Der Neuaufbau beginnt ...

  • Aus
    der Süd und Nord steigen die ersten 8 auf.. außer die 2. Teams der
    "großen" Clubs, richtig?!


    In der Regionalliga steigen je die beiden ersten in die 2te Bundesliga auf.


    Platz 3-10 kommt jeweils in die dritte Bundesliga.
    2x 8 = 16
    + die letzten 4 aus der 2ten Bundesliga.
    Es dürfen höchsten 4 2te Mannschaften in der 3 Bundesliga spielen.
    Zum Start können es aus dem Norden und den Süden jeweils 2 Mannschften sein

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich wär dafür das wir unbedingt Tommy Riedl zurückholen sollten. Der ist inzwischen n alter Fuchs, kennt sich im Umfeld aus und ist n alter Betzebub. Der kann die Jüngeren führen und ihnen auch was von den guten alten Zeiten erzählen. Also wie gesagt, der Tommy wär für mich der erste den ich holen würd. Ich glaub bei nem vernünftigen Angebot (natürlich im Rahmen der Moglichkeiten) würde er auch seinen FCK miemals im Stich lassen.... :schild:

    :schild: LFFL - Lautern forever - forever Lautern :schild:

  • Ich wär dafür das wir unbedingt Tommy Riedl zurückholen sollten. Der ist inzwischen n alter Fuchs, kennt sich im Umfeld aus und ist n alter Betzebub. Der kann die Jüngeren führen und ihnen auch was von den guten alten Zeiten erzählen. Also wie gesagt, der Tommy wär für mich der erste den ich holen würd. Ich glaub bei nem vernünftigen Angebot (natürlich im Rahmen der Moglichkeiten) würde er auch seinen FCK miemals im Stich lassen.... :schild:


    wie ist seine aktuelle sportlliche Verfassung ?

  • Hallo zusammen!


    Jetzt wo Offenbach gewonnen und damit den Abstand zu unserem Team auf acht Punkte (bei den bekannten sechs ausstehenden Spielen) vergrößert hat, hilft auch die "Lichtgestalt Stefan Kuntz" wenig. Der Drop ist gelutscht und es geht in Liga 3. :shit:


    In Abänderung eines Zitates des Kabarettisten Fritz Ekenga (?) schreibe ich jetzt mal: "Du kannst Fan eines Vereines sein, ohne Fan der Mannschaft und des Vorstandes sein zu müssen.", soll einfach heißen, dass wir Fans jetzt nicht auch noch eine bescheidene Leistung abliefern, sondern zeigen, dass wir etwas Besonderes sind. Haben wir halt mit Fortuna Düsseldorf zusammen die geilsten Stadien der dritten Liga (wenn die Lizenz erteilt wird). Und auch wenn uns zu viele Spieler und Entscheidungsträger der Vor-Kuntz-Ära bitter enttäuscht haben, sollten wir unseren Verein nicht enttäuschen. :schal: Trainer und Vorstandsvorsitzender passen endlich also :arbeit:.


    Ich würde gar eine zweite Saison in Liga 3 verschmerzen, wenn nur der Schnitt gründlich genug gemacht würde und wir wieder mehr Leute aus unserer Gegend im Profikader der Roten Teufel sehen würden anstatt irgendwelche lustlosen Weltenbummler, die nicht in unser Team passen und den Platz für einen talentierten "Einheimischen" wegnehmen. Stefan Kuntz hat bekanntlich schon mal mit dem Karlsruher SC gezeigt, wie man eine Mannschaft aus der Regionalliga wieder nach oben führt. Warum also sollen die Roten Teufel in einigen Jahren nicht da spielen, wo die Fans schon lange hingehören - in die oberste Liga?


    PS: Thomas Riedl wäre vom Namen her 'ne Option (spielt zuzeit in Klagenfurt in der 1. Österreichischen Liga, wer es nicht weiß), aber genauso könnte Daniel Halfar (heißt der so? -spielt in Bielefeld) oder Marco Reich (Offenbach) angeführt werden, wobei ich Riedl noch das meiste Herzblut zutrauen würde. Aber warum keinen aus dem eigenen Jugend-oder Amateurbereich angeln (ging in der Vergangenheit auch) oder sich in der Ober- oder Regionalliga bedienen?

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten2707 ()

  • denke auch das wir ein paar alte betze buben brauchen


    riedel ist ein guter anfang denke da aber auch an reich, knavs, lokvenc,strasser es müssen ja nicht alle sein aber zwei drei davon und dann viele junge leute wäre glaube ich nicht schlecht....


    und wenn ein sippel,bello,lamprecht,ziemer,reinert,schönheim bleibt wäre ich nicht böse.... :schild:
    und natürlich opara :ironie:

  • Euch ist schon klar das kein Geld da ist um was einzukaufen - wir müssen erst einmal abwarten was rauskommt - wer darf bleiben , wer muss bleiben weil ihn keiner will und dann schauen was an Geld da ist.


    Warum sollen wir nicht mit den Jungen angreifen - wir werden ganz gewiss nicht nur ein Jahr in der 3ten spielen.


    Also machen wir ein Neuanfang !!!


    Auch wenns bitter ist ..........


