Wieso bist du / bin ich / sind wir noch FCK-Fan(s)?

  • Seitdem ich als kleines Kid mit meinem Vater bei Lautern-Tottenham war.


    Wer da dabei war kann bestimmt verstehen wie sowas einen 8.Jähriegen umhaut :schal:

  • ich hatte keine andere wahl. entweder fck oder ich wäre von meiner familie verstossen worden.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14][b][i][color=#ff0000]Als ''Hemsefer'' werd mer nooch de Geburd on de Ohrwaschle hochkowe, noch weste gedreht un kriegt gsat: dort is de Betze, do is de FCK, unsern Vereun !

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • Vor ca. 40 Jahren fragte ich meinen Bruder (5 Jahre älter) von welchem Verein ich denn fan sein sollte weil alle Freunde einen Verein hatten nur ich nicht. Der sagte mir der FCK wäre unser Verein in Rheinland Pfalz. Später hab ich mir dann im Fernsehen Hellström Sandberg und co. angeschaut und war begeistert. Ja und dann hat mich der Verein nie mehr losgelassen. Es hat mich immer fasziniert, dass der FCK von und mit seinen Fans gelebt hat. Und nicht vom großen Geld. Schön, das wir wieder auf dem richtigen Weg sind.

  • diese Frage habe ich mir dieses Jahr nach jedem verlorenen Spiel gestellt! Es hat einfach viel zu sehr wehgetan, vor allem nach dem Spiel gegen Jena. Das waren schon fast körperliche Schmerzen, habe noch ewig regungslos mit meinem Bruder dagesessen und es gar nicht geglaubt, dass wir das Spiel noch verloren haben...


    Aber jedes Wochenende habe ich dann doch wieder gezittert...


    Gegen Köln gab es dann endlich, endlich wieder Betze-Feeling...


    Wie alles anfing? Ich komme aus der Nähe von Hamburg, den HSV fand ich damals (1980), obwohl sehr erfolgreich, wenig attraktiv. Fußball fand ich spannend, war aber von keiner Mannschaft ein Fan.


    Im Urlaub habe ich meinen Onkel in Bad Bergzabern besucht, er hat mich mit ins Stadion genommen und abends in eine Fußballkneipe...Da hat mich der Pfälzer- und FCK-Virus gepackt! Seitdem ist es um mich geschehen, die ersten Tränen gab es 81 gegen Frankfurt im Finale, die erste Ekstase 82 gegen Real Madrid.


    Angesteckt habe ich 2 von meinen 3 Brüdern, meine Eltern und vor allem meine Frau, die neben mir im Block steht..

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Weil ich neben dem Stadion gewohnt habe als ich geboren wurde. Dort aufgewachsen bin. Dort Fußball gespielt hab. Und mal andersrum gefragt: Wieso nicht ?

  • Meine Kinder werden die Frage später mal so beantworten:
    Weil unser verrückter Vater uns zu jedem Spiel auf den Betze geschleppt hat und uns dann der Virus gepackt hatte. :P :P :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Ich bin mit dem FCK aufgewachsen. Mein Opa liebte ihn!Norbert Thines war bei uns und ich hab mich soooo geschämt, nachdem ich ihn nicht erkannt habe (ich war 5 oder so). Hab das also mit in die Wiege gelegt bekommen. Und es war Pflicht jedes Spiel zu sehen, wenn nicht Live, dann daheim. Und die Oma musst immer ganz still sein. :D

  • Weil ich neben dem Stadion gewohnt habe als ich geboren wurde.

    Als ich geboren wurde, war niemand zuhause. Es lag ein Zettel auf dem Tisch. " Dein Essen steht im Kühlschrank" .....