Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Da verschwend ich nicht mal einen Bruchteil eines Gedankens, dass der gehen könnte. Der hat hier etwas geleistet, was kein Mensch für möglich gehlaten hätte in dieser kurzen und schweren Zeit. Der wird auch mal die Früchte ernten wollen. Ne, ne, da macht Euch mal keine Sorgen.

• Ich bin einfach nur froh, daß wir den Stefan haben. Er wird niemals seine begonnene Arbeit vorzeitig beenden. Seine Rede auf der HV war einfach nur geil.

• Ich bin einfach nur froh, daß wir den Stefan haben. Er wird niemals seine begonnene Arbeit vorzeitig beenden. Seine Rede auf der HV war einfach nur geil.

Schade ... des ich nicht die Möglichkeit hatte .. weil ich die auch gern gesehen hätte

• Wer im April in der Situation vom VfL zum FCK wechselt, der geht für alles Geld der Welt nicht mehr weg.

Also da mach ich mir keine Gedanken.

Der FCK ist unserem Stefan seine große sportliche Liebe. DAS sind die Persönlichkeiten, die Geschichte schreiben: wie Fritz Walter, Uwe Seeler, oder Franz Beckenbauer.

Da kann sich dann SK in 15 Jahren miteinreihen. Aber bevor das so kommt, muß er halt auch mindestens 15 Jahre bei uns VV machen. Wenn's 20 werden, wär es auch nicht schlimm, :grins: für sein Ansehen. Und mit Sicherheit auch nicht für den FCK.

Ich bin alt und erfahren genug, um nicht in ein Messias-Gejaule einstimmen zu wollen. Zumal es i.d.R. ja so läuft: "heute Hosianna und morgen kreuziget ihn". Aber SK hat das Potential (v.a. die Ausstrahlung) dazu, die Erwartungen zu erfüllen.

Und ehrlich: für mich hat er sie schon erfüllt. Sogar in der Art und Weise, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Aus NICHTS was zu machen, ist viel schwieriger, als aus Viel nichts hinzukriegen.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• durch seine ausgezeichnete arbeit beim FCK wird Stefan Kuntz natürlich auch für finanzstarke vereine interessant.

wir haben glück, dass geld ihn weniger reizt als die aufgabe. da hat er bei uns zum glück noch ganz lange zu tun!

Nicht zu vergessen, daß er beim FCK quasi die Nr. 1 ist und außerdem nicht so weit bis zu seiner Heimat hat! ;)

• durch seine ausgezeichnete arbeit beim FCK wird Stefan Kuntz natürlich auch für finanzstarke vereine interessant.

wir haben glück, dass geld ihn weniger reizt als die aufgabe. da hat er bei uns zum glück noch ganz lange zu tun!

In der Art hat er sich ja mal selbst geäussert und da er nicht ehrgeizige Ziele im Sinne seiner eigenen Karriere verfolgt. Da ist er wirklich bodenständig und cool war es auch, wie er sich gegenüber Werner Altegoer verkauft hat, der mit Volleyball-Gust als Manager akutell schön der "Scheisse bergauf entgegen" läuft. Man hätte Kuntz schon zu Jäggis Zeiten haben können, aber vielleicht wären dann einem aktuellen Hoffnungsträger mangels Einfluß auch die Flügel verbrannt worden. Sofern man ihm nicht die Kompetenzen streitig macht, ist er hier richtig aufgehoben und der FCK war vorher und ist spätestens mit seinem Rückschritt immer schon eine Herzensangelegenheit gewesen.

• Bei dieser JHV wurde SK ja schon als Sportdirektor angepriesen. Das war doch genau so ein verlogener Schachzug von Jäggi.

Nur ging Stefan davon aus, mit der ihm zugedachten Position dann auch gleichberechtigt mit im Vorstand zu sitzen. :deal: Als wenn man sich in SO EINEM ENTSCHEIDENDEN PUNKT so mißverstehen könnte!?! Und NACH der JHV ging dann unser Herr Jäggi auf Distanz. Tss tss. :nana: :grummel: :autsch: :zeter:

Und so wie Du schon -aus meiner Sicht vollkommen richtig- sagtest: (" ... Flügel verbrannt ... ") Sehr wahrscheinlich wäre SK, wenn er nicht instinktiv den Braten gerochen hätte (!!!! Gott sei Dank!!!), dabei MITVERHEIZT worden. Dann hätten wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heute keinen FCK mehr. Weil es dann die Konstellation, wie im April, nicht hätte geben können.

Insofern. Schwein gehabt.

Das zeigte mir schon damals, dass unser Stefan Kuntz die Dinge und Personen schon richtig durchschaut. Möge ihm das -im Wesentlichen- immer so gelingen. Zum Wohl für unseren FCK.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• fck1197
    da hast du zwar ice und mich beim zitieren vertauscht...macht aber nix, da wir in punkto Kuntz so ziemlich einer meinung sind

• Uhps.

Sowas passiert, wenn man das alles löscht, was man nicht in Bezug zu seinem eigenen Kommentar zitieren will.

Aber Hauptsache, in der Sache stimmt's. Und wenn wir uns darüber noch einig sind, umso besser!! :daumen:

• Meines Wissens war es damals Ruda, der sich mit dem Namen Kuntz bei der Versammlung und der anschließenden Aufsichtsratwahl über Wasser gehalten hat. Jäggi, der restliche Aufsichtsrat um Ruda war damals davon ebenso iw Kuntz selbst.
    Buchholz versuchte dann noch zu retten, was zu retten war und das war nicht viel, da er zu dem Zeitpunkt wohl schon beim VfL im Wort stand. Geändert hätte sich am Endresultat wohl nicht viel. Ein Bruch wie in Bochum Altegoer/Kuntz, als man ihm Kompetenzen beschneiden wollte oder das aktuelle Szenario Altegoer/Ernst. Thomas Ernst wird dort ebenso als Marionette/Abnicker bezeichnet, wie bei uns Marschall unter Jäggi sein Profil entwickelt hat...
    Ein Sitz im Vorstand war dabei aber auch nicht angedacht, auch eher ein Wunschtraum von Ruda. Es wurde ja schließlich auf Anraten von Herrn Jäggi der Marketingsektor mit einem Sitz im Vorstand vorgeschlagen und von Herrn Buchholz auch mit Rat und Tat umgesetzt.
    Allerdings habe ich es noch in Erinnerung, dass es ein Gespräch zwischen Jäggi und Kuntz weit vor der angesprochenen JHV gab und sich Kuntz danach so äusserte, dass man an seiner Person oder an der Besetzung des sportlichen Managers kein Interesse hätte. Man möge mich berichtigen, aber ich denke das damals beiläufig im Kicker gelesen zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()