FCK gegen Osnabrück in Ems- Zeitung

  • Ich habe 3Tage nach der schmerzlichen niederlage einen Anruf bekommen das ein großer Bericht (eine Seite) über das Spiel und das Schicksal des FCK in der Ems- Zeitung steht. Eine Zeitung aus meiner Gegend. Was mich gewundert hat ist das diese Zeitung überhaupt über unseren FCK so einen großen Bericht gedruckt hat.


    Was mich doch sehr erfreut ist, das in diesem Bericht steht das halb Deutschland sehr erschrocken bzw. erschüttert ist über die Entwicklung unseres Vereines i, und uns alle Glück wünschen das wir nicht Absteigen. Also ich für meinen Teil wusste das der FCK beliebt ist aber so beliebt das erstens eine Stadt wie Papenburg so einen Bericht rausbringt und zweitens uns so viel Bürger in Deutschland alles gute Wünschen hätte ich nicht Gedacht.


    Was denkt ihr darüber??????

  • Das bekommt man ja auch mit, wenn man die vielen Fans anderer Vereine liest, die hier tröstende Worte finden. Dass hat mich schon sehr überascht, welch positives Image wir trotz allem noch haben.
    Aber leider hat das ganze auch eine Kehrseite. Das deutschlandweite Interesse amFCK nutzen große Tageszeitungen (oder auch nur eine bestimmte, bildende Zeitung), um hier mit Negativschlagzeilen massiv Verkaufszahlen zu steigern. Sind wir doch mal ehrlich. Schwarzgeld in Höhe von 11.000,- € für den Vorstandsvorsitzenden von Osnabrück oder Jena würde kein Mensch interessieren. Popularität hat immer zwei Seiten.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Es ist gut wenn uns möglichst viele Leute die Daumen für den Klassenerhalt drücken, noch besser wenn einige davon am kommenden Freitag ins Stadion kommen um uns zum Sieg zu schreien. Die Popularität kommt aus den glorreichen Zeiten in denen wir den Bayern Paroli geboten haben und selbstverständlich den Zeiten der Walter Elf, das bleibt Gott sei Dank unvergessen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Naja hier unten im Süden werde ich eig nur noch von bayern und teilweiße vfb fans verarscht wegen meinem Verein und die Interesse an Lautern hält sich auch sehr in Grenzen aber naja vllt is des ja in anderen Gegenden Deutschlands anders :schild:

  • Das bekommt man ja auch mit, wenn man die vielen Fans anderer Vereine liest, die hier tröstende Worte finden. Dass hat mich schon sehr überascht, welch positives Image wir trotz allem noch haben.
    Aber leider hat das ganze auch eine Kehrseite. Das deutschlandweite Interesse amFCK nutzen große Tageszeitungen (oder auch nur eine bestimmte, bildende Zeitung), um hier mit Negativschlagzeilen massiv Verkaufszahlen zu steigern. Sind wir doch mal ehrlich. Schwarzgeld in Höhe von 11.000,- € für den Vorstandsvorsitzenden von Osnabrück oder Jena würde kein Mensch interessieren. Popularität hat immer zwei Seiten.

    Auch deshalb würde ich es begrüßen, wenn sich einige mit ihren Äußerungen gegenüber anderen Vereinen etwas
    zurücknehmen würden. Man kann sich nicht über "Pöbeleien" beklagen und in gleichem Atemzug zurückpöbeln.


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!