27. Spieltag - 4. April 2008 : 1.FCK - Hoffenheim

• o.k.!

Was haben die denn schlimmes getan? Es gibt einen Sponsor, der sich dem Verein und dem Ort verbunden fühlt;ja und dann tut er das was ein Sponsor tun kann - er gibt Geld und bringt dadurch seinen Verein nach vorne. Ist doch in Kaiserslauern nicht anders - es gibt doch bei Euch auch die Deusche Vermögensberatung, die ich als Drückerkolonne kennengelernt habe. Da ist mir ein seriöser Hopp doch symphatischer. Die Fankultur wird sich entwickeln und das ist doch bei Leverkusen vor Jahren nichts anderes gewesen - heute redet darüber keiner mehr. Hut ab vor Dietmar Hopp! :respekt:

Beim VFL wären wir über einen Sponsor in dieser Größe jedenfalls überglücklich......

• o.k.!

Was haben die denn schlimmes getan? Es gibt einen Sponsor, der sich dem Verein und dem Ort verbunden fühlt;ja und dann tut er das was ein Sponsor tun kann - er gibt Geld und bringt dadurch seinen Verein nach vorne. Ist doch in Kaiserslauern nicht anders - es gibt doch bei Euch auch die Deusche Vermögensberatung, die ich als Drückerkolonne kennengelernt habe. Da ist mir ein seriöser Hopp doch symphatischer. Die Fankultur wird sich entwickeln und das ist doch bei Leverkusen vor Jahren nichts anderes gewesen - heute redet darüber keiner mehr. Hut ab vor Dietmar Hopp! :respekt:

Beim VFL wären wir über einen Sponsor in dieser Größe jedenfalls überglücklich......

Hopp beim VfL wäre auch etwas ganz anderes. Der VfL osnabrück hat es aus eigener Kraft geschafft, jahrelang in den oberen Ligen, ja sogar 2. Bundesliga, zu spielen. Ohne Hopp wäre die TSG Hoffenheim noch immer in der Bezirksklasse.......Retortenverein. genauso wie der VfL Wolfsburg doer Bayer Leverkusen. Solche Vereine werde ich persönlich niemals akzeptieren.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• o.k.!

also du findest es besser das jeder trottel der mit dubiosen börsengeschäften zu geld gekommen ist seinen wald-und wiesenverein mit mehreren millionen unterstützen muss damit die erste liga spielen um sein ego zu stärken. ohne hopp wurde dieser club in den untersten ligen rumkrebsen, wo sie auch normalerweise hingehören.
    wenn das jeder machen würde der geld hätte seinen dorfclub in millionenhöhe zu sponsern, dann gibts in zukunft in der ersten liga partien wie hoffenheim - oberammergau. und das kann ja nicht im interesse der fussballfans sein. und wenn du schon über die deutsche vermögensberatung meckerst sollte du aber auch erwähnen das euer piepenbrock auch nicht so sauber war.

• Ohne Sponsoring gehts nicht - abgesehen von der Fankultur ist der Fußball den Hoffenheim spielt doch klasse. naja dann wirst Du ja Chelsea auch nicht mögen? :?:

• ist mir ja auch klar dass es ohne sponsoring nicht, aber alles in einem gewissen rahmen. und ja, ich mag chelsea nicht wegen einem gewissen russen der mit sehr dubiosen geschäften zu geld gekommen ist

• Was Hopp betreibt kann man schlecht unter Sponsoring im eigentlichen Sinne im FUßballgeschäft fassen. Abramowitch sponsort ja auch nicht Chelsea. Das macht z.B. Samsung auf dem Trikot. Hopp ist Mäzen. Die Spieler, die jetzt für diesen Fußball in Hopffenheim sorgen wurden aus Hopps privatschatulle bezahlt.

Hätte ich soviel Kohle würde ich den FCK auch nicht sponsorn, sondern als Investor auftreten. Oder als Gönner.

Und ja, ich mag Chelasea auch nicht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• es keine Sponsoren gibt? dann würd garnichs laufen ; ist doch in jedem Sport das gleiche .Nowitzki wird doch auch vo Millionär bezahlt;es gibt doch unendlich viele Beispiele. ich verstehe nicht, warum Hopp verteufelt wird - der hat doch schon wirklich viel gesponsert - SAP Halle - Adler Mannheim etc. und jetzt gibt er Geld für seinen Verein Hoffenheim aus. Baut ein Stadion und führt die Region an den Deutschen Spitzenfußball heran - ist doch vorbildlich. Vielleicht hab ich Dich falsch verstanden, aber Hopp hat doch nicht mit dubiosen Geschäften seine Millionen gemacht?! Meintest Du Hopp? :?:

• ja sicher DER hopp, der seine sap-aktien friesiert hat. oder glaubst du echt das sap so toll ist?