Premiere sichert sich die Rechte am DFB-Pokal ab 2008

• Tja,es sollen noch Leute geben die unterklassige Vereine Live vor Ort noch unterstützen, und nicht daheim im Sessel diese Aasgeier (Kirchmafia) das Geld in den Rachen werfen. :daumen:

Was habt ihr eigentlich immer mit Leo Kirch? Und diese "Aasgeier" sind in erster Linie schlicht und ergreifend die Bundesliga-Vereine, unter anderem auch der 1. FC Kaiserslautern. Die sacken nämlich die Kohle ein, Premiere konnte in den letzten Jahren froh sein, wenn sie überhaupt schwarze Zahlen geschrieben haben.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Selber Schuld, wenn du dir für läppige 20 euro im Monat kein premiere ranschaffst. Was sind 20 euro? dann isst du halt was weniger, fährst weniger Auto doer fragst deinen vermieter, Strom- oder Gasanbieter, ob er dir nicht ein paar Euro Miete bzw. gebühren erlässt. Schließlich musst du unbedingt Premiere haben, denn da bekommst du wenigstens qualität für dein Geld

Frag mal Seven, der wird dir das sicher gerne detailierter erläutern können.

Das mache ich doch gerne - Du kannst es ja anscheinend nicht.

Fußball ist kein allgemeines Gut sondern eine Ware. Will man diese erwerben, kostet es Geld.

War doch gar nicht so schwer.

Übrigens: Nicht jeder muss weniger essen, weil er Premiere hat - oder wolltest Du nur ein wenig übertreiben?

• Premiere stösst doch nur in die Lücke, die die öffentlich-rechtlichen durch ein unattraktives Angebot schaffen. Wie oft wirft man einen Blick auf die Auslosungen und sieht sich doch einem Live-Spiel Bayern gegen xyz ausgesetzt, obwohl man sich eher Spannung in der Austragung zweier 1.Ligisten erwartet ? Das Problem liegt eher in der Unausgewogenheit der Live-Erstattung der öffentlich-rechtlichen und daher geht auch die Attraktivität dieses Pokalwettbwerbs für mich schon flöten, als das ich da noch für Spiele irgendwo etwas bezahlen müsste.
    Von mir aus kann es Premiere komplett übertragen, dadurch wird die Attraktivität des Pokals eher noch weiter abgewertert und ich muss mich zumindest auch nicht darüber beklagen, dass sich diese Kosten in sämtlichen Angeboten nieder schlagen.
    Dazu muss ich auch nicht auf irgendwas verzichten. Andere bezahlen dafür den Preis, den ich nicht gewillt bin zu bezahlen und sind damit glücklich.

• 5€ für ein Spiel der fünften Liga zahlst du also, aber 5€ für einen kompletten Spieltag der ersten und zweiten Bundesliga sind natürlich viiiiiel zu teuer. :daumen:

Ich zahle keine 5 euro für ein Spiel in der verbandsliga, weil ich mir diese Spiele nicht anschaue. Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich war einmal bei so einem Spiel, umsonst, weil ich eingeladen war. Da habe ich die Eintrittspreise gesehen.

Um mal eins klar zu stellen: ich habe auch Premiere Fußball Bundesliga, die Arena-version für 9,90€ im Monat. Es gibt sicher viele Leute, die sich das komplette Premiere Fußball-Abo leisten können. Die Qualität von premiere ist auch super. Mir geht nur eure arrogante Art zu argumentieren auf die nerven. Nur weil IHR es euch leisten könnt, heißt das nicht, dass sich jeder mal so eben für 20€ im Monat plus x( Dank Pokal wirds sicher nochmals teurer) Premiere leisten kann.

LEIDER ist Fußball eine Ware geworden, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann einmal von fan-Seite Schluss ist.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Manche tun hier gerade so, als ob früher jeder alle Spiele gucken konnte, die er wollte und das auch noch kostenlos.
    Als ich Kind war hat mein Papa den Samstag Nachmittag am Radio verbracht und sich die Konferenz angehört, in der ab und an auch etwas über "seinen" KSC berichtet wurde (kein Videotext, kein Internet...). Abends wurde dann die Sportschau geguckt und dann hatte er alle Infos, die er bekommen konnte, mehr war nicht. Ins Stadion gehen war auch nicht drin, weil wir 500 km von Karlsruhe weg wohnten, kein Auto hatten und auch nicht gerade im Geld geschwommen sind.
    Die Möglichkeiten, die mein Papa früher hatte, habe ich doch jetzt immer noch, und für 10 € im Monat kann ich sogar jedes(!) Liga-Spiel "meines" FCK live und in voller Länge gucken. Und wenn ich das nicht bereit bin zu bezahlen, dann lass ich es halt einfach.

Und im DFB-Pokal gab es noch nie mehr als ein Spiel live zu sehen bei ARD/ZDF. Das bleibt ja auch erhalten und Premiere bietet mir zusätzliche Möglichkeiten, die ich nutzen kann oder eben nicht. Also, wo ist das Problem???

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling: