04. April 2008 - FCK.de : FCK unterliegt Hoffenheim

• Quelle : FCK.de

• Zitat

FCK-Coach Milan Sasic: "Ich kann trotz der Niederlage heute nicht sauer sein auf meine Mannschaft. Die Jungs haben alles versucht, wir haben gut gestanden - aber leider reicht das nicht.

Bringt es auf den Punkt, da kann ich nichts hinzufügen.

Zitat

Wir haben es leider nicht geschafft ein Tor zu schießen. Das tut weh - aber am meisten weh tut es, die traurigen Fans zu sehen."

Ich hoffe, das die junge Mannschaft, diesen Fanprotest nach dem Spiel, gut verdaut hat. Die erschreckenden Gesichter der jungen Mannschaft und des Trainers werde ich den nächsten Tagen nicht so schnell vergessen.8o Vor allem weil die Leistung gegen Hoffenheim gar nicht mal so übel war und beinah ein 1 Punkt herausgesprungen wäre. :daumen: Am Ende sah man halt die Qualität der Millionen-Truppe und andererseits die fehlende Qualität des FCK- Sturms. Ich fand auch diesen Protest, zu diesem Zeitpunkt etwas verfrüht und irgerndwie unpassend. Man sollte so Proteste vielleicht machen, wenn es überhaupt keine Chancen mehr für den Klassenerhalt gibt. :thumbdown: Hoffentlich ein Signal an die Mannschaft und keine Drohung die verängstigt. :S

Frage ist: Kommt nach diesem Fanprotest jetzt mehr von der Mannschaft oder sind sie jetzt so verunsichert, daß gar nix mehr geht ? :?: :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zitat

Frage ist: Kommt nach diesem Fanprotest jetzt mehr von der Mannschaft oder sind sie jetzt so verunsichert, daß gar nix mehr geht ? :?: :gruebel:

Die Verunsicherung herrscht schon die ganze Zeit. Aber, wenn im nächsten Spiel ein Spieler den Ball nicht aufgibt, ihm hinterher rennt als ginge es um sein Leben, und er hat ganau die Bilder von gestern im Kopf, dann hat der Zweck die Mittel geheiligt :daumen:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Ich sage nur, die junge Mannschaft schaut auch nicht erschrocken wenn sie ihre Kontoauszüge kontrolliert und kurz vorher eine wiederholung ihres Grottenkicks in Osnabrück angeschaut haben! Es wurde mal Zeit dass sie die, endlich, geballte Dröhnung abbekamen! Ich habe kein mitleid mit den meisten unserer Flachmänner.

• Ich sage nur, die junge Mannschaft schaut auch nicht erschrocken wenn sie ihre Kontoauszüge kontrolliert und kurz vorher eine wiederholung ihres Grottenkicks in Osnabrück angeschaut haben! Es wurde mal Zeit dass sie die, endlich, geballte Dröhnung abbekamen! Ich habe kein mitleid mit den meisten unserer Flachmänner.

Hier geht es um die gesamte Mannschaft und um den Verein. Der einzelne Spieler ist mir egal. Sie haben gestern eine gute geschlossene Mannschaftleistung gezeigt und gerade jetzt ist der 12. Mann mehr als gefragt. :hammer:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Is ja nur meine ganz persönliche Sichtweise der Dinge, aber ich fand das gestern total unnötig und Fehl am Platz. Ich kann einer Mannschaft, die 70 Minuten einen Kampf geboten hat und einen Gegner neutralisiert hat, der zu den TOP-Teams der 2. Liga zählt, nicht mit solch einer "Wand des Wahnsinns" bestrafen. Sowas hätte in Osnabrück eine Berechtigung gehabt und sicherlich auch Wirkung gezeigt. Was wird denn immer wieder gefordert?! Die Mannschaft soll sich den Arsch aufreißen ... das hat sie gegen Hoffenheim gemacht. Da war Wille und Einsatz vorhanden. Wenn ich Spieler wäre .....

Bestrafung oder Reakionen auf Leistungen des Teams, der Vorstandschaft, genaugenommen des Vereins müssen umgehend und in direktem Zusammenhang erfolgen, nicht Tage und Monate später. Da bringt es dann nichts mehr oder verschlimmert die Situation nur unnötig.

