8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !

  • Lohnt es sich noch auf diesen Schwachsinn einzugehen. Die Verantwortlichen in Koblenz wissen ganz genau was sie getan gaben. Logischerweise ist es für sie einfacher aus der Sache persönlich herauszukommen indem man so tut als sei der FCK der einzige Profiteur eines eventuellen Punktabzuges. Ich habe es schon einmal geschrieben. Was die Koblenzer getan haben ist Betrug. Wenn dann nur 8 Punkte abgezogen werden können sie noch froh sein.


    Bin mal gesüannt wie das Gericht heute zum 2 mal beschliesst :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich vertraue auf die Gerichtsbarkeit. Angesichts der n e u e n Bestimmungen ( die allen Vereinen vor Sasonbeginn mitgeteilt wurden), wird streng geurteilt. Vergleiche mit Vergehen vor Jahren oder anderen Vereinen sind hanebüchen. Alle Vereine wußten, was ihnen blüht, wenn sie sich die Lizenz mit Lügen erschleichen. Koblenz muß froh sein, so glimpflich davonzukommen ( nur € 200.000,-- und nur 8 Punkte). Das Argument nur der FCK profitiert, ist mehr als lächerlich, es kann jeder sein, der jetzt noch im Abstiegskampf steckt. Zudem ist zum Zeitpunkt der Strafe, die TUS trotz des Abzuges noch immer auf einem Nichtabstiegsplatz gewesen, also hat die Chance erhalten, sich aus eigener Kraft zu retten.


    Sollte, was ich nicht erwarte, die Strafe gemindert und ein anderer Verein dann auf Kosten der TuS absteigen, wird mit Sicherheit der betroffene Verein einen Prozess anzetteln, um den Klassenverbleib durchzusetzen. Also ist die Gerichtsbarkeit um so mehr gut beraten, das Urteil so zu belassen, wie es nun mal ist.

  • es wird heute eher eine ausführlichere Bestätigung der DFL geben und dann geht es ab zum Schiedsgericht = juristische Instanz !

  • Wann soll das Urteil verkündet werden???


    keine Ahnung,auf alles Fälle heute noch,ich warte schon drauf.


    Und hier schliessen 2 einen Pakt :lachen: http://www.express.de/nachrich…rtikel_1208170997609.html


    KOBLENZ,DU DEPP :grins:


    Zwei interessante Beiträge aus dem TuS-Forum (und nebenbei die Info, dass mein Schatzl Irish Dream dort rumtrollt :grins:


    http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,64973.html#64973


    http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,64979.html#64979

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Gerücht aus dem Schängelland:


    Die TuS kriegt 2 Punkte zurück, startet aber nächste Saison mit -3 Punkten! ?(

  • das dachte ich auch , wer weiss, wer weiss ...

  • Ich vertraue auf die Gerichtsbarkeit. Angesichts der n e u e n Bestimmungen ( die allen Vereinen vor Sasonbeginn mitgeteilt wurden), wird streng geurteilt. Vergleiche mit Vergehen vor Jahren oder anderen Vereinen sind hanebüchen. Alle Vereine wußten, was ihnen blüht, wenn sie sich die Lizenz mit Lügen erschleichen. Koblenz muß froh sein, so glimpflich davonzukommen ( nur € 200.000,-- und nur 8 Punkte). Das Argument nur der FCK profitiert, ist mehr als lächerlich, es kann jeder sein, der jetzt noch im Abstiegskampf steckt. Zudem ist zum Zeitpunkt der Strafe, die TUS trotz des Abzuges noch immer auf einem Nichtabstiegsplatz gewesen, also hat die Chance erhalten, sich aus eigener Kraft zu retten.


    Sollte, was ich nicht erwarte, die Strafe gemindert und ein anderer Verein dann auf Kosten der TuS absteigen, wird mit Sicherheit der betroffene Verein einen Prozess anzetteln, um den Klassenverbleib durchzusetzen. Also ist die Gerichtsbarkeit um so mehr gut beraten, das Urteil so zu belassen, wie es nun mal ist.

    Ich stimme dir absolut zu und würde es für fatal halten wenn die Strafe reduziert würde. Es muss einfach allen!!! Vereinen klar sein, dass Lizenzbetrug hart bestraft wird.