• Passt auf morgen werden wir von den OFC-Fans beschuldigt an der hohen Sperre für Bance verantwortlich zu sein :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ja denke auch dass es in vollem Umfang nachvollziehbar ist. Bance laut einer Erklärung auf transfermarkt.de ... 3 Spiele + 2 wg. Wiederholungstäter. Sichone ist auch in Ordnung, es war kein schlimmes foul, sondern nur die Verhinderung eines Tores (einer klaren Torchance). Er hats wenigstens "fair" gelöst ... gibt andere die wären in so ner Situation etwas brutaler zu Werke gegangen.

Dennoch .. wir müssen erstmal gegen Pauli gewinnen, alles andere is Kokolores :grins:

Mfg
    canelon

3 Spiele Sperre für rohes Spiel, 1 Spiel Sperre für den"Mittelfinger", 1 Spiel Sperre als Wiederholungtäter lt. Kicker.
    Na, wenn ich an die Sperren für Beda und Simpson für die Fouls im Spiel gegen BMG denke, da scheint mir
    die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Das Foul von Bancé war um einiges schlimmer. Und wenn man sich jedes
    Wochenende die Fouls und deren Ahndung anschaut, da fragt man sich schon, ob die Beurteilung einer gerechten
    Überprüfung standhalten würde.
    Aber dem FCK wird bekanntlich von allen Seiten geholfen! :grins:
    Sippel hat das Halten von Sichone als "Notbremse" gewertet, das Schiedsgericht als unsportliches Verhalten.
    Muß mich wohl versehen haben! ;)

• Passt auf morgen werden wir von den OFC-Fans beschuldigt an der hohen Sperre für Bance verantwortlich zu sein :D

Ganz genau das Gleiche hab ich auch gedacht. Der scheiss FCK is dafür verantwortlich, dass zwei Offenbacher Spieler gesperrt wurden! Diese Betrüger! Die machen auch alles, um nicht abzusteigen. Die Hoffenheimer sind eh käuflich, wahrscheinlich bestechen wir die auch noch, damit auch nix schief geht.

Also ich warte echt nur darauf, dass irgendwo mal son Kommentar auftaucht. Wär doch die Krönung. :D

Ah und unsere Chancen stehen trotz des 2-Punkte-Rückstands auf einmal wieder sehr gut, denn wenn Offenbach weiterhin so spielt, dann brauchen wir im Prinzip "nur" zwei Siege aus den letzten drei Spielen. Denn wenn man bedenkt, dass die Offenbacher doch ganze 7 Auswärtspunkte bisher geholt haben (einziger Sieg in Paderborn am 1. Spieltag!), dann geht man nicht davon aus, dass das was wird gegen Freiburg. Die Hoffenheimer sind bekanntermaßen auch noch ambitioniert in Sachen Aufstieg, deswegen geh ich einfach mal davon aus, dass die das Ding auch noch gewinnen. Am letzten Spieltag wieder ein Auswärtsspiel, dann bei Osnabrück, