8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !

  • es kam doch so, Steht jetzt auch im ZDF-Videotext. Die TuS hat dem Urteil zugestimmt :gruebel:


    Koblenz erhält 2007/08 nur sechs Punkte Abzug




    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Zweitligist
    TuS Koblenz wird wegen Verstößen gegen
    Lizenzierungsauflagen in dieser Saison nur
    mit sechs Punkten Abzug bestraft.


    Diesem Vergleichsvorschlag des
    Liga-Vorstandes der Deutschen Fußball Liga
    (DFL) hat der Verein bei der mündlichen
    Verhandlung in Frankfurt/Main zugestimmt.
    Zudem werden den Koblenzern in der Saison
    2008/09 weitere drei Punkte abgezogen.
    Zunächst war der Club von der
    DFL-Geschäftsführung mit einem
    Acht-Punkte-Abzug zum Saisonende bestraft
    worden. Damit haben die Koblenzer in der
    virtuellen Tabelle 37 Punkte auf dem Konto.


    Quelle: http://www.weltfussball.de

  • wenigstens is der ganze hickack jetzt vorbei und wir wissen endgültig wer wieviele punkte hat, ohne nach dem 18.5. noch zittern zu müssen

  • Ich bin froh, dass die wenigstens diese zwei Punkte zurückhaben, da ich keinen Bock mehr auf die Hetze gegen den fCK habe und wir schaffen sportlich den Klassenerhalt und scheicken den Pele in die Hölle.

  • Na ja jetzt haben die TUSsis ihre 6 Punkte Abzug, können ihre 0,5 Team, 1 Krampf und haste nich gesehen T-Shirts wieder ausziehen und gut iss!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Skurille Entscheidung des DFB


    Zitat

    Zweitligist TuS Koblenz hat im Ringen um eine Reduzierung der Strafe durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) in zweiter Instanz zwei Punkte gewonnen und damit die Chancen auf den Klassenerhalt erhöht. Am Donnerstag entschied der Ligavorstand der DFL im Verfahren gegen die Koblenzer, dass der Rekord-Punkteabzug von acht Zählern für die laufende Saison auf sechs Punkte reduziert wird.


    Im Falle des Klassenerhalts werden den Koblenzern zu Beginn der kommenden Saison weitere drei Punkte abgezogen, so dass sich die Gesamtstrafe insgesamt auf neun Zähler erhöht. Weiterhin Bestand hat zudem die Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro.


    http://www.rp-online.de/public…-zwei-Punkte-zurueck.html


    Die DFL will Koblenz in der Liga halten, eine Sauerei ist das. Ich wittere eine Verschwörung gegen den FCK :lachen: :jubel:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Vorschlag, Thema beenden und ALLE auf den Sonntag freuen.

  • Ihr könnt denken was ihr wollt. Ich halte das Urteil für mehr als peinlich. Da geht ein Verein hin, verstößt klar gegen die Lizensierungsanforderungen um nicht zu sagen betrügt und nun diese Rollr rückwärts. Warum dann eigentlich 6 Punkte und warum nicht 1, 2 oder


    3? Die DFL hat sich einmal mehr unglaubwürdig gemacht. Damit mich niemand falsch versteht, es geht mir nicht darum, dass der FCK am grünen Tisch die Klasse hält. Ich möchte, dass wir es selbst sportlich schaffen. Dennoch halte ich diesen Deal zwischen TUS Koblenz und der DFL für sehr, sehr fragwürdig.


  • Bundesliga.de


    Seit wann ausser beim Arbeitsgericht gibts denn einen Vergleich bei solchen Machenschaften? Da wird bewusst betrogen und das Gericht bietet einen Vergleich an? Bananenrebublik Germany :autsch:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()