27. Spieltag - 4. April 2008 : 1.FCK - Hoffenheim

  • Warst Du letzten Montag an der Bremer Brücke?
    Wenn ja, sahst Du irgendetwas das nach Fußball aussah?
    Glaub mir es gibt Ergotherapeuten, die mit schwerbehinderten Arbeiten, die mehr Bewegungsdrang haben als so mancher Spieler beim FCK

  • Wir müssen uns wohl alle darin einig, dass die Mannschaft bisher nicht das gebracht hat, was jeder von uns erwartete.
    Die Gründe sind vielschichtig und können wohl nicht alle hier aufgeführt werden.
    Wenn wir alle Faktoren des sogenannten Umfelds (Vorstand, Aufsichtsrat, Sportmanager, Einkaufspolitik, Trainer usw.) außen vor lassen und uns nur auf die die Spieler konzentrieren, können wir feststellen, dass sie sowohl als Einzelspieler, als auch als "Mannschaft" nicht die Erwartungen erfüllten.
    Inzwischen sagen die meisten von uns, auch ich, "sie können es nicht besser - sie sind halt jung"!
    Stimmt diese Aussage? Haben nicht Spieler wie Beda, Müller, Reinert, Schönheim usw. bereits in der ersten Liga wirklich gute Leistungen abgerufen? Hat nicht ein Herr Lexa in Frankfurt überzeugt?


    Ich bin der Meinung, dass der Niedergang des FCK nicht nur im administrativen Bereich festgemacht werden kann, sondern auch die Spieler einen entsprechenden Anteil zu verantworten haben.


    Die Maßnahme von Sasic gestern nach dem Spiel ging zwar stark in Richtung "Sado-Maso", aber wie anders kann man den Spielern deutlich machen, wie ein Fan, ein Zuschauer seit Jahren auf dem Betzenberg leidet? Wer keine Reue hat, nach grottenschlechten Leistungen die FCK-Überweisung auf seinem Kontoauszug anzuschauen, muss auch einmal ins Auge eines Fans schauen können!
    Vielleicht war gestern der falsche Zeitpunkt, Osnabrück wäre "lehrreicher" gewesen.
    Allerdings war das Fanverhalten meines Erachtens übertrieben aggressiv - ob daraus eine Leistungssteigerung gegen Aue abgeleitet werden kann? Ich bezweifle es!

  • Warst Du letzten Montag an der Bremer Brücke?
    Wenn ja, sahst Du irgendetwas das nach Fußball aussah?
    Glaub mir es gibt Ergotherapeuten, die mit schwerbehinderten Arbeiten, die mehr Bewegungsdrang haben als so mancher Spieler beim FCK

    Nöchte Dir nur sagen,daß jede Mannschaft mal ein schwächeres Spiel hat.....Die Spiele davor liefen doch ganz passabel für Euch.....Hatten wir auch, zu Hause gegen Wehen 0-2 (hätte auch noch schlimmer kommen können) , zu Hause gegen Hoffenheim 0-3 (die gehören eh nicht in die 2.Liga und werden nächstes Jahr um die UEFA-Cup Plätze mitspielen) anschließend dann noch das 0-2 zu Hause gegen Augsburg (die davor und auch danach nix mehr gerissen haben)........und dennoch......Enttäuschung ja...........aber keine Pfiffe....im Gegenteil...........die Fankurve hat immer zu der Mannschaft gehalten.............Das wird auch morgen so sein,wenn wir gegen Aachen mit 1-3 den kürzeren gezogen haben......................

  • das mag ja alles stimmen, nur bei uns sind das nicht vereinzelte spiele die mal vergeigt werden, sondern der niedergang dieses vereins geht ja schon seit jahren unaufhaltbar weiter. nicht nur sportlich, sondern auch die aussendarstellung der vernatwortlichen ist nur noch peinlich. diese leute haben den fck zum gespött der nation gemacht. dann darf man sich nicht wundern wenn es etliche fans gibt die dann ausrasten.

