Koblenzer diffamieren den FCK

  • wer bescheißt wird bestraft, klar, ob zu den 200 000.-€ Strafe jetzt 8 Punkte kommen mussten können wir nicht beurteilen, nur, wenn die 3 Punkteabzug erhalten hätten, wäre das keine Strafe gewesen !!! Es ist doch eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung, wenn einer, trotz Auflagen Spieler holt, die über seinen finanz. Möglichkeiten liegen. Wenn diese Spieler dann Stammspieler werden u. dadurch Punkte gewonnen werden, die unter regulären Bedingungen (durch schwächere Spieler) nicht erreicht worden wären ! Wenn jetzt 13 Punkte abgezogen worden wären, dass die TuS hinter Lautern gelangt wäre, hätte dies unmittelbar mit dem FCK zu tun gehabt, aber so waren die 3 Punkte vornedran, was sollen diese primitiven Anschuldigungen ? KLEINGEISTER !!!

  • Ich konnte es nicht lassen und habe nachfolgende E-Mail an den VFL geschickt:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich darf ihnen übermitteln das ich es für sensationell halte was ihr Verein in den vergangen Jahren auf die Beine gestellt hat und darf sagen das ich dem VFL den Verbleib in Liga 2 wünsche.


    Was jedoch ihr Angestellter, Trainer Wollitz, betrifft so halte ich es für höchst bedenklich was ihr Herr Wollitz in einem Interview gegenüber Premiere zur der Angelegenheit Punkteabzug für TUS Koblenz aussagte. Hier von einer Verschwörungstheorie seitens der DFL zu sprechen ist schon sehr gewagt und macht dadurch ihren Verein sicherlich nicht beliebter. Wenn das was Herr Wollitz in Richtung Kaiserslautern aussagte zur Imagepflege ihres Vereins beitragen soll dann wird mir Angst und Bange um ihren Verein und nicht zuletzt um den Fussball in seiner Gesamtheit. Im übrigen gestaltet sich der Punkteabzug, ob berechtigt oder unberechtigt, gegenüber Koblenz auch für ihren Verein gewinnbringend. Im Moment scheint es so das Kaiserslautern gar nicht davon partizipieren muss da die „Lautrer“ momentan einen Lauf zu haben scheinen und sicherlich das leichtere Restprogramm als beispielsweise Offenbach hat. Und darüber hinaus stellt sich mir die Frage inwieweit die Schiedsrichter dem VFL helfen wollen wenn man die gestrige Szene zum Elfmeter für ihre Mannschaft sich vor Augen hält, aber dies wäre genauso weit hergeholt als die „unfähigen“ und haltlosen Anschuldigungen ihres Angestellten. Genauso geht es Herrn Wollitz nichts an inwieweit die Stadt Kaiserslautern „ihrem“ Verein die Stadionmiete kürzt oder erlässt. Ich denke mir Herr Wollitz solle sich lieber auf die kommenden Aufgaben konzentrieren und sich nicht wie ein Tauchsieder in Angelegenheiten hängen die ihn nichts aber auch rein gar nichts angehen.


    Ihrem Verein wünsche ich weiterhin viel Erfolg und mögen sie den Klassenverbleib schaffen

  • Man sollte bei aller Verärgerung über dumme und saudumme Kommentare über Verschwörungstheorien doch bitte schön festhalten, dass sich der Verein TuS Koblenz deutlich von solchen Behauptungen distanziert. GF Loos hat gestern in SWR-Flutlicht für alle hörbar gesagt: "Von Verschwörungstheorien halte ich nichts."


    Allerdings ist das Gerede von dieser Verschwörungstheorie, die sich nicht nur im TuS-Fanlager breitmacht, sondern Land auf, Land ab in fast allen Fanlagern der 1. und 2. Bundeliga zu spüren ist, nicht aus der Welt zu bringen. Das ist aber wohl die Bürde, die der FCK nicht nur erst seit einer Woche zu tragen hat. Das scheint ja schon Tradition zu sein und erhält nun neue Nahrung. Das zumindest hat die DFL mit ihrer tölpelhaften Entscheidung erreicht und ist ihr anzulasten.

  • Ich kann nur eins sagen: FCK FANS haltet zusammen und zeigt das wir uns nicht unterkriegen lassen von anderen! :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • ich finds geil!


    vor allem den Auftritt vom "Pele für Arme" (für ganz Arme wohlgemerkt), 2 Spiele gewonnen und allen geht der Arsch auf Grundeis.


    Als eine Katastrophenmeldung nach der nächsten über unseren Verein in der Presse die Runde machte haben, da haben sie sich ALLE genüßlich ins Fäustchen gelacht und jetzt wo das Blatt sich zu wenden beginnt, gefriert ihnen ihr Lächeln im Gesicht.


    Ach das geht runter wie Öl.


    Leute, es gibt keinen Zweifel: Der FCK ist wieder da!

  • wo wir richtig in der scheiße gesessen haben , hat jeder darüber berichtet , jetzt haben wir zwei spiele in folge geweonnen und die presse schreibt über den punkzabzug und die auswirkungen auf uns anstatt mal positiv von uns zu bericheten ......sollen wir jetzt extra die spiele verlieren nur damit manche leute zufrieden sind?? nein!


    wir hatten in den letzten jahren genug negative presse das sich schon fast eine kolumne in machen blättern über uns breit macht .ich denke das ist alles nicht o.k. was uns jetzt an den kopf geweorfen wird ......ich hoffe das wir in den nächsten spielen soviel punkte hollen das auch wenn die tus nur 5 punkte abgezogen bekommt wir trotzdem vor denen bleiben .

  • @DirtyDevil


    Das stimmt so nicht,hab gestern die BamS gelesen und da war mal seit langer zeit en guter Bericht über uns drin.Da wird von positiver Energie und Kampfeswille die ein Stefan Kuntz ausstrahlt usw berichtet

  • @DirtyDevil


    Das stimmt so nicht,hab gestern die BamS gelesen und da war mal seit langer zeit en guter Bericht über uns drin.Da wird von positiver Energie und Kampfeswille die ein Stefan Kuntz ausstrahlt usw berichtet

    ja richtig habe ich auch gelesen ....ich meine mehr das wenn mal was positives berichtet wird wird auch direkt mal wieder was negatives hinterher geworfen.wenn jetzt augsburg oder so die punkte abgezogen bekommen hätte hätte keiner was über uns gesagt .

  • Man sollte bei aller Verärgerung über dumme und saudumme Kommentare über Verschwörungstheorien doch bitte schön festhalten, dass sich der Verein TuS Koblenz deutlich von solchen Behauptungen distanziert. GF Loos hat gestern in SWR-Flutlicht für alle hörbar gesagt: "Von Verschwörungstheorien halte ich nichts."


    Naja ich erinnere an die Aussage Eures Trainers Uwe Rapolder unmittelbar nach dem Urteil: Da wird mit alelr Macht versucht den 1. FC kaiserslautern in der 2.Liga zu halten (sinngemäß).


    Was mir persönlich übel aufstößt ist auch die Argumentation, dass hier eine person im Vorstand falsch gehandelt habe und mit dem Punktabzug die Mannschaft bestraft werde, obwohl diese damit nichts zu tun hat. Das stimmt ja insoweit auch. Aber sowohl bei Dresden, als auch bei Frankfurt und dem FCK wurden Fehler auf Vorstandsebene gemacht, wofür die Mannschaft in der jeweils aktuellen bzw. nächsten Saison bestraft wurde. Wie sollte man sowas dnen sonst sanktionieren? Eine geldstrafe alleine ist auch nicht verhältnismäßig, da es den möglicherweise durch das Vergehen geschaffenen sportlichen Vorteil völlig außer Acht lässt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir müssen weiter so spielen wie am Freitag und dann kann uns das ganze Geschwätz der anderen Vereine komplett egal sein. Wenn wir unsere Mannschaft weiter voll unterstützen und uns nur auf unser Team und die anstehenden Spiele konzentrieren halten wir die Klasse, was kümmern mich Koblenz, Osnabrück oder sonstige Vereine die sollen ruhig weiter dummes Zeug reden und verlieren, dann passt das schon...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."