29. Spieltag - 15. April 2008 : 1.FCK - FC Augsburg

  • Hoffnung ist berechtigt. Das heute ist ein lautes Ausrufezeichen bis zum letzten zu kämpfen. Spieler und Fans! Ich hab mich drauf eingelassen und wurde nicht enttäuscht! Klar hätte es anders kommen können, aber so dürfen wir jetzt weiter hoffen. :jubel:

    ich möchte auch niemanden die hoffnung auf den klassenerhalt nehmen aber es ist halt leider gottes bisher immer so gewesen, das nach einem guten spiel ein grottenschlechtes folgte... der abstand auf das rettende ufer beträgt immer noch stolze 5 punkte und solange das der fall ist, werde ich nicht hoffen sondern den tatsachen ins auge gucken... sollten wir überraschenderweise gegen aachen gewinnen und der abstand zu den nichtabstiegsplätzen auf 2-3 punkte verkürzt werden, dann aber auch nur dann werde ich auch wieder anfangen zu hoffen... vorher aber sicher nicht... ;)

  • logisch, alles steht und faellt mit dem aachen spiel! vorher ist da noch gar nix passiert mit den 3 punkten.


    allerdings, was du sagst wg. dem guten und dann dem schlechten spiel: da wars umgekehrt. da wars auswaerts gut (1 oder 3 punkte) und zu hause wurde verkackt.

  • Ich Hoffe das ich als Gladbacher auch mal meinen Senf dazugeben darf. Ich Hoffe wirklich das ihr die Klasse noch halten könnt und nächste Saison wieder um den Aufstieg spielt. Die Lauterer gehören genauso in die erste Liga, wie die Borussia auch. Und wenn Ihr tatsächlich ein Endspiel gegen .öln habt, werden sicherlich ein paar Gladbacher bei Euch im Stadion sein und Euch anfeuern. Also, solange rechnerisch noch was geht, müsst Ihr auch an Eure Manschaft glauben und alles dafür tun das sie net runtergeht. Ich Drücke Euch alle Daumen!!!!! :thumbup: :yes:

  • @Germantrueblue: Danke für die Unterstützung, ich drücke euch natürlich die Daumen für den Aufstieg.


    Mein Tipp ist, dass da eine Mannschaft reingezogen wird die noch gar nicht damit rechnet. Vielleicht könnten sogar die Löwen noch mächtig ins Taumeln geraten. die schießen keine Tore, oder treffen nur ins eigene Netz und sind nur noch am verlieren. Wenn denen das Abstiegsgespenst erscheint (inklusive heute 2 mal verlieren), dann könnte die Verkrampfung riesig groß sein.. Voraussetzung zum Rechnen für uns bleibt allerdings ein Heimsieg gegen Aachen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • danke danke!!!! das ist das schoene an der prekaeren situation. soooo viele fans vermeintlicher 'feinde' wuenschen uns glueck und druecken uns die daumen!


    ich weiss schon an was das liegt: euch reisst keiner mehr den a***** auf wenn wir weg waeren. haha! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    der letzte spieltag gg koeln wird wohl die hoelle, sollte da noch was fuer uns drin sein und koeln kann noch aufsteigen. aber, koeln hat uns ja schonmal zum meister gemacht, warum sollten sie faehig sein, uns den klassenerhalt zu versalzen?

  • Ich hab´ gedacht ich sehe nicht richtig :brille: , die können ja Fußball spielen. Die erste Halbzeit war grandios. :respekt: ...und jetzt ein 3er gegen Aachen und man kann wieder hoffen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Nach diesem Sieg spielen wir ab sofort wieder um den Aufstieg mit!!!! :thumbup: :rofl:


    Im Ernst, die nächsten Spiele werden mich JAHRE meines Lebens kosten. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn sie sich nicht blöd anstellen und die Unterstützung bleibt is alles drinn! :arbeit:

  • Zitat von »Betzegeher« Typ "Fähnchen im Wind" wie so einige hier.



    Sowas nennt man Emotionen und Hoffnung! Ich bin ein Fan des FCK. Und ich darf meine Meinung sooft ändern wie ich mag, denn die Jungs haben ja diese Saison mal Sekt, mal Selters gespielt. Also musst du mir mal erklären was dich daran so nervt. Emotionslos dabeistehen werd ich jedenfalls nicht. Ich werd IMMER fluchen, hoffen, beten, verdammen, jubeln, heiligen und verfluchen! ICH BIN EIN FAN! Und diese Saison durchzustehen verlangt einiges an Nerven! Und Herzblut. Was ja so schön aktuell is :heuldoch:


    Du kannst damit gerne weiter machen und nennen wie du es willst. Einige sehen es eben als "Fähnchen im Wind" und damit musst du eben rechnen. Hier mal nur ein paar Beispiele von dir:



    29. Spieltag: FCK - FC Augsburg

    Zitat

    Ich hatte in Aue mit Null Punkten gerechnet. Nun setzen wir an zu 5 Siegen und halten die Klasse Oleeee Kaiserslautern!


    Das sah aber im Aue-Thread noch anders aus...




    28. Spieltag: Erzgebirge Aue - FCK

    Zitat

    Ich hab noch nicht aufgegeben und selbst wenn wir absteigen! OLEEEEEEEEEEEEEEEEE KAISERSLAUTERN! OLEEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEEE! FCK!!!! FFFFF CCCCCCC KKKKKKK!!!!


    Am 22. und 25. Spieltag aber schon...




    Zitat

    0:1 für uns. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Die Hoffnung stirbt zuletzt!




    25. Spieltag: FCK - Kickers Offenbach

    Zitat

    In Osnabrück kein Sieg und wir steigen ab. Diesen Druck haben sich die Jungs heute selber auferlegt. Ich weiss nicht warum wir daheim nix holen, vielleicht ist dieser Betonklotz verflucht... ich persönlich habe heute eine engagierte Mannschaft gesehen die alles gegeben hat, besonders nach dem Ausgleich. Die West war in der ersten Halbzeit ein Witz, in der zweiten viel besser, nach dem Ausgleich super. Wie auch immer das Schöngerede habe auch ich satt. Diese Mannschaft gibt vielleicht alles ok. A...


    Ist ja eingetretten...




    22. Spieltag: SC Paderbon - FCK

    Zitat

    Zitat von »ramirez« Naja abgestiegen sind wir noch nicht.


    Offiziell nicht. Realistisch und kalkül gesehen schon.


    Zitat

    Wir steigen ab. Egal was hier irgend jemand darüber denkt und sagt. Wir steigen ab. Das steht ab heute fest. Diese Mannschaft hat nicht die nötigen Fähigkeiten, den Willen, das Herz und die Seele. Es fehlt alles. Und das kommt auch nicht mehr.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!