Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Wir haben ein Beispiel vor der Haustür.
    Darmstadt.

Aber das würde bedeuten, dass wir auch deren Strukturen außerhalb des Fußballplatzes analysieren müssen....
    Das wird nicht passieren.

• Man muss aber auch bedenken, dass der e.V. eine Organisation ist, die im heutigen Profisport überholt ist und in Zeiten der Investoren keine Zukunft hat.
    Aber weil ich auch noch der Nostalgie fröne, bein ich dagegen. Aber ich bin auch zufrieden, dass wir in Liga 2 spielen.
    Doch man kann nicht unbedingten Erfolg wollen und dann die Modelle der Zukunft ablehnen. beides geht nicht.

Das hat mir zu denken gegeben und ist wohl richtig.

• Wenn ein Hopp kommt, alle Schulden übernimmt, das Stadion in die neu gegründete Gesellschaft transferiert und noch Geld für Transfers zur Verfügung stellt......
    Ja dann könnte niemand mehr nein sagen!

Ansonsten? Was glaubt wohl Zipfe wie sich die Mitgliederzahlen des Vereins nach einer Ausgliederung ohne einen Sponsor wohl entwickeln werden??? 80% der Mitglieder sind sicherlich nicht wegen der Breitensportabteilung Mitglied ... und was wäre mit den Schulden? Die GmbH macht eine Einlage von 50.000 €, übernimmt die Profiabteilung sowie das Nachwuchsleistungszentrums = der Untergang des Rest Vereins.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Ist mehr Geld mehr Erfolg?
    Wirklich?

hoschy, so wie ich dich kenne, bist du doch nicht naiv:
    Wo stünden Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Leipzig ohne Geld?
    4 - 6. Liga?
    Wenn man wie Leipzig heuer 20 Millionen investiert, kann man sich die Bundesliga regelrecht erkaufen.

• (...)
    Wo stünden Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Leipzig ohne Geld?
    4 - 6. Liga?
    Wenn man wie Leipzig heuer 20 Millionen investiert, kann man sich die Bundesliga regelrecht erkaufen.

Na dann können wir doch um so stolzer sein, dass wir mit unseren ganzen Schulden noch 2.Liga spielen :ironie:

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Hat Ingolstadt so viel mehr Geld investiert als der FCK zur Verfügung hatte? Da würde ich gern mal in Zahlen sehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Machen wir uns nix vor. In Lautern wird nichts aus den Möglichkeiten gemacht. Da muss man gar nicht erst auf andere schauen die mit höchsten genauso viel Geld wesentlich mehr machen. Da kommt seit Jahren mindestens eine Mannschaft pro Saison die das besser hin bekommt.

• Ein Wort :
    Darmstadt

Würde ich absolut nicht überbewerten.
    Hätten unsere Jungs beim letzten Spiel in Darmstadt mehr Mumm gezeigt, wären wir und nicht Darmstadt oben.
    Bei denen hat halt diese Saison alles gepasst.
    Und nächste Saison?
    Wahrscheinlich geht es ihnen dann wie Paderborn heuer. Abgestiegen, beste Spieler weggekauft, in der Versenkung verschwunden. Siehe Fürth, siehe Karlsruhe.
    Auf Dauer hältst du dich nur oben, wenn du Geld hast.