    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix1972 ()

  • Wie Stefan sagte, wir haben noch zwei Heimspiele, danach erfolgt die Planung in Liga 3.!
    Also, mit dem wissen das die Kohle knapp is, werden es nur Amateure und vielleicht der ein oder andere in der Stammelf !

  • Fuer mich persoenlich steht der Abstieg fest seit gestern nachmittag. Amtlich wirds am Dienstag.


    von mir aus koennen sie sich alle verpissen, ausser Tobi und Bello! Ich hab keinen Bock, auch nur einmal einen dieser namen in Verbindung mit dem FCK zu hoeren in Zukunft.


    gut, es sind ein paar dabei die vllcht ne gute anlage haben und die toll sind, wenn der knoten mal platzt, andere zeigen einsatz usw. aber fakt ist, dass sie alle den fck nicht im herz tragen und nicht wirklich talent zum fussballspielen zeigen. denn wenn ich fuer etwas talent habe, zeigt sich dieses talent immer wieder und ist etwas, bei dem ich freude und spass ausstrahle und man sieht dass ich was davon verstehe. aber eine mannschaft, in der keiner einen ball annehmen kann, geschweige denn eine idee hat, was er mit diesem ball anzufangen hat, dann sind die alle absolut talentfrei!!! mit brief und siegel.


    bevor ich jetzt die frage gestellt bekomme, warum ich bello dann behalten will, der ja auch mehr oder weniger ungluecklich in seinen aktionen ist, hier die erklaerung: die kombi sippel/bello, die ja offensichtlich auch sasic fuer den zukunftsaufbau anstrebt, spiegelt werte aus der glorreichen vergangenheit des fck wider. tobi hat ahnung von seinem handwerk. er ist ein talentierter torwart und ein fussballer mit herz. Bello ist ein ungalublicher kaempfer, einer der sich zerreisst auf dem platz und alles gibt, bis der schiri abpfeift. man koennte sagen die beiden sind das, was z.b. ein stefan kuntz war: ein talentierter stuermer und ein kaempfer vor dem herrn.


    das ist genau das, was die beiden vom rest der mannschaft unterscheidet. den rest der mannschaft sehe ich als nichts weiter als luftleere huellen.


    was hier gerade in die hose geht, ist das vorhaben aufstieg in die erste liga, fuer das man aber nur drittklassige spieler geholt hat die keiner wollte, die nix kosteten und die ab und zu mal aufblitzen lassen, dass sie irgendwann beim schulsport mal mitkicken durften. ein paar groschen hat man dann in aussortierte hansels investiert, damit man etwas kompetenz vortaeuschen konnte. soweit hats ja funktioniert mit der augenwischerei. und genau diese gibt uns gerade den gnadenstoss.


    fuer die zukunft brauchen wir spieler, die ein eindeutiges talent vorweisen, die mit dem fussball im arm abends einschlafen. klar muessen die auch guenstig bis kostenlos sein, aber auch DAS geht!!! genug beispiele(r) hierfuer springen im bezahlten fussball umher.


    Ich stelle hier mal meine persoenliche Prognose fuer die Zukunft auf:


    Grundvoraussetzung ist, dass erstens Stefan die DVAG zurueckgewinnen oder einen neuen Sponsor finden kann. Wir brauchen fuer die naechsten 6 jahre einen dauerhaften Geldgeber. Um den zu finden, muss ein glaubwuerdiges Konzept erstellt werden, das uns in 6 jahren zumindest einen 5. oder 6. platz in der 2. liga garantiert. waehrend dieser 6 jahre muss die richtung folgende sein:


    alle spieler - ausser sippel und bello - weg. also komplett neuer mannschaftsaufbau aus erfahrenen spielern und jungen (sagen wir jungs ab 24, eigene talentierte jugendspieler als alternativen bzw ersatz integriert, die sich bei entsprechender RICHTIG guter veranlagung fest einbauen lassen um von der alternative zum stammspieler geformt zu werden. das heisst natuerlich, dass es utopisch ist, den direkten wiederaufstieg zu schaffen. mindestens 2, aber hoechstens 3 jahre darf/wird es dauern. dann wird sich in liga 2 erst mal etabliert, ueber die dauer die mannschaft zusammengehalten und nur wenn noetig auf schwachstellen verstaerkt. im 6. jahr sollte dann aber aufstiegsambition in die erste liga realistisch sein und angestrebt werden.


    wie gesagt, das haengt jetzt zuerst mal davon ab, ob wir fuer die naechsten jahre eine sponsor haben, mit dem wir in ruhe planen und arbeiten koennen

  • gestern haben wir ja auch im TV von Stefan bestätigt bekommen, daß nur Sippel einen Vertrag hat, der auch für Liga 3 gilt. Da sieht man aber auch, was Fuchs für eine Pfeife ist samt derer, die ihn kontrollierten. Da haben wir mit hoher Ablöse den lakob gekauft, der wohl nie mehr für uns spielen wird, da er ablösefrei gehen kann bei Abstieg. In der Winterpause bei der Vertragsgestaltung und einem Dasein auf dem Abstiegspaltz hätte die Klausel 2. und 3. Liga einen schönen Batzen Ablöse gesichert. Nach der Fromlowitz Farce ein weiterer schlimmer Fehler. Bei Abstieg bedeutet die Mannschaft keinerlei Kapital.