31. März 2008 - FCK.de : FCK verliert in Osnabrück

• Quelle : fck.de

• Immer wieder faszinierend wie die Schreiberlinge der HP selbst das beschissenste Spiel halbwegs wohlwollend für den FCK formulieren können. Heute war das sicher besonders schwer.

• Allein wenn man sich die Kartenstatistik ansieht erkennt man wie hilflos der FCK heute war. 4x Gelb + 1x Gelb-Rot und Osnabrück? Nix! Normal könnte man ja sagen, dass der FCK eben aggresiver war, aber bei diesem Spiel waren das Notaktionen, weil die Spieler sich nicht anders zu helfen wussten. :(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ich hatte bei einigen Spielern auch den Eindruck, daß die Kondition nicht reichte. Es kann doch nicht nur "Nullbock" gewesen sein?

• ich hatte bei einigen Spielern auch den Eindruck, daß die Kondition nicht reichte. Es kann doch nicht nur "Nullbock" gewesen sein?

ich gehe auch davon aus, daß die meisten Spieler derzeit mit der Planung ihrer sportlichen Zukunft nach dem 18.05.2008 beschäftigt sind. Und die wird sicher nicht beim FCK in Liga 3 liegen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Abgesehen dass sie es nit können hab ich den Eindruck gewonnen - das gerade die älteren Spieler gar nit mehr wollen und wie ALX schon trefflich formulierte schon gedanklich schon Mitte Mai haben.

• schon bei Hainal hatten wir das Übel, daß ein Vertrag formuliert wurde, der bei Nichterfolg ( Nichtaufstieg) für den Spieler das große Geld bei Wechsel darbot. Mit dem jetzigen Kader sind außer mit Sippel, die Verträge auf Liga 1 und 2 geschrieben. Somit wohl alle Spieler bei Abstieg ablösefrei. Damit hat der FCK siebenstellige Ablöseeinkünfte in den Sand gesetzt. Eine Folge von entstzlichen Personalentscheidungsfehelern und Geldverbrennung. Vor allem der Beweis fehelenden strategischen Denkens.

• Nach dem Trauerspiel gegen Osnabrück und damit meine ich nicht das verlorene Spiel, sondern die traurige Vorstellung auf dem Rasen die von spielerischer Qualität nur so glänzte ! So wird der Klassenerhalt sicher geschafft ! :ironie: .

Das Beste ist ein Neuanfang, mit Kuntz und Sasic, in Liga 3.. Bei der Gelegenheit kann man dann auch die gesamte Führungsetage ausmisten und Leute engagieren die mehr ??? haben.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• schon bei Hainal hatten wir das Übel, daß ein Vertrag formuliert wurde, der bei Nichterfolg ( Nichtaufstieg) für den Spieler das große Geld bei Wechsel darbot. Mit dem jetzigen Kader sind außer mit Sippel, die Verträge auf Liga 1 und 2 geschrieben. Somit wohl alle Spieler bei Abstieg ablösefrei. Damit hat der FCK siebenstellige Ablöseeinkünfte in den Sand gesetzt. Eine Folge von entstzlichen Personalentscheidungsfehelern und Geldverbrennung. Vor allem der Beweis fehelenden strategischen Denkens.

man sollte aber auch nicht ganz außer acht lassen, daß der FCK bei Spielerverpflichtungen generell schlechte Karten hatte:
    - schlechte sportliche Perspektive
    - wohl nicht die dollsten Gehälter / leistungsbezogene Verträge
    - unruhiges Umfeld
    - peinliche Aktionen mit Spielern in der Vergangenheit (bspw. Lexa ...)

Somit dürfte das keine leichte Aufgabe sein, einen Spieler zu finden, der dann auch noch einen Vertrag unterschreibt, der auch für Liga 3 gillt. Nebenbei bemerkt muß solch ein Spieler dann auch in Liga 3 finanziert werden können. Stellen wir uns drauf ein, daß die Mannschaft bis auf ein paar Spieler auseinander geht und wir zur neuen Saison den Kopf schütteln, für welche Vereine die lieber auflaufen, als "ihren" FCK wieder in die 2. Liga zu schießen.
    Erinnern wir uns doch mal an den Absteig aus Liga 1: Hertsch & Wenzel nach Augsburg, Lembi irgendwo in die Pampa ....

Viva la Meckerkultur:girly2:

• hab ich vor einigen wochen schonmal irgendwo geschrieben...

4231 - so wird er immer spielen und das ist scheisse wenn du schon in der scheisse steckst.
    machst das zum saisonbeginn landest im sicheren mittelfeld. stehst du unten kann es doch nur lauten: angriff ist die beste verteidigung.

aber wenn ich standfussballer sehe. die stundenlang überlegen wohin sie den ball schiessen und er immer direkt beim torhüter landet könnte ich sowas von kotzen.

toll sasic wechselt weitere stürmer ein. jedoch bleibt das spielsystem unvcerändert.

folge: es spielen stürmer auf einer mittelfeldposition die sie gar nicht spielen können.
    ja wie soll das denn was geben?

ob eins oder zwei null soll doch latte sein, da stell ich das system um 442 (ohh... rekdal-system... nein das macht den verein kaputt, weil braucht keinen spielmacher und was sollten wir mit unseren vielen spielmachern sonst anstellen :ironie: ) oder mal 343 oder sonst was.

SO wird das nie und nimmer mehr was. schluss ende aus.