Esswein wird ein Wolf

  • Habe es eben auch auf der Seite vom Kicker gelesen. Finde ich wirklich schade. Hoffe die machen es bei den anderen Talenten besser und gegen denen frühzeitig Verträge, auch wenn die nur für die Amas sind. :deal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ganz schlechtes Management vom FCK!!!!! So ein Talent gehört in der deratigen Situation frühzeitig an den Verein gebunden.


    EIgentlich müssten wir für Esswein eine Ausbildungsentschädigung bekommen.


    VOn Esswein selbst bin ich enttäuscht....alles nur nicht Wolfsburg!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stürmer Alexander Esswein, Junioren Nationalspieler, wechselt zum VFL Woflsburg, Vertrag bis 2011.


    Quelle:


    SWR-Text

  • Dort wird er sich die Zähne ausbeißen aber wenn er meint jetzt schon die große Kohle verdienen zu müssen...viel Spaß auf der Ersatzbank!!!


    Sowas darf nicht passieren, gerade in der Situation in der der Club wenig finanzielle Möglichkeiten hat, darf er nicht seine jungen Hoffnungsträger gehen lassen!


    Das war einfach wieder nur fahrlässig...

  • Naja, wenn er meint es sei richtig, dann muss er gehen.


    Eigentlich schade, das es anscheinend keinen Spieler mehr gibt, der wie ein Fan sein Herz an einen Verein verloren hat.

  • Ganz schlechtes Management vom FCK!!!!! So ein Talent gehört in der deratigen Situation frühzeitig an den Verein gebunden.


    Laut "Rheinpfalz" von heute hat der FCK dies schon im Herbst versucht, sonst hätte man ihn nicht bei den Profis eingesetzt. Aber der Gehaltsscheck und der VW Touareg, den Golfsburg geboten hat waren eben größer als in Lautern.

  • Falls er nochmal spielt, pfeift den bitte nicht aus, das schadet dann der ganzen Mannschaft!

  • Ganz schlechtes Management vom FCK!!!!! So ein Talent gehört in der deratigen Situation frühzeitig an den Verein gebunden.


    Die Frage ist, ob sich so ein Talent,heute noch frühzeitig binden lässt! Ausser Tradition hat der FCk keinerlei Argumente mehr. Und Tradition wird in unserer Gesellschaft leider "immer kleiner" geschrieben :(

  • Also ganz ehrlich: Der FCK hat mehr Argumente, als nur die Tradition. Hier hätte Esswein auf kurzfristige Sicht eine reele Chance gehabt im Profikader einen Stammplatz zu erspielen und sich weiterzuentwickeln. Wenn er dann nach ein oder zwei Jahren gegen Ablöse abhaut, dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehen. aber er wechselt direkt aus der Jugend (denn das eine popelige Spiel gegen Köln lasse ich nicht gelten) zum VfL Wolfsburg, die mit ihrer Transferpolitik klar gemacht haben, dass sie ganz hoch hinaus wollen. Ihr glaubt doch nicht ernshaft, dass Esswein bei denen dieselbe reele Chance hat kurzfristig zum STammspieler zu werden, wie beim FCK? Statt 3.Liga oder gar 2.Bundesliga wird der doch nur Oberliga bei der 2. Mannschaft spielen.


    Dazu kommt, dass ich es ein Unding finde, dass Vereine die Jugendspieler anderer Vereine abgraben. Ich hoffe, dass wir wenigstens eine ordentliche Ausbildungsentschädigung erhalten. Nur davon ist ja bislang nichts zu hören.


    Das war eine ganz schön charakterlose Aktion von Esswein. Aber so sind die Jungs heute wohl im FUßball.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • die jungen spieler interessieren sich doch nicht ob der verein tradition hat oder ihnen eine sportliche perspektive bieten kann. für die gehts einfach um die kohle. und da ist esswein nicht der einzige.