Bedingt durch berufliche Tätigkeit in Lautern und Umgebung fing allmählich mein sympathisieren für den FCK an.
Als der Abstieg 2006 aus der 1. Liga kam wurde ich Mitglied.
Und habe es nie bereut, trotz meinem fussballresistentem Umfeld.
Mein damaliges "jetzt erst recht" wurde in der laufenden Saison gut belohnt.
Mein damaliger Beschluss wird nieee mehr rückgängig gemacht.
Wieso bist du / bin ich / sind wir noch FCK-Fan(s)?
-
-
Als kleiner Bub hab ich in der Sportschau immer die Ergebnisse von Lautern beäugt und in den zahlreichen Jahren des Abstiegskampfes Sympathien entwickelt. Als mich dann mein Onkel einmal mitnahm und ich ein 4-1 gegen Wattnescheid sah wars um mich geschehn
Und seitdem ist die Dauerkarte gebucht und ich steh singend in der West
-
Mein Vater hat mich dazu erzogen..und ich bin froh das ers getan hat
-
Das geht von Generation zu Generation
Mein Vater, mein Bruder,Ich dann meine Tochter mein Sohn
Einmal davon gepackt und es ist eben um einen geschehen
Und was gibt es den besseres als unseren FCK
-
weil ich in Lautre geboren bin und mir die Palz und somit auch der FCK über alles geht ...
-
He he, genau diesen Satz könnte mein Sohn als Antwort auf die Frage geben, wobei es nicht wirklich schwer war, ihn zum
FCK-Fan zu erziehen. Er wusste praktisch gar nicht, dass es überhaupt andere Vereine gibt
Und bei meiner 1/2-jährigen Nichte bin ich auch schon am Werk. Ihr Vater ist zwar Bayern-Fan, aber ihr 1. Betze-Trikot
und Betze-Käppi hat sie schon
Und sobald sie etwas älter ist, geht´s ab ins Stadion mit ihr und spätestens dann wird sie dem FCK verfallen sein -
Mein User-name "fckzipfe" wurde von meiner Frau erfunden und geprägt. "Zipfe" heißt bei uns im Bayrischen Wald so viel wie "Verrückter", "Spinner", "Clown".
Sie meint damit, ich sei in dieser Beziehung einfach nicht "normal".
Und hier hat sie wohl auch recht. Denn wenn ich Premiere schaue - wegen der großen Entfernung komme ich nur 2 -3 mal im Jahr zum Betze - dann bin ich nicht mehr ansprechbar, darf nicht gestört werden und bin bei Niederlagen kaum noch genießbar. -
Bin von meinem Vater angesteckt wurden
und mein erstes mal betze war Lautern-Tottenham 99/00
mehr braucht man dazu glaub ich net sagen -
es scheint ansteckend zu sein. Eine gute Freundin von mir hat einen Sohn bekommen. Ich habe ihn auf den Arm genommen, und halt so einen Spruch gemacht, dass wenn er groß ist, ich ihn auf den Betze mitnehm. Ich habe es als Video als Beweis: Der Knabe mit drei Monaten hat gelächelt......., Mama ist begeistert, Papa (Tänzer) net.....
-
Meine Kids (Tocher 20 Jahre und Sohn 17 Jahre) habens von sich aus gerafft . Ich musste nur wenig nachhelfen. Aber wenn sie nit gerafft hätten - Ich würde sie enterben. So siehts aus.