Noureddine Daham (07/2006 - 07/2007)

  • Interview von Daham mit EL Watan vom 31. Mai.
    Quelle: http://www.elwatan.com/spip.ph…=article&id_article=69297


    El Watan: Vous n’êtes plus titulaire avec votre équipe de Kaiserslautern, ne craignez-vous pas que cela se répercute négativement sur votre rendement en équipe nationale ?
    Daham:Non, je ne crois pas, car même en étant remplaçant dans mon équipe, je m’entraîne régulièrement. Mais je dois préciser que si je ne suis plus titulaire dans mon équipe, c’est l’entraîneur qui en a décidé ainsi. Il a décidé de me sanctionner parce que je répondais favorablement à chaque fois, aux convocations de l’équipe nationale. Ce n’est pas normal, car je suis toujours le buteur de l’équipe malgré mon statut de remplaçant.
    El Watan: Comptez-vous changer de club si cette situation perdure ?
    Daham: Non, je suis déjà lié par un contrat avec le club. Ensuite, l’entraîneur Wolfgang a été démis de ses fonctions. Donc, je préfère me donner une autre chance avec notre nouvel entraîneur, le norvégien Kjetil Rekdal.



    Übersetzung :


    El Watan:Sie sind nicht mehr Stammspieler bei ihrer Mannschaft aus Kaiserslautern, befürchten sie nicht, dass sich das nicht auch negativ auf ihre Einsätze in der Nationalmannschaft auswirken könnte ?
    Daham:Nein, ich glaube nicht, denn selbst aus Auswechselspieler in meiner Mannschaft trainiere ich regelmässig. Aber ich möchte erklären, dass es eine Entscheidung des Trainers war, dass ich nicht mehr Stammspieler in meiner Mannschaft bin. Er hatte entschieden mich zu bestrafen weil ich jedesmal einer Berufung in die Nationalmannschaft gefolgt war. Das ist nicht normal, denn ich bin immer noch der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft trotz meines Status als Auswechselspieler.


    El Watan: Denken sie daran den Verein zu wechseln wenn diese Situation andauert?
    Daham:Nein, ich habe einen Vertrag mit dem Verein. Zudem wurde der Trainer Wolfgang Wolf von seinen Funktionen entlassen. Also, bevorzuge ich mir noch eine neue Chance mit unserem neuem Trainer, dem Norweger Kjetil Rekdal zu geben.



    Das ist die Erklärung warum Daham in der Rückrunde kaum noch eingesetzt wurde. Er war ein weiteres Opfer von Wolfs Sturrheit. Sportliche Gründe gab es keine. Wolf wollte ihn nur bestrafen weil er zur Nationalmannschaft ging und hat damit dem FCK geschadet.


    Das schlimme daran ist, dass der gesamte Vorstand nur zusah und viel zu spät etwas unternahm. Warum sie jetzt diese Demontage von Daham noch aufrechterhalten ist mir unverständlich.
    Mann sollte jetzt mit Daham wieder bei null anfangen und ihm eine faire Chance geben.



    (Dies erklärt möglicherweise auch warum Opara nicht zur Beerdigung seines Vaters flog. Wäre er gegangen, hätte Wolf auch ihn aus der Mannschaft genommen.
    Es ist nicht auszuschliessen, dass Opara unter Druck gesetzt wurde zu bleiben. Dass er unter diesen Umständen nach dem Verlust seines Vaters auch keine ansprechende Leistung bringen konnte kann man aus dieser Sicht durchaus nachvollziehen. Ich hoffe Opara bekommt noch eine Chance und zeigt dass er es besser kann.)

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • In der RP steht, dass Rekdal gar nicht der Schuldige ist dass Daham zu der OL-Mannschaft muss. Allein M.S. hat dies zu verantworten, warum auch immer. Wer bitte soll denn das verstehen? Die derzeitigen Stürmer sind m.E. um einiges schwächer als Daham. Ich hoffe nur, dass er nicht zu einem anderen 2.Ligaverein wechselt und uns dann die Bude vollschießt.

  • wer das verstehen soll ?
    ich zum beispiel.


    was da zwischen daham und dem verein vorgefallen ist ,weiss keiner von uns.wahrscheinlich hat er sich so verhalten ,das er nicht mehr tragbar ist.nun ist es mal die aufgabe von m.schjönberg,solche angelegenheiten zu regeln.


    alle verlangen,das endlich mal ruhe einkehrt und dafür sorgt unser sportdirektor.


  • OH MANN MANN MANN!
    Das ist der Hammer!
    Wenn das stimmt, schmeisst die ganze Führung raus!

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    wer das verstehen soll ?
    ich zum beispiel.


    was da zwischen daham und dem verein vorgefallen ist ,weiss keiner von uns.wahrscheinlich hat er sich so verhalten ,das er nicht mehr tragbar ist.nun ist es mal die aufgabe von m.schjönberg,solche angelegenheiten zu regeln.


    alle verlangen,das endlich mal ruhe einkehrt und dafür sorgt unser sportdirektor.


    Ja genau. Es kehrt endlich mal Ruhe ein. Auch sportlich fürchte ich wird hier in absehbarer Zeit nicht mehr viel los sein....


    Tut mir leid wenn mich angesichts dieses Affentheaters am Betze so langsam Zweifel überkommen, ob die Schuld jedesmal an "bösen Querulanten" in Form von Spielern liegt.... der Hase liegt hier ganz woanders im Pfeffer... das Interview mit Daham reicht mir voll und ganz! Und ich denke nicht, das Daham UND Lexa berechtigte Gründe für ihre Versetzung aufs Abstellgleis geliefert haben.
    Aber träumt nur schön weiter. Inzwischen wird auch mir langsam klar das das was hier passiert alles andere als zum besten der roten Teufel ist. Das gleicht einer leisen und stetigen Demontage. Ich hoffe ich irre und es passiert ein Wunder und wir starten wie ne Rakete.... angesichts dem was hier aber schon wieder los ist.... naja. :rolleyes:

  • du nimmst aber nur das interview von daham für deine beurteilung.vielleicht sollte man aber noch die gegenseite hören,um sich ein abschließendes urteil zu bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Zitat

    Er hat sich in Karlsruhe aber wieder prima entwickelt und startet jetzt durch. Der KSC lacht sich heute noch ins Fäustchen.


    ? Habe ich was verpasst du wolltest bestimmt Nürnberg sagen