, dass ein Spiel anders gewertet wurde, weil Spieler nicht eingesetzt hätten dürfen. Da gab es auch kein WDH-Spiel. Wenn Bestrafung, dann doch eher eine andere Wertung des entsprechenden Spiels.

Zitat

Bertolt Brecht

• Wenn er nicht gerade den Urin seiner Freundin nimmt und man sich über den hohen Östrogengehalt wundert, geht das mit Fremdurin ganz prima und ist fast nicht nachzuweisen. Ich hab sogar mal erklärt bekommen, dass es Doper gibt, die ihren eigenen Urin für solche Zwecke verwenden. Nur halt aus einer Zeit, in der sie nicht gedopt haben.
    Und dass du von den Mitteln nicht gehört hast, bedeutet nicht, dass das nicht möglich ist. Die ungefähre Funktionsweise habe ich ja bereits erklärt.

ok trotzdem finde ich dass die Borussen sowas sein lassen sollten!
    wenn sich wirklich heraustellen sollte dass die Spieler tatsächlich gedopt wären, dann wird doch dieses Spiel sowieso zu Gunsten der Fohlen gewertet oder bedarf es dazu wirklich einen fristgemäßemn Einspruch?
    was würde in so einem Fall passieren? würde anderen Mannschaften die gegen Hoffenheim Punkte liegen gelassen haben auch Punkte wieder zugesprochen??

in einem gebe ich Dir Recht ! Rangnick hätte dies wissen müssen und hätte dementsprechend dafür Sorge tragen müssen dass die Spieler rechtzeitig zur Kontrolle erscheinen!