14. April 2008 - Die Rheinpfalz - Kuntz: Radikaler Schnitt nach teuflischem Absturz

• ganz ehrlich?

Wenn Flo weg ist, schaffen wir sicher nicht den sofortigen wiederaufstieg.
    Der Junge hat sich echt gemacht und ist ein Vorbild derzeit an Leistung!

Radikaler Schnitt ja, aber mit den Joungsters! Die können doch daraus nur lernen.

alle Jungs so wie se sind, dazu ein paar gestandene Spieler die weiterhelfen wollen UND KÖNNEN!
    gepaart mit den Top Spielern aus dem Amas.

So baut man was auf. Das wäre mein Rezept.

Aber alle raus und ne komplette neue Mansnchaft, ne is net gut.

• Wenn Flo weg ist, schaffen wir sicher nicht den sofortigen wiederaufstieg.
    Der Junge hat sich echt gemacht und ist ein Vorbild derzeit an Leistung!

Meinste da jetzt wirklich Flo oder den Sippel ? Ich schätze mal Letzteren :]

Ich persönlich sage mir, daß wir auf der Torwartposition dank unseres Gerry Ehrmann nie ein Problem haben werden. Dagegen mache ich mir schon größere Sorgen, wie wir in der 3. Liga oben mitspielen sollen.
    Ich gehe einmal davon aus, daß der bisherige Kader fast komplett auseinander geht. Das dürfte auf der einen Seite an der Tatsache liegen, daß unsere ganzen Söldner weiterhin auf zweitliganiveau verdienen wollen. Auf der anderen Seite stehen unsere Jungen sicher auf den Notizzetteln vieler Vereine. Dazu die Tatsache, daß sie ablösefrei wechseln können: da wird kaum jemand zu halten sein.
    Mich würde es freuen, wenn wenigstens Sippel, Bello und Kotysch bleiben. Dazu vielleicht noch Bohl, Ziemer und Simpson. Aber ich bin da Realist und verabschiede mich im Geiste mal von Allen.

Was erwartet und in Liga 3 ?
    - eingespielte Teams aus der Regionalliga, die zum Teil auf Niveau der 2. Liga arbeiten
    - 3 andere Absteiger aus Liga 2, bei denen sicher mehr Spieler auch Vertrag für Liga 3 haben
    - Teams, die im Gegensatz zu uns nun mehr Geld in die Kassen bekommen
    - Teams, die im Gegensatz zu uns nicht um ihre Sponsoren kämpfen müssen, sondern eher Angebote sondieren können

Nennt mich einen notorischen Schwarzseher, aber das ist nun halt mal meine Meinung :]

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Danke Herr Fuchs für das tolle Konzept ohne Netz und doppelten Boden!
    Wiedermal das letzte Geld mit nem unnötigen Transfer verheitzt hat.... welcher Aufsichtsrat hat das überhaupt genehmigt????
    Den sollte man dafür haftbar machen! Sofort mit Wischemann auf die Anklagebank setzen!

An Fuchs seiner stelle wäre ich auch gegangen mit dieser tollen Leistung, bevor Kuntz kommt und die Sache aufdeckt!

Als Aufsichtsrat der diese lächerlichen Transfers der letzten 1,5 Jahre genehmigt hat, würde ich auch meinen Hut nehmen
    auch wenn ein Grossteil seines Geldes drinsteckt..... Ist der gute Herr Buchholz der immer nur das beste für den Verein will...
    der sollte erstmal die Kreditrückzahlung aussetzen lassen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• der letzte transfer der ein bissel kohle bracht war sanogo ( glaub 3,5mio )

ich hätte auf das geld geschissen wen der dafür geblieben wäre.
    der und de altintop im sturm. :rolleyes:

• sirius6: Leider ist das die einzige und damit traurige Konstante in unserer Vereinsführung der letzten Jahre, Fehlentscheidungen und dann nicht dafür gerade stehen :schuldig:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Klar meinte ich Tobi und net Flo, msit wenn man soviel im Kopf hat... kein Konzept :D

Wir werden sehen, so oder so wirds ne entscheidung geben. wobei ich denke, das es schwieriger wird die Lizenz zu bekommen als nen guten Kader von Milan und Stefan zusammengestellt zu bekommen.

• Komplett neue Truppe ! Irgendwie bin schon froh drüber, daß dieser Umbruch und Neuanfang kommt. Bin aber sicher, daß nach Gesprächen noch 3-4 Spieler bleiben werden. So langsam halt ich einen Klassenerhalt für katastrophal. Mit dieser Truppe weiterhin in der 2. Liga bleiben, dann kommt ja vieleicht aus dem Leiden, als Fan, gar nicht mehr raus. :rolleyes:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Eifelteufel: Das sehe ich anders. Wenn man erstmal abgestiegen ist wird es trotz Neuanfang garantiert brutal schwer aufzusteigen. Da ist genug starke Konkurrenz die die Aufstiegssuppe ganz gehörig versalzen kann. Ich glaube SK wir das Umfeld in der Zukunft befrieden und man könnte in der Sommerpause ganz in Ruhe an der Mannschaft feilen. Die Erwartungen der Fans wären mit dem Klassenerhalt im Minimumbereich angesiedelt. Eine durch das Abstiegskampfbad gestählte Truppe könnte sich durchaus in Liga2 behaupten. Die Spieler sind nicht so schlecht wie der Platz auf dem sie stehen. Da spielen die Nerven und die Unerfahrenheit eine ganz große Rolle.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Abstieg ist wahrscheinlich unvermeidlich, aber auf jeden Fall schlechter als Klassenverbleib (trotz aller Erneuerungschancen), denn 1. verliert man mindestens 1 Jahr für die Rückkehr in den Profifußball und 2. verfügt man über sehr viel bescheidenere Mittel.

Und neben uns wird es mindestens 8 Clubs geben, die ebenfalls den Aufstieg in Liga 2 anstreben

• Eifelteufel: Das sehe ich anders. Wenn man erstmal abgestiegen ist wird es trotz Neuanfang garantiert brutal schwer aufzusteigen. Da ist genug starke Konkurrenz die die Aufstiegssuppe ganz gehörig versalzen kann. Ich glaube SK wir das Umfeld in der Zukunft befrieden und man könnte in der Sommerpause ganz in Ruhe an der Mannschaft feilen. Die Erwartungen der Fans wären mit dem Klassenerhalt im Minimumbereich angesiedelt. Eine durch das Abstiegskampfbad gestählte Truppe könnte sich durchaus in Liga2 behaupten. Die Spieler sind nicht so schlecht wie der Platz auf dem sie stehen. Da spielen die Nerven und die Unerfahrenheit eine ganz große Rolle.

Na dann, mach dich auf eine brutal schwere nächste Saison bereit. Denn mit dieser "super" Offensive holen wir keine 9-12 Punkte aus 6 Spielen. Dazu muß man noch hoffen, daß andere Vereine patzen ... sorry, ich glaub´ nicht mehr an den Klassenerhalt. Das Abstiegskampfbad hat außerdem mindestens schon seit dem Beginn der Rückrunde begonnen und von gestählter Truppe ist nix zu spüren und zu sehen. Damit meine ich eine gestählte Truppe die den Sack zu macht, wenn´s drauf an kommt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)