ZitatAlles anzeigenAm Dienstagvormittag wurde Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern offiziell vorgestellt. Mit dem ehemaligen Meisterspieler der Pfälzer soll nun das fast schon aussichtslose Projekt Klassenerhalt noch geschafft werden.
"Ich durfte nicht warten, bis die Rettung von irgendwo herkommt. Ich wusste, dass ich vorneweg marschieren muss, wenn ich dem FCK helfen will", sagte der 45-Jährige, der zum 1. April seinen Manager-Vertrag beim Bundesligisten VfL Bochum aufgelöst hatte.
Schon als Kuntz das Pressezentrum im Fritz-Walter-Stadion betrat, verbreitete sich eine Art Aufbruchstimmung. Der neue starke Mann des FCK, der nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ums Überleben kämpft, präsentierte als erstes eine visuelle Botschaft: Die neue Aktion "Lautrer Herzblut" soll Sponsoren, Fans, Verantwortliche und Spieler enger zusammenrücken lassen.
Kuntz erschien in schwarzem Anzug mit roter Krawatte und hauchte mit seinem Naturell dem Umfeld wieder den Optimismus ein, der bei Vereinsvertetern, Spielern und Fans im Abstiegsstrudel scheinbar unwiderbringbar versunken ist. "Wir haben noch sieben Spiele, davon fünf gegen Mannschaften um uns herum. Die Jungs haben die Fähigkeit, in der 2. Liga zu bleiben. Die Mannschaft muss den Druck zur Seite schieben. In sieben Wochen können die Spieler noch zu Helden werden", sagte Kuntz kämpferisch...weiter...
Darum: 08 April 2008
Quelle: Der Kicker.de
kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/377123/