Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Jetzt driftet es aber wieder in die Trainerdisku ab..
    Und ja da bin ich auch der Meinung, dass es nun mal in der Verantwortung des Trainers zu sehen ist, das Leute wie Rodnei etc weit unter ihren Möglichkeiten spielen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Würde mich interessieren, woran man eine Einheit festmacht. Einheitlich würde für mich bedeuten, dass Trainer und Mannschaft zusammen versuchen ihr Ziel zu erreichen und das dabei niemand versucht dieses Kollektiv zu stören. Wenn Einheit aber bedeutet, dass man als Mannschaft entsprechende Ergebnisse liefern muss, dann stimmt die Aussage wohl so. Aber dann kann mans auch gleich so nennen. Also wenn man den Trainer anhand der Misere und der Ergebnisse nicht mehr für den Richtigen hält, kann ich das verstehn. Aber dann muss man auch net drumrumreden. Denn fehlende Qualität mit fehlender Einheit gleichzusetzen, halt ich für billigen Populismus. Das die Mannschaft zumindest versucht an einem Strang zu ziehn, hat man in der Vorrunde doch öfter gesehn und auch das Spiel gegen Wolfsburg vermittelte nicht das Gefühl einer fehlenden Einheit, sondern von fehlender Qualität.

Dieses Geseier geht mir tierisch aufn Keks, muss ich sagen. Is wie gestern bei Südhesse, der von dem Ende einer Serie gegen Gladbach sprach. Irgendwer (weiss grad nimmer wer) hat dann dazu geäussert, das unsere Serie darin bestanden hat, 1983 das vorletzte Mal gegen Gladbach zu Hause verloren zu haben. Auch dies wurde widerlegt, aber es ist ein gutes Beispiel. Allein eine Betrachtung wann das vorletzte Mal zu Hause verloren wurde, zeigt wie sehr das konstruiert wird. Entweder bezieh ich mich aufs letzte Mal oder ich lass es. Aber so kann ich sogar Siegesserien gegen Bayern seit 1980 konstruieren, wenn ich alle Niederlagen ab 1980 aus der Betrachtung rausfallen lass. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Würd es besser laufen, würd gar niemand über sowas reden. Das allerdings Kritik kommt bei fehlenden Ergebnissen und teilweise fehlender Leistung ist gerechtfertigt. Aber wenn man dann alles kritisiert hat, was überhaupt kritisierbar ist, dann ist dem eben so. Ob man dann allerdings sich irgendwelche Dinge aus der Nase ziehn muss, nur um mehr "Argumente" aufzeigen zu können, halt ich doch zumindest für sehr fragwürdig.

Das war lediglich die Antwort auf einen Post der selbst von fehlender Einheit spricht.Meine Argumente für die Fehler von Kurz hab ich schon hinreichend an anderen Stellen hier geschildert.Aus der Nase ziehen,is nicht.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• natürlich haben hier ein paar helden von höherem geträumt und müssen
    nun ihrer enttäuschung luft machen.

Ich glaube Kaum das hier einer mehr will als den Klassenerhalt.

kurz kann die mannschaft stellen wie er will,es fehlt die qualität in allen
    bereichen.

Ohne System und ohne Taktik würden Klopp oder Heinkes auch net mehr aus der Mannschaft rausholen. Es durfte noch kein anderer Trainer zeigen, das in der Mannschaft mehr drinsteckt als bisher gezeigt und davon bin ich überzeugt.

Ein Tiffert war letztes Jahr bester Vorbereiter der Liga

Tiffert ist auch dieses Jahr lt. Sky wieder der mit den meisten Torvorlagen nur werden sie dieses Jahr nicht genutzt. Ich denke das macht Ihm auch zu schaffen.

