ZitatFCK-Keeper Florian Fromlowitz wechselt zur neuen Saison zum Bundesligisten Hannover 96. Der 21-jährige hat bei den Niedersachsen einen 3-Jahres-Vertrag (bis 2011) unterschrieben.
Fromlowitz kam in der laufenden Saison zehn Mal für die "Roten Teufel" zum Einsatz. Des Weiteren hat er für den FCK zwölf Spiele in der ersten Fußball-Bundesliga bestritten. Ebenfalls eingesetzt wurde Florian Fromlowitz für verschiedene Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften, für die er bislang in insgesamt 34 Partien zwischen den Pfosten stand.
Florian Fromlowitz:
"Ich verlasse den FCK mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dem Verein und besonders meinem Torwarttrainer Gerry Ehrmann verdanke ich sehr viel. Trotzdem bin ich glücklich darüber, wieder in der ersten Bundesliga spielen zu können, um meine Torwartkollegen in der Nationalmannschaft, Manuel Neuer und René Adler, wieder herausfordern zu können und mehr im Fokus zu stehen. Ich werde in zwei bis drei Wochen wieder im Training sein, selbstverständlich bis zum Saisonende alles für den FCK geben und Tobias Sippel voll und ganz unterstützen."
Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Florian Fromlowitz für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Datum: 2. April 2008
Quelle: FCK.de