Ich kann mich nur wiederholen: Gelernter Polizist, Jahrgang 1962...
Dann kann ich beim nächsten Treff auch ein Bier über Dich giessen?
Ich kann mich nur wiederholen: Gelernter Polizist, Jahrgang 1962...
Dann kann ich beim nächsten Treff auch ein Bier über Dich giessen?
Wenn Kuntz es wirklich wahr macht und innerhalb seines genannten Zeitraums von 4 Jahren nach Antritt den FCK wieder ins Fussballoberhaus führt, dann rühr ich selbst den Zement fürs kleine Denkmal an. Kuntz wahr mein Held als Spieler und er schickt sich an das als Funktionär im Teufelsdress wieder zu werden.
Ich baue mit dir mit
Stefan ist einfach ein super Mann
Ich will Stefan Kuntz einfach noch einmal ein Lob aussprechen für die Verpflichtung des Trainers. Das war ein sehr mutiger Schritt, aber es hat sich gezeigt, dass Kurz uns wirklich weitergebracht hat. Das hätten viele, ich eingeschlossen, nicht gedacht. Aber es zeigt auch, das Stefan Kuntz wirklich hart an vor der Verpflichtung gearbeitet haben muss und sich die Konzepte sehr genau angeschaut haben muss. Es werden sicher Zeiten kommen, wo wir einige Spiele nicht gewinnen werden, aber Kurz tritt auch in der Öffentlichkeit sehr professionell auf bisher, macht einen sehr offenen Eindruck, aber immer professionell. Ich denke, wenn ihm hier der Aufstieg gelingen sollte - was ich mir sehr gut vorstellen kann - dann hat er hier einen ganz großen Schritt in seiner Karriere gemacht. er macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Dafür aber auch ein Lob für den Mut von Stefan Kuntz!
Denke auch, es gibt schlimmere Trainerstationen, als unter einem Vorstand Kuntz zu trainieren. Aber das Wichtigste ist doch, dass wir wieder im sportlichen Bereich eine Philosophie haben die unabhängig vom jeweiligen Trainer weitergeführt wird
Hoffen wir mal, dass die Zwei mal so zusammenwachsen, wie die Bremer Allofs und Schaaf!
Denke auch, es gibt schlimmere Trainerstationen, als unter einem Vorstand Kuntz zu trainieren. Aber das Wichtigste ist doch, dass wir wieder im sportlichen Bereich eine Philosophie haben die unabhängig vom jeweiligen Trainer weitergeführt wird
Hoffen wir mal, dass die Zwei mal so zusammenwachsen, wie die Bremer Allofs und Schaaf!
Wenn das so kommen sollte, was ich auch wünschenswert fände, muss sich Kuntz aber demnächst auch auf die Trainerbank setzen. Das macht Allofs schließlich auch!
Ich war und bin ja auch ein großer Fan von Stefan Kuntz.
Doch den Rauswurf von Milan Sasic sah ich als riesigen Fehler an. Fachlich, menschlich und moralisch - die jammernden Spieler nahm ich nicht Ernst.
Dass diese Saison bis zum 7. Spieltag so sensationell gelaufen ist, war definitiv nicht vorhersagbar.
Dieser tolle Saisonstart ist meiner Ansicht nach sehr unlogisch, aber deswegen umso schöner lol.
Da hat Stefan wirklich Glück gehabt. Aber vielleicht ist er ja wirklich ein "stefan-im-glück" für den FCK?
Das wäre wirklich zu hoffen und uns allen zu wünschen!
Mein Tipp fürs Frankfurt-Spiel:
1:0 fürn FCK!
Glück? Glück hat nur der Tüchtige!
ZitatAlles anzeigenLautern hat wieder Teufelskerle
Einsatz, Leidenschaft, unbedingter Wille: Mit alten FCK-Tugenden und Personal aus glorreichen Zeiten führt Klubboss Stefan Kuntz den Verein wieder zurück in die erste Liga
Von Marco Bröckel
Immer wieder setzten die treuesten FCK-Anhänger aus der Westkurve zur Welle im Stadion an, um ihre Mannschaft zu feiern. Der mit knapp 40.000 Zuschauern (Zweitliga-Saisonrekord!) gefüllte Betzenberg bebte nach dem 2:0 über den Karlsruher SC wie in der guten alten Zeit – als lautern noch Titel gewann.
Vom Aufstieg oder gar einem Titel will amn beim ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga, der jüngst im Pokal den Bundesliga-Zweiten aus Leverkusen ausschaltete, zwar noch nichts wissen. “Das Saisonziel bleibt unverändert – ein guter einstelliger Tabellenplatz,“ sagt Trainer Marco Kurz (40). Die Art und Weise aber, mit der man bislang fünf Siege und zwei Remis einfahren konnte, erinnert an die mit zwei Meistertiteln und zwei Pokalsiegen erfolgreichen 90er-Jahre. Denn neben Spielkultur zeigt Lautern Einsatz, Kampf und Leidenschaft, wie man sie seitdem nur noch selten im Fritz-Walter-Stadion gesehen hat.
(...)
Darüber hinaus ergriff Kuntz Maßnahmen, um Teamgeist und Identifikation mit dem Klub und seinen Fans zu stärken. So muss jeder Profi vor seiner Verpflichtung beim Klubchef persönlich zum Charaktertest. “Der Charakter eines Spielers ist genauso wichtig wie seine sportlichen Fähigkeiten,“ erklärt Kuntz. “Gruindsätzlich muss ein Spieler teamfähig, sportlich hungrig und bereit sein, Nähe zu unseren Fans zu pflegen,“beschreibt er das Anforderungsprofil.
Des Weiteren verordnet Kuntz teambildende Maßnahmen. “Integration neuer Spieler und das Gemeinschaftsgefühl sind sehr wichtig. Stefan Kuntz hilft der Mannschaft dabei sehr und lässt gemeinsame Grillabende oder andere Aktionen organisieren,“ sagt Kapitän Martin Amedick (27).
(...)
Eine Entwicklung, die bei den Fans Euphorie schürt. Kuntz befeuert diese durch gelebte Fan-Nähe: Allein die Anzahl der Autogrammstunden ließ er verdreifachen. Die so umworbenen Fans träumen schon von einer neuen FCK-Ära – mit Titeln. Für den Anfang wäre man schon mit der Meisterschale der zweiten Liga zufrieden.
Quelle: SPORT BILD Printausgabe Seite 54 und 55
Sport BILD Artikel Seite 1
Sport Bild Artikel Seite 2
Die so umworbenen Fans träumen schon von einer neuen FCK-Ära – mit Titeln. Für den Anfang wäre man schon mit der Meisterschale der zweiten Liga zufrieden.
Ich möchte mal gerne wissen, welche Fans da gefragt wurden. So verblendet kann doch keiner sein. Das mit der Zweitliga-Meisterschaft mag ja noch im Bereich des möglichen liegen, auch wenn die Saison für solche Aussagen noch viel zu jung ist, aber das Fans jetzt schon wieder von Titeln träumen sollen oder gar von einer Ära ( ), halte ich von der Sport Bild aus der Luft gegriffen. Die Fans wissen, wie knapp unser K.O. vorletzte Saison noch war.
Ach ja, der Love-Cyprus-Cup ist für mich kein Titel.
Träumen ist doch erlaubt!! TRÄUMEN!!!!!!!! Ich habe heute Nacht auf von 5 Frauen auf einen Schlag geträumt!