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Riedteufel

Ja genau. Nur gut, dass der Ausgangsposts von dirtdevil mehrere Gründe nennt. Du hast dir dann den rausgesucht, der dir am besten gepasst hast, ihn als Fakt dargestellt und daraus eine Form von Kritik abgeleitet. Das hab ich schon verstanden. Obwohl du die Gründe lt. eigener Aussage ja bereits hinreichend überall genannt hast, konntest es dir trotzdem net verkneifen, nen Teil aus nem längeren Post rauszunehmen und daraus deine These abzuleiten, unabhängig davon ob diese richtig ist oder nicht. Darüber möcht ich gar net streiten, da kann man sicher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ansonsten frag ich mich schon wieder, ob du überhaupt liest, bevor du schreibst. Das ging mir die Woche bei dir schonmal so, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab davon gesprochen, das eine Serie gegen Gladbach nie enden konnte, da keine existierte und hab an diesem Beispiel aufgezeigt, wie sehr sich manche Dinge aus der Nase gezogen werden. Wenn Südhesse sich zu meinem Post deswegen kritisch geäussert hätte, da ich seinen Namen verwendet hab, hätt ichs noch verstehn können. Auch wenn ich seinen Namen ebenfalls nur genannt habe, um darzustellen, wie das Ganze mit der Gladbachserie entstanden ist und sein Post der Ausgangspunkt war für das überprüfen einer Gladbachserie. Und aufgrund dessen hab ich davon gesprochen, das sowas auch schnell aufgrund der negativen Grundstimmung konstruiert wird, ob mit Absicht oder net spielt dabei keine Rolle. Darauf hab ich gesagt, man muss net um die negative Situation nochmal zu verdeutlichen, sich Dinge aus der Nase ziehn, wenn man alle Argumente (so wie du ja lt. eigener Aussage) bereits angeführt hat. Aber das du dich scheinbar persönlich angesprochen fühlst, spricht für mich Bände. Dir fehlt die Einheit zum FCK..oder soll ich sagen getroffener Hund bellt?

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Riedteufel

Ja genau. Nur gut, dass der Ausgangsposts von dirtdevil mehrere Gründe nennt. Du hast dir dann den rausgesucht, der dir am besten gepasst hast, ihn als Fakt dargestellt und daraus eine Form von Kritik abgeleitet. Das hab ich schon verstanden. Obwohl du die Gründe lt. eigener Aussage ja bereits hinreichend überall genannt hast, konntest es dir trotzdem net verkneifen, nen Teil aus nem längeren Post rauszunehmen und daraus deine These abzuleiten, unabhängig davon ob diese richtig ist oder nicht. Darüber möcht ich gar net streiten, da kann man sicher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ansonsten frag ich mich schon wieder, ob du überhaupt liest, bevor du schreibst. Das ging mir die Woche bei dir schonmal so, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab davon gesprochen, das eine Serie gegen Gladbach nie enden konnte, da keine existierte und hab an diesem Beispiel aufgezeigt, wie sehr sich manche Dinge aus der Nase gezogen werden. Wenn Südhesse sich zu meinem Post deswegen kritisch geäussert hätte, da ich seinen Namen verwendet hab, hätt ichs noch verstehn können. Auch wenn ich seinen Namen ebenfalls nur genannt habe, um darzustellen, wie das Ganze mit der Gladbachserie entstanden ist und sein Post der Ausgangspunkt war für das überprüfen einer Gladbachserie. Und aufgrund dessen hab ich davon gesprochen, das sowas auch schnell aufgrund der negativen Grundstimmung konstruiert wird, ob mit Absicht oder net spielt dabei keine Rolle. Darauf hab ich gesagt, man muss net um die negative Situation nochmal zu verdeutlichen, sich Dinge aus der Nase ziehn, wenn man alle Argumente (so wie du ja lt. eigener Aussage) bereits angeführt hat. Aber das du dich scheinbar persönlich angesprochen fühlst, spricht für mich Bände. Dir fehlt die Einheit zum FCK..oder soll ich sagen getroffener Hund bellt?

Wau.Du gefällst mir.Wenn jemand schreibt er findet man kann nicht alles am Trainer festmachen,und dann sagt die Mannschaft tritt nicht als Einheit auf,ist das für mich ein Punkt,wo absolut der Trainer verantwortlich ist.Darüber kann ich mich schon äußern,denke ich.
    Ich suche meine Einheit noch,versprochen.Und glaube mir,ich schreibe in einem anderen Ton,als manche die du vielleicht in Schutz nehmen möchtest.

Eine Verschwörung

• Niemand verbietet dir den Trainer zu kritisieren, selbst wenn wie selber sagst, dies ja bereits ausführlich getan hast. Aber dann musst auch damit leben, dass andere dies anders sehn und dagegen versuchen zu argumentieren. Wer von uns beiden recht hat im Endeffekt spielt dabei gar keine Rolle. Aber der Verfasser (dirtdevil) des Ausgangsposts hat es zum Teil auf die fehlende Einheit geschoben (und zwar nur im Vergleich zu letzter Saison) und dazu noch von fehlender Qualität der Mannschaft. Und zwar im selben Satz. Aber das hätt sich wohl nicht so einfach abwälzen lassen.

