28. Spieltag - 11. April 2008 : Erzgebirge Aue - 1.FCK

  • Ich fasse es nicht wenn jemand einfach sagt,das er den FCK abschreibt! Der FCK hat ein leichtes Restprogramm und kann es noch schaffen.
    Die anderen Mannschaften wie z.B. Aue haben ein schweres Restprogramm,weshalb sie absteigen werden.


    Absturz ist das was der Verein braucht!


    Hierzu eine Diskussion zum Thema: Abstieg ist das was der Verein braucht

    wie soll unsere Truppe Spiele gewinnen, wenn sie keine Tore schießt ? Nur mal eine kleine Statistik, die Leuten wir mir sagt, daß alles andere als den FCK abzuschreiben Träumerei ist:


    in den letzten 6 Spielen hat Lautern sage und schreibe 3 Tore "erzielt": 1 Elfmeter gegen Offenbach, 1 Eigentor von König in Wehen und das Tor von Ziemer in Wehen. Es gibt keinen Spielaufbau, Maurern ist das Zauberwort, vorne hilft der liebe Gott. Und es ist nicht unbedingt davon auszugehen, daß sich diese Taktik in den restlichen 7 Spielen ändern wird.
    Wenn man dann auch sieht, wie andere Teams die Lage begriffen haben und sich gegen den Abstieg stemmen, hat es der FCK mit seiner Taktik / Spielweise und Einstellung der Mannschaft in entscheidenden Spielen überhaupt nicht verdient die Klasse zu halten.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • So sieht es aus. Die anderen verlieren zwar auch ihre Spiele, aber lieber ein Spiel 2:3 verlierern und dann das nächste 4:3 gewinnen als 3 Spiele zu mauern und mit Glück 2 Punkte zu bekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Genau das war es - und zwar nicht erst seit heut sondern seit wochen und es wird immer amtlicher da hilft auch kein optimismus.Realität ist gefragt !!


    Nun ist es angebracht die legionäre auf die bank zu setzen - noch besser auf die tribüne - und mit den jungen amateuren die saison zu ende spielen und dann in der 3.liga den wiederaufstieg ins auge fassen.

  • Zitat von »Paaasi«



    Die anderen Mannschaften wie z.B. Aue haben ein schweres Restprogramm,weshalb sie absteigen werden.



    AHA, deswegen führt ja Aue in Augsburg :daumen: :undwech:

  • die einzige Chance auf den Klassenerhalt des FCK sehe ich darin, daß mindestens 3 Teams vor den Abstiegsrängen keine Lizenz für die nächste Zweitliga-Saison erhalten.
    Im Moment sieht es obendrein eher danach aus, daß wir auf den vorletzten Platz durchgereicht werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • die einzige Chance auf den Klassenerhalt des FCK sehe ich darin, daß mindestens 3 Teams vor den Abstiegsrängen keine Lizenz für die nächste Zweitliga-Saison erhalten.
    Im Moment sieht es obendrein eher danach aus, daß wir auf den vorletzten Platz durchgereicht werden.


    Oh ja, wenn Jena die bessere Tordiffrenz heute hätte, wären wir 17.

  • Hm... eigentlich ist es doch egal, ob wir als 15. oder 18. absteigen. Abstieg ist Abstieg. Der einzige Unterschied ist wohl, dass man nur ein paar € weniger an TV-Gelder oder so bekommt. X(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die einzige chance !! du sagst es und die werden wir nicht nutzen können denn den gefallen tun uns die anderen mannschaften nicht , die haben sicherlich ein wenig besser gewirtschaftet. also abstieg und schlachtfest in aue.schneiden wir uns ne scheibe von st pauli ab - aber ne dicke ... und von jena auch eine

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1972 ()

  • Auch wenn bei Aue 3(?) Spieler fehlen, die werden mal so richtig kämpfen. Entweder wir halten dagegen und nehmen den Kampf an, oder wir gehen unter.

    Ich gehe davon aus, daß das letzte der Fall sein wird. Alle anderen "pflügen den Platz um", nur unsere nicht.