  • Finde ich auch, diese Maßnahme wäre nach dem Spiel in Osnabrück gerechtfertigter gewesen. Gestern kann man der
    Mannschaft vom Einsatz her keinen Vorwurf machen. Ich befürchte ebenfalls, daß der Schuß nach hinten losgeht.
    Du hast den administrativen Bereich angesprochen. Ich beziehe in diesen Bereich die Betreuung der Spieler mit ein. Hier hapert
    es beim FCK schon seit Jahren. Es muß nicht so weit führen, daß man ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest, aber es
    müßte eine Person installiert sein, die sich um Neuzugänge kümmert und ihnen während ihrer Vertragszeit immer zur Verfügung
    steht. Leverkusen hatte in der Vergangenheit solch´ eine Person, die sich insbes. um die Brasilianer gekümmert hat.
    Feldbetten zum gemeinsamen Ausruhen in der Mittagspause, gelegentliches Mannschaftsessen, ich bezweifle , ob diese
    Maßnahmen allein so förderlich sind für einen guten Mannschaftsgeist.


  • Nun muss jemand neutrales von außerhalb kommen der mich versteht !
    Höchstwahrscheinlich hat der neutrale Aussenstehende nicht soviel Bretter vorm Kopf !

  • das mag ja alles stimmen, nur bei uns sind das nicht vereinzelte spiele die mal vergeigt werden, sondern der niedergang dieses vereins geht ja schon seit jahren unaufhaltbar weiter. nicht nur sportlich, sondern auch die aussendarstellung der vernatwortlichen ist nur noch peinlich. diese leute haben den fck zum gespött der nation gemacht. dann darf man sich nicht wundern wenn es etliche fans gibt die dann ausrasten.


    Dumm ist halt nur ...wenn dann die Fans auch noch anfangen die Mannschaft zu demontieren.........................oder glaubt Ihr ersthaft,daß man mit Sprüchen wie "AUßER SIPPEL KÖNNT IHR ALLE GEHEN" ........oder...... "WIR SIND LAUTERER UND IHR NICHT"..................die Mannschaft nochmal zu einem Leistungsschub verhelfen werdet ????????



    Ich befürchte,daß Gegenteil tritt nun ein.................... :shit:

  • auf den leistungsschub warte ich seit 5-6jahren. und in dieser saison sind die spieler oft genug unterstützt worden und es kam kein leistungsschub zustande. der leistungsschub wird so oder so nicht kommen bei dieser mannschaft. da hilft weder zuckerbrot noch peitsche, bzw. zucker haben sie oft genug in den arsch geblasen bekommen. vielleicht hilft ja jetzt die peitsche. muss man abwarten. nach dem spiel in aue kann man mehr sagen.

  • Osnafrank, ich war bei Euch
    (übrigens die bestaussehendste Polizistin die ich je sah stand bei Euch im Gästeeingang. Die hat mich so lieb angelächelt, ich glaube ich komm mal wieder vorbei)



    Wir haben in der Vergangenheit immer hinter unseren Jungs gestanden. Wir haben sie immer unterstützt und uns nach Rückschlägen immer gegenseitig aufgerichtet. Wir sind in der White hart lane in Tottenham erst gegangen als die Mannschaft noch mal rauskam und ausgiebig mit uns gefeiert hat.
    Das Spiel ging 1:0 verloren.


    Wir haben im Estadio da Luz in Lissabon die Lautrer Fahne geschwenkt bis die Arme taub waren.
    Das Spiel ging 2:1 verloren.


    Wir haben uns nach dem Spiel im Ibrox Park in Glasgow mit den Ordnern angelegt, weil sie die Mannschaft nicht mehr zu uns lassen wollten.
    Das Spiel ging 1:0 verloren.


    Verstehe bitte Osnafrank, wir Fans können nach vielen Jahren der Entäuschung nicht mehr, wir sind ausgebrannt und unsere Mannschaft kommt zu Euch und zeigt 0kommanix. Und Osnabrück ist überall!


    Dann kommt ein Fan -kein Erfolgsfan- , ein einfacher Fan, und der Höhepunkt von fast 900 Km Fahrt, 17 Stunden Zeitinvestion, zwei genommenen Urlaubstagen, ca 150 €uronen weniger im Portemonnaie ist das lächeln einer süßen Polizeimaus!


    Anstatt Dir jetzt viel Glück wünschen zu können muß ich darauf hoffen, dass Ihr gegen Aachen verliert.
    Glaub mir unser Spieler haben die klaren Worte verdient. Sie haben in Aue so wenig ein Alibi wie sie eines bei Euch hatten

  • Frage an die Experten:


    "Wie gewinnt man Spiele ?"


    Antwort: .... .........