Und eine weitere Frage hätt ich noch. Was kann ich für den Ton mancher und wen versuche ich hier zu schützen und wer hat das nötig? Ich kenn wahrscheinlich niemanden hier ausm Forum persönlich, zumindest meines Wissens. Vielleicht kenn ich Redshark aufgrund seines Wohnortes vom Sehen, aber selbst das wär dann unwissentlich. Ich wüsste jedenfalls auch net, dass hier jemand schutzbedürftig wäre und wenn, wärs auch net mein Problem. Aber egal. Werd da wohl eh keine klare Antwort erhalten, auch wenns mich echt interessieren würd.

• Zu Punkt 1.Natürlich muß ich damit leben,das jemand anderer Meinung ist.Meine Skepsis gegenüber M.K ist schon etwas länger vorhanden.In der WP nach dem ganzen umwürfeln im Team,hab ich für mich gesagt.OK,reset,jetzt soll er zeigen ob er es doch noch kann.Bin ohne Vorbehalte an die jeweiligen Spiele ran,und wurde wieder bitter enttäuscht.Kein Mut bei Wechseln,keine Spielzüge und Personalentscheidungen,die nur noch wenige verstehen.Verstehst du,ich hab mich aber erst darauf eingelassen.Andere wiederum stehen so verbohrt hinter ihren Thesen,und lassen nichts anderes gelten.Ja,gebe zu,das nervt.Da kommst du mit Fakten nicht an,ist gleich Kurzbashing
    Zu Punkt2.Da hab ich dir im letzen Satz schon in etwa die Antwort gegeben.Sollte nicht persönlich gemeint sein,sorry.

Eine Verschwörung

• Wie gesagt, ich kann deine Sichtweise verstehn. Auch wenn ich denke, dass da natürlich auch die Sorge um den FCK und die Enttäuschung sich in Posts niederschlagen. Aber das gehört halt dazu. Ich hab nix gegen deine Kritik. Ich persönlich teile sie nicht, weil ich selbst nicht wüsste, was man besser machen könnt. Ok, die Wintereinkäufe waren schlecht. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Jörgenssen z.b. bei der Verpflichtung eigentlich dachte, er würd uns weiterhelfen. Fand den Transfer vom Grundgedanken her net verkehrt. Ob man diese Form von ihm hervorsagen konnte, weiss ich net. Stell mir halt vor, das es schwer einzuschätzen ist vor der Verpflichtung. Nächster Punkt wären die Aufstellungen in der RR von Kurz. Aber da muss ich sagen, ich hätt in vielen Fällen ähnlich oder gleich aufgestellt als Aussenstehender (rein ausm Gefühl raus halt). Hat alles nicht gefruchtet und ist deprimierend. Von daher kann ich auch absolut verstehn, wenn Kurz mehr und mehr in die Kritik gerät, aber sind wir doch ehrlich. Diese Verbohrtheit gibt es nicht nur auf der Seite der Kurzbefürworter. Bestes Beispiel ist doch grad im Nachrichtenbereich die Kommentare von Charlie Brown. Jeder der versucht hier konstruktiv Kritik zu äussern, hat halt das Problem, das solche Leute eine Grundhaltung schaffen, die eine sinnvolle Diskussion kaum zulässt, egal welche Meinung man dabei vertritt.

Aber gut, wir könnens wohl auch net ändern. Ich glaub allerdings jeder, der hier net schreibt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil ihm der FCK am Herz liegt, würde jederzeit für einen Trainerwechsel plädieren, wenn man sich sicher sein könnte, dass es dem FCK hilft. Denn da sind wir uns glaub einig, Kurz is unser Trainer (zumindest momentan noch), aber niemand von uns würde das Wohl von Kurz dem Wohl des FCK vorziehn. Ich möcht in der Frage auch net in der Haut von SK stecken. Sicher gibt es für beide Meinungen Gründe, die durchaus nachvollziehbar sind. Aber es gibt halt auch diese Konstruktionen. Das nervt halt. Trotzdem find ichs auch gut, wenn Leute einiges kritischer sehn wie man selbst. Dagegen hab ich nix und sowas kann ja auch produktiv sein oder die eigene Sichtweise erweitern. Aber ich glaub, du weisst wenn ehrlich bist auch was ich meine, wenn ich konstruktive Kritik und billigen Populismus trennen möchte.

Wie auch immer. Wir können es net ändern. Und ich denk wir wären alle froh, wenn der FCK am Schluss mind. auf Platz 16 wär. Ob mit oder ohne Kurz :bier:

• Wie auch immer. Wir können es net ändern. Und ich denk wir wären beide froh, wenn der FCK am Schluss mind. auf Platz 16 wär. Ob mit oder ohne Kurz

ändere doch bitte das "beide" in "alle", Danke
    :bier: