die sind ja richtig kompetent informiert
-
-
ich weiß - ist ein Zitat des VFL-Fans im Koblenz Forum
Ich glaub 2wääze meint, die stammen beide von dir
-
Ich glaub 2wääze meint, die stammen beide von dir
dann sollte er halt mal genauer lesen
aber nochmal offiziell: Beides sind Zitate aus dem Koblenz Forum
-
Guten Abend Freunde,
war gerade mal TUS Forum ein bisschen lesen. Erschreckend was da ein Quark verbreitet wird.
Es gibt keine sachliche Diskussion und die Dumpfbacken haben die Oberhand gewonnen.
Naja; ich sag mal so: Die Koblenzer hatten wohl schon einige Symphatisanten in unseren Reihen, damit dürfte es jetzt vorbei sein.
Macht aber auch nix. Die schaden sich im Endeffekt nur selbst.
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, wurden dem FCK (tut mir leid, dass wieder der FCK genannt wird) auch schonmal 3 Punkte wegen Lizenzvergehen abgezogen. Damals wurde von der DFL jedoch so argumentiert, dass, um den Wettbewerb nicht zu verzerren, die Punkte erst zur neuen Saison abgezogen werden.
Na das stimtm so aber auch nicht. Die ganze Misere ist ja nicht in der laufenden saison entschieden worden, sondern im Sommer. Und im Nachhinein macht es keinen Sinn Punkte abzuziehen, weil damit die ganze Planung ja über dne haufen geworfen wäre. Deshalb wurden die Punkte erst in der kommenden Spielzeit abgezogen.
-
Hier mal ein netter Artikel aus dem Jahre 2006: http://www.fussball24.de/fussb…zierung-ein-harte-strafen
So viel zum Thema, dass die Strafe für Koblenz in keiner Relation zu den Strafen von Frankfurt, Dortmund und vor allen Dingen Lautern stehen würde. Das Verfahren wurde vor 2 Jahren ganz offiziell geändert und die Strafen wurden verschärft. Von Willkür zugunsten des FCK kann also keine Rede sein. In diesem 2 Jahre alten Artikel steht drin, dass man genau das verhindern möchte, was Koblenz sich geleistet hat. Auch die Strafe von bis zu 9 Punkten steht schon drin... Muss man als Fußball-Fan nicht wissen, als Geschäftsführer eines Profivereins schon.
-
-
Warum sollte ich? Da sind nur ganz wenige unterwegs, die für eine sachliche Diskussion zugänglich sind. Noch weniger, als hier.
-
Hier mal ein netter Artikel aus dem Jahre 2006: http://www.fussball24.de/fussb…zierung-ein-harte-strafen
So viel zum Thema, dass die Strafe für Koblenz in keiner Relation zu den Strafen von Frankfurt, Dortmund und vor allen Dingen Lautern stehen würde. Das Verfahren wurde vor 2 Jahren ganz offiziell geändert und die Strafen wurden verschärft. Von Willkür zugunsten des FCK kann also keine Rede sein. In diesem 2 Jahre alten Artikel steht drin, dass man genau das verhindern möchte, was Koblenz sich geleistet hat. Auch die Strafe von bis zu 9 Punkten steht schon drin... Muss man als Fußball-Fan nicht wissen, als Geschäftsführer eines Profivereins schon.
Es steht aber auch drin, dass dieser Punktabzug und die Geldstrafe bis Oktober auferlegt werden und nicht im April. Aber im Endeffekt ging es ja nicht anders, da die Tatsachen ja erst recht spät bekannt wurden.
-
In der Kreisliga bedeutet der Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern Zwangsabstieg. Ganz einfach und schon oft so durchgezogen. Also muss auch Koblenz weg. 8 Punkte sind nicht zu hart, sondern ein fauler Kompromiss.
Nicht Zwangsabstieg, sondern die Spiele, bei denen die besagten Spieler eingesetzt wurden, werden als verloren gewertet. So gesehen ist Koblenz mit seinen 8 Punkten Abzug noch sehr gut bedient. Die Obergrenze mit 9 Punkten ist für solche Vergehen fast schon als symbolische Strafe anzusehen. Die Profivereine sind über das Reglement der DFL informiert und Koblenz hat mit den beiden Serben einen kapitalen Bock geschossen. Leider hat man ihn im fremden Revier erlegt und versucht nun, den Schützen als den Alleinverantwortlichen hinzustellen. Und nicht die ganze Jagdgemeinschaft.
Warum sollte ich? Da sind nur ganz wenige unterwegs, die für eine sachliche Diskussion zugänglich sind. Noch weniger, als hier.