Wieso bist du / bin ich / sind wir noch FCK-Fan(s)?

  • Ich bin ein Pfälzer, was kann es da anderes geben als den FCK :teufel:


    Und mein erstes Live-Spiel, das ich im Fernsehen gesehen habe, war FCK-Real Madrid

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • da stand ich in der guten alten WESTKURVE rechts unten am Zaun, und hab durch die Gitter gesehen, wie der ungarische Schiedsrichter den Spaniern die dritte rote Karte gezeigt hat....

  • weil der fck teil meines lebens ist und auch eine wichtige rolle darin spielt. FCK ist Leidenschaft, Hobby, Faszination, Emotion, manchmal auch Frustration, grob gesagt: einfach geil! :schild: Und gerade jetzt genieße ich es, FCK FAN zu sein, endlich kann man sich mal wieder zurücklehnen und muss nicht ständig Angst vorm nächsten Spiel haben. Die ganze Zeit vor und nach dem 18.5 weiss man wieder, wieso man eigentlich fan ist!

  • Hm, also was soll ich denn darauf Antworten.. Ich bin in Kaiserslautern geboren, meine Eltern haben mich mit dem FCK Virus infiziert und das war der Beginn einer lebenslangen, intensiven Liebe!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ...das frage ich mich manchmal auch... Es ist wie mit der "Liebe" zu England - es war plötzlich da. (Fast) Urplötzlich wußte ich, wo ich hin will/hingehöre. Es lässt sich nicht rationell erklären.


    Auslöser war das Pokalendspiel 1990. Nach diversen fußballerischen "Fan"-Irrungen und Wirrungen entdeckte ich vorm Fernsehen Kaiserslautern auf der Fußball-Landkarte und es hat zoom gemacht!
    Seither frage ich mich, ob ich den Verein nicht schon früher hätte entdecken können, ich war ja schon alt genug. :gruebel: Ich mußte allerdings selber darauf stoßen, weil mein/e Eltern/Vater/Opas mir den Fußball nicht in die Wiege gelegt haben. :rolleyes:


    Seit ich dann auch zum Betze fahre (im April werden´s 15 Jahre - immerhin - ein kleines Jubiläum), konnte ich allerdings noch niemanden von meiner FCK-Manie überzeugen bzw. ihn/sie damit infizieren. Die sind alle sowas von fußball-resistent, das gibts gar nicht! Phasenweise habe ich mich eher von denen ausbremsen lassen und meine Stadionbesuche zurückgestellt - das wird aber nicht mehr passieren, da kann kommen was/wer will! Inzw. weiß ich, man kann sich von allem und jedem trennen, aber nicht von seinem Verein!
    :schild:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Na so alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich noch in der französichen Zone gewohnt hätte... :D Die "Wiedervereinigung" war auch damals schon vollzogen, man hätte 1989 also wissen können, was auf einen zukommt... :lachen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Weils der geilste Verein der Welt ist! :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Guckt euch nur das Fußballjahr 2008 an.


    Mehr braucht man nicht zu sagen.

  • Na so alt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich noch in der französichen Zone gewohnt hätte...

    Du mußt ihm verzeihen, ich habe ihm ein Bild von Dir gezeigt :undwech: