Koblenzer diffamieren den FCK

  • Die haben Angst - sonst nix. Und was Saarbrücken ??? hier will?? Sollten sich in ihrer Liga tummeln. Diese Saardeppen. (Mein ich Ernst)


    Versuchen doch hier saudumme Saarbrücker - andere gegn uns abspenstigst zu machen. Dummes Saarvolk- taucht in euren Rheinund taucht nie mehr auf. NAcharschaft ist euch ein Fremdwort. Ihr Depppen. Ja mit 3 m. Ihr habt schon mal in der Scheise gelegen - und der FK hat euch geholfen. Und jetzt Schelte. ßßß Ein Scheissverein seid ihr

    Lass bitte den Alkohol aus dem dicken Bauch wenn du ihn nicht verträgst, peinlich, peinlich. :hammer:

  • ich denke wir sollten fair bleiben, daß die Spieler nicht spielberechtigt waren stimmt ja nicht. Sie hatten ja die Spielberechtigung durch die DFL. Nur die Vertragsvoraussetzungen ( Ablösesummen und Gehälter) waren anders als an die DFL gemeldet. Als wir damals 3 Punkte aberkannt bekamen, ging es darum, daß wir angesichts der Finanzlage ( die Richtung DFL unrichtig dargesellt wurde) zu viel Geld für Spielertransfers ausgegeben hatten. Wenn deine Theorie Anwendung finden müßte, hätten wir ja dann rückwirkend alle Punkte verlieren müssen.



    Ich halte die Koblenz-Strafe für gerechtfertigt, denn auch Reutlingen hatte ja 2002/2003 6 Punkte Strafe erhalten für ähnliche Vergehen und die DFL hat angekündigt zukünftig härter zu bestrafen, so sind 2 Punkte mehr als im Fall Reutlingen ganz legitim

  • Es steht aber auch drin, dass dieser Punktabzug und die Geldstrafe bis Oktober auferlegt werden und nicht im April. Aber im Endeffekt ging es ja nicht anders, da die Tatsachen ja erst recht spät bekannt wurden.


    Richtig. Es ist aber auch so, dass die DFL bereits seit einem halben Jahr mit der TuS im Gespräch ist (also ab Oktober). Da war ja auch von verschwundenen Unterlagen die Rede. Vielleicht hat die DFL der TuS einfach die Möglichkeit geben wollen, die Sache selbst aufzuklären? Also ist schon richtig, die Strafe hätte im Oktober kommen sollen/müssen, wobei wir nicht beurteilen können, warum die ganze Aktion so lange gedauert hat. Aus heiterem Himmel kam das für die TuS jedenfalls nicht. Man wusste ja, was man verbockt hatte und man wusste auch, welches Strafmaß dafür zu erwarten ist. Kann man alles bei der DFL nachlesen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."


  • Es ist aber auch so, dass die DFL bereits seit einem halben Jahr mit der TuS im Gespräch ist (also ab Oktober). Da war ja auch von verschwundenen Unterlagen die Rede. Vielleicht hat die DFL der TuS einfach die Möglichkeit geben wollen, die Sache selbst aufzuklären? Also ist schon richtig, die Strafe hätte im Oktober kommen sollen/müssen, wobei wir nicht beurteilen können, warum die ganze Aktion so lange gedauert hat. Aus heiterem Himmel kam das für die TuS jedenfalls nicht. Man wusste ja, was man verbockt hatte und man wusste auch, welches Strafmaß dafür zu erwarten ist. Kann man alles bei der DFL nachlesen.


    Das Datum gerade aber ist der letzte Punkt an der ganzen Sache, der mich wirklich stört.


    Nun kann man zur TuS sagen 'Selbst Schuld, wenn ihr verzögern wollt' - und es wäre vielleicht sogar angebracht. Man hätte wohl den Darstellungszeitpunkt für die TuS von der DFL aus viel früher legen müssen - inzwischen hat Koblenz einige Spiele gemacht, in welchen sie sich im Niemandsland der Tabelle wähnten und an dieser Stelle hat man dann wohl doch ein paar Punkte liegen lassen, die ansonsten eben nicht hätten liegen bleiben müssen.


    Dass der FCK in diesem Spiel über die Rolle des interessierten Zuschauers nicht hinauskommen kann, kann niemand mit Hirn bestreiten - die DFL aber mit ihren mäßig transparenten Entscheidungen entscheidet und Fußballdeutschland sucht einen Sündenbock. Wenn ich letztens richtig nachgerechnet habe, wurde Grafite für 5 Spiele gesperrt und als eines dieser Spiele wurde das abgebrochene Spiel in Nürnberg gewertet, welches ansonsten komplett aus den Statistiken gestrichen wurde (Saenkos Tor nämlich auch). Die DFL entscheidet nach Gutsherrenart und auch wenn Koblenz in der Angelegenheit durch ständige Lügen und Versäumnisse um eine harte Strafe gebettelt hat - für mich bleibt ein 'Gschmäckle' über.

  • Nun kann man zur TuS sagen 'Selbst Schuld, wenn ihr verzögern wollt' - und es wäre vielleicht sogar angebracht. Man hätte wohl den Darstellungszeitpunkt für die TuS von der DFL aus viel früher legen müssen - inzwischen hat Koblenz einige Spiele gemacht, in welchen sie sich im Niemandsland der Tabelle wähnten und an dieser Stelle hat man dann wohl doch ein paar Punkte liegen lassen, die ansonsten eben nicht hätten liegen bleiben müssen.


    Da hast du schon recht. Warum das so gelaufen ist, wird entweder ein Geheimnis der DFL und der TuS bleiben oder eben nicht. Vermutlich gibt es aber auch dafür eine simple Erklärung. :gaehn:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich glaube, dass wir als gemeine Fans das "Schauspiel" nicht ganz durchschauen. Was da wirklich alles vorgefallen ist, wird uns ewig ein Geheimnis bleiben. Die allgemeine Geschäftswelt ist eben nicht immer ganz sauber und wo Geschäftsleute ihre Finger im Spiel haben, muss man immer mit solchen Sachen rechnen. Davon ist nun leider der Fußball nicht mehr frei. Meiner Meinung nach haben sich die "Macher" der TuS nach der Gier des großen Geldes halt verzockt. Einfach zu hoch gepokert. Die hatten (so wie man hört) einen ganz anderen Deal vor. Da war der Big-Boss und der Geschäftsführer noch ein Kopf und ein A....! Die beiden besagten Spieler sollten in der Winterpause für viel Geld und mit Profit verkauft werden. Aber es waren wohl keine entsprechenden Interessenten da. Aber dafür ein Riesen-Problem und eine Schlammschlacht. Die Leidtragenden und Verarschten sind wir. Die Fans, der Verein u. U. auch die Angestellten des Vereins. Da sitzen wir TuS- und -Lauternfans - trotz aller Konkurrenz und "Feindseligkeit - immer noch im selben Boot. Aber wem sag' ich das?

  • ich habe leider die befürchtung dass die dfl ihr urteil abmildert :( . aber das ist nur mein persönliches gefühl. obs so kommt weiss ich natürlich auch nicht