Abstieg 2008 -Liga 3

• Das gilt leider aber auch für einige Fans... ;(

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wer Fan des FCK ist darf nie aufgeben...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wer Fan des FCK ist darf nie aufgeben...

Ich formuliere einmal um: wer Fan des FCK ist, darf den Verein nicht aufgeben ! Selbiges tue ich bspw. nicht. Nur bin ich inzwischen auch lange genug Anhänger des Vereins um zu erkennen, daß die Hoffnungsträger des möglichen Klassenerhalts (also der Kader dieser Saison) der Aufgabe nicht gewachsen sind. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen Durchhalteparolen und Aufbruchstimmung. Man vergleiche die Situation in Lautern bspw. mit der in St. Pauli, Offenbach oder Augsburg.
    In Lautern wird gequatscht, dort wird gepunktet.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• ALX: Ich würde dir jetzt gerne schreiben "quatsch, du hast unrecht". Ich denke jedoch dass man deine Sicht der Dinge als Realist so vertreten muss. Ich will jedoch weiter an das Wunder glauben auch wenn es verrückt, unrealistisch oder eine dumme Durchhalteparole ist. So lange es rechnerisch möglich ist glaube ich daran.

• ALX: Ich würde dir jetzt gerne schreiben "quatsch, du hast unrecht". Ich denke jedoch dass man deine Sicht der Dinge als Realist so vertreten muss. Ich will jedoch weiter an das Wunder glauben auch wenn es verrückt, unrealistisch oder eine dumme Durchhalteparole ist. So lange es rechnerisch möglich ist glaube ich daran.

Es wäre auch schlimm, wenn es im Fußball keine Wunder mehr gäbe. Und ich wünsche mir nichts mehr, als das die Mannschaft mich als Dummschwätzer entlarvt und wir alle am 34. Spieltag den Klassenerhalt feiern dürfen.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Dum spiro spero. -
    Solange ich atme, hoffe ich.

so stehts in einer signatur^^

• Es bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig, schlimm aber wer weiss was morgen passiert. Immerhin, Druck hat die Mannschaft keinen mehr denn wenn man das Forum als Querschnitt der Fanmeinungen betrachtet dann geht die Mehrheit davon aus, dass der Abstieg bereits feststeht

• Es bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig, schlimm aber wer weiss was morgen passiert. Immerhin, Druck hat die Mannschaft keinen mehr denn wenn man das Forum als Querschnitt der Fanmeinungen betrachtet dann geht die Mehrheit davon aus, dass der Abstieg bereits feststeht

Es würde mich nicht überraschen, wenn sie nun, da sie (fast) abgestiegen sind, befreit aufspielen und gewinnen.
    So gegen Ende der Saison nochmal ne Gelegenheit für einige Spieler, sich anderswo zu empfehlen.

• @Number Ten: man muss seinen Optimismus ja irgendwo dran festmachen... :grins: