Man merkt richtig an der Spielweise und am Auftreten einzelner Spieler (Interviews), daß es die Stimmung in der Mannschaft sehr besch... ist. Traurig, traurig ...
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
ich befürchte,er muss so schnell wie möglich reagieren.
sasic scheint die mannschaft auszusaugen ,er nimmt ihr
das selbstvertrauen und die spielfreude.lässt man ihn bis zum saisonende weiter wurschteln,dann
brauchst du 5 psychologen,um die jungs für die neue runde
wieder aufzurichten.Welche Jungs? Wenn Sasic weitermachen darf, hat Lautern nur noch Dzaka am letzten Spieltag.....
-
Die Verantwortung für die Situation liegt nicht mehr bei Sasic. Sie liegt jetzt bei Stefan.
Wir müssen nicht unbedingt gewinnen, wir müssen auch nicht unbedingt diese Saison aufsteigen.
Aber wir müssen unser Team weiterentwickeln um in der Zukunft den Aufstieg zu schaffen. Mit Sasic passiert nichts. Im Gegenteil die Mannschaft wird schlechter und schlechter. Wenn das so weitergeht, sind wir auch nächste Saison bestenfalls Mittelmaß.
Wenn Stefan unseren Sasic so weitermachen lässt und zuschaut wie dieser mann das Team und das Verhältnis Mannschaft-Fans zerstört, Ist Stefan selbst mitschuldig. Er muss reagieren, sonst geht jede Zukunftsplanung den Bach runter. -
Nur mal ne Frage am Rande, um etwas mehr diskussionsstoff hier reinzubringen (dreht sich nämlich nu auch im kreis):
Wie würdet ihr zum Stefan stehen, wenn wir am Ende der Saison 13. sind, Simpson, Demai und Bello weg sind und Sasic immer noch Trainer ist? Würdet ihr noch glauben dass Stefan noch irgendwelche Macht hat? Würdet ihr diese Entscheidungen eher seinem womöglichen persönlichen Vorzug von Sasic ankreiden, oder würdet ihr sagen dass er keine Macht mehr hat?
Haltet ihr überhaupt so eine Situation für möglich? -
also ich bin absolut gegen einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Lasst MS noch 3-4 Spiele in Ruhe arbeiten. Falls die Leistungen nicht besser werden muss sicher was passieren.
Sicher bin auch ich enttäuscht, aber wir haben in der Vergangenheit immer wieder Schnellschüsse gemacht, die uns genau dort hingebracht haben wo wir jetzt sind. Ich hätte einfach mal gerne einen Trainer über Jahre beim FCK.
Unter Wolf lief die Saison ähnlich und er wurde am Ende der Saison entlassen, was es gebracht hat haben wir ja letzte Saison gesehen.
Neuer Trainer bedeuted wieder ein Neuanfang(wieder neue Spieler) und den können wir uns auf Dauer nicht leisten.
-
Chris du hast sicherlich recht. Mir wäre auch nichts lieber als einen Trainer mal 5 Jahre bei uns im Amt zu sehen. Denn anders kommen wir nie in die Erfolgsspur zurück.
Bei Sasic hatte ich gehofft, dass er dieser Trainer ist. Aber mit diesem Militärdrill kann man dauerhaft keine Profimannschaft führen. Das war schon lange klar, nur hatte ich gehofft, dass wir es noch in die Bundesliga schaffen, bevor man die Reißleine ziehen muss. Leider wird es dazu nicht mehr kommen.
-
@Quarter
Im Moment gibt es sicher kaum etwas Positives! Ich bin auch der Meinung das MS 60-70% schuld an der derzeitigen Situation ist.
Er hat in der Rückrunde des öfteren Fehler in der taktischen Ausrichtung sowie in der Aufstellung gemacht.
Nur ist er auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Vielleicht schafft er es noch diese Fehler abzustellen.
Ein Felix Magath hatte auch lange nur als Feuerwehrmann funktioniert. Hat aber nach einigen Entlassungen aus seinen Fehlern gelernt.
Und das hat ihm inklusive mir auch keiner zugetraut
-
Er hat diese Fehler, nicht nur in der Rückrunde gemacht, Schau mal nach seit wann WKV die taktischen Fehler anprangert. Es wurde am Ende der Hinrunde nur immer wieder durch Teilweile glückliche Heimsiege kaschiert. Stefan muss endlich handeln.
-
Schau mal nach seit wann WKV die taktischen Fehler anprangert.
Und wie wurde der Gute hier im Forum teilweise rüde angegangen!
-
mir geht es weniger um die taktischen Fehler und Fehler in der Aufstellung. Sowas passiert jedem Trainer und egal wie er aufstellt, er kann es sowieso nicht jedem Recht machen.
Schau dich doch mal hier um. Hier fordert jeder irgendwas anderes. Die Einen sagen Bello muss im linken Mittelfeld spielen, die anderen sagen er muss im defensiven Mittelfeld spielen, dann muss er LV spielen. Und egal wo er spielt, irgendjemand kritisiert den Trainer dafür.
Das einzige Mittel dagegen ist Erfolg und wenn dieser ausbleibt so wie im Moment, dann kann der Trainer in Sachen Aufstellung garnichts mehr richtig machen. Ich bin der Überzeugung, dass es gestern absolut egal war ob Simpson von Anfang an gespielt hätte oder für wen er eingewechselt wurde. Unser Spiel hätte sich nicht anders dargestellt, denn die Mannschaft war gestern tot. Es hätte sich auch nix geändert, wenn die ominösen 3 dabei gewesen wären.
Meine Kritik zielt einzig und allein auf die Tatsache, dass der Teamgeist im Arsch ist und der Trainer den Draht zur Mannschaft verloren hat. Und da dies der Fall ist, gibt es für mich nur eine Lösung und die heißt Trennung. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ein passender Nachfolger zur Verfügung steht.