21. April 2008 - Die Rheinpfalz - Weichel plädiert für Mietnachlass

• REDZIMH

Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Zweibrücker Rundschau
    Ausgabe: Nr.93
    Datum: Montag, den 21. April 2008
    Seite: Nr.25
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57071#post57071

• Der 1. FC Kaiserslautern muss für die laufende Saison 1,4 Millionen Euro weniger Stadionmiete zahlen. Das beschloss der Stadtrat am Nachmittag mit großer Mehrheit und ohne Gegenstimmen, allerdings nach heftigen Debatten. Der finanziell angeschlagene Verein muss damit statt 3,2 Millionen Euro nur noch 1,8 Millionen Euro Miete überweisen. Allerdings forderte der Stadtrat die Landesregierung auf, sich an dem Mietnachlass von 1,4 Millionen Euro angemessen zu beteiligen. Außerdem sollen im Gegenzug für den Mietnachlass Vermögenswerte aus dem Fritz-Walter-Stadion von der Stadiongesellschaft an die Stadt übergehen.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/…h/index.html#meldung97658

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das Problem: In der 3. Liga wird Neu verhandelt... Mal sehen was das gibt!!! Diese Saison ist doch schon bald rum!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Was bleibt der Stadt auch anders übrig als das zu genehmigen höhö

Die kassieren da lieber nur noch 1,8 mio als ga nix mehr . . .

• Nur der Sinn erschließt sich mir nicht gänzlich. Wir zahlen diese saison 1,4 Millionen Euro weniger Miete. Das würde ja bedeuten, dass wir diesen betrag erstmal auf usnerem Konto haben.

Es bleibt allerdings die Frage bestehen, wie der FCK nächste saison in der 3.Liga 3,2 Millionen euro zahlen will. 3,2 Millionen Euro dürften deutlich über dem etat manches Konkurrenten liegen. Also die ideale Lösung ist das noch längst nicht.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Nur der Sinn erschließt sich mir nicht gänzlich. Wir zahlen diese saison 1,4 Millionen Euro weniger Miete. Das würde ja bedeuten, dass wir diesen betrag erstmal auf usnerem Konto haben.

Es bleibt allerdings die Frage bestehen, wie der FCK nächste saison in der 3.Liga 3,2 Millionen euro zahlen will. 3,2 Millionen Euro dürften deutlich über dem etat manches Konkurrenten liegen. Also die ideale Lösung ist das noch längst nicht.

Das ganze gilt ja auch nur für Liga 2. Für den Fall des Abstieges muss noch ne andere Lösung her. Und der FCK zahlt seit Februar scheinbar schon keine Miete mehr fürs Stadion...

• Da ein Teil der Verhandlungen nichtöffentlich war, wissen wir nicht alles.
    'Kann es sein, dass wir ohne die Minderung keine Lizenz bekommen würden oder bereits in dieser Saison akute Liquiditätsengepässe bekommen hätten.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Da ein Teil der Verhandlungen nichtöffentlich war, wissen wir nicht alles.
    'Kann es sein, dass wir ohne die Minderung keine Lizenz bekommen würden oder bereits in dieser Saison akute Liquiditätsengepässe bekommen hätten.

die lizenz fuer liga 2 haben wir vor ein paar tagen erteilt bekommen. kann eigentlich nicht an der nachgelassenen stadionmiete liege, da gestern erst ueber den mietnachlass entschieden wurde. und von auflage bez. miete hab ich nirgendwo was gelesen.