MfG
    canelon

• Es ist geradezu ein Jammer, wenn man die Entwicklung des großen FCK's verfolgt. In unserer Lokalzeitung (Südkurier) war nach der Niederlage gegen Osnabrück ein Kommentar über den FCK zu lesen, der gipfelte in der Aussage "Der FCK gehörte zu den gr0ßen Gründungsmitgliedern der 1.Bundesliga, demnächst wird er das prominenteste Gründungsmitglied der 3.Liga sein!"
    Wie konnte es nur soweit kommen? Aus der Ferne betrachtet fällt mir folgendes auf:
    1.) der Verein wird wie ein Baukasten statt wie ein Bauwerk geführt. Jeder Bauklotz (Vorstand, Aufsichtsrat, Mannschaftsmanagement, Trainer, Mannschaft, Presse usw.) führt ein Eigenleben ohne Zusammenhalt. Der Vorstand verschiebt die Bauklötze nach Belieben; so wird daraus nie ein Bauwerk. Das Ziel "funktionierende Mannschaft" ist so nicht erreichbar!
    2.) wenn die Mannschaft erfolgreich ist (Zeiten von Atze Friedrich und Otto Rehagel), wird nicht über Verbesserungen nachgedacht, sondern es wird kritisiert (zb. veraltete Trainingsmethoden - mit denen in Griechenland erfolgreich gearbeitet wird) und so wundert es einen nicht, wenn die besten das Handtuch werfen.
    3.) Sanierungsmethoden und Sparmaßnahmen in der Industrie führen ohne Verbesserungsmanagement in der Industrie zu demotivierten Mitarbeitern. Das ist unter Jäggi "hervorragend" gelungen. Man hat sich totgespart! Mit dem, was anschließend an Spielern (Söldner, die sonst keiner haben wollte) geholt wurde, war keine Vision zu verwirklichen. Wieso gab es keine erfolgreichen Aktionen, um den Verein bei Sponsoren interessant zu machen? Es kann mir keiner erzählen, daß die Voraussetzungen für den FCK schlechter sind als zb. für Cottbus, Rostock, Bielefeld und sogar früher einmal besser waren als zb. für Bremen, Leverkusen und Stuttgart.
    4.) Der FCK-Fan ist ein Riesenpfrund, das wohl auch noch verspielt wird. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als ich an einer Autobahnbrücke bei Vechta eine Banderole sah mit der Aufschrift "Vechta grüßt den Deutschen Meister FCK" oder als man sich auf Elba mit FCK-Fans unterhalten konnte. Heute erkennt man sie nicht mehr, aus meinem Auto sind der rote Teufel und vom Schreibtisch die FCK-Uhr seit langem verschwunden; ich konnte die mitleidigen Gesichter um mich herum nicht mehr ertragen.
    Ich hoffe, mit Stefan Kuntz kommt ein Manager, der es versteht aus Bauklötzen ein Bauwerk zu machen. Ich hoffe immer noch, daß das in der 2.Liga geschieht.
    mfg.
    ein ferner Fan

• Yo....Was heisst hier leider kein Tor geschossen....das zieht sich doch wie ein roter faden durch die ganze Saison.Da werden beste Chancen ausgelassen z.B. in Aachen usw etc.Es genügt eben nicht nur ne relativ gute Abwehr zu Haben.Nun da können wir uns bei den unfähigern Büttenrednern im Vorstand bedanken die unsere letzten guten Stürmer Darham,Halfar,für'n paar Euro verschleudert haben. :autsch: Und was ham se geholt....die einen n paar Blinde die sich sogar in ner Telefonzelle verlaufen würden und andere wie Jendrisek bzw Iakob die nicht/oder nicht mehr zum einsatz kommen.Und dann der verbrauch an sportdirektoren...Boaaahh :ironie: also manchmal glaube ich die kriegen mengenrabatt für jeden der von seinem amt zurücktritt...tze...Aber dieser Vorstand ist echt einsame Spitze LOOOOL ne Ansammlung gescheiterter Existenzen und verlezter Eitelkeiten... :flow: Tze...Ich hab in meinem lustigen Leben schon ne menge Clowns kennengelernt aber diese Tanzbären sind die Krönung der lächerlichkeit...Tze...und würden gut zum DSF (DEUTSCHES SCHWÄTZER FERNSEHEN) passen....alsdann :grummel: ROST IN PEACE :grummel: Und zum Abschluss ein Zitat das voll und ganz auf die Situation bei unserm Verain zutrifft...MAN KANN NICHT MIT ADLERN FLIEGEN WENN MAN MIT TRUTHÄHNEN ARBEITEN MUSS...

:feuer: :feuer: :feuer: YOU'LL NEVER WALK ALONE :feuer: :feuer: :feuer:

:feuer: :schild: :feuer: BETZE FOREVER :feuer: :schild: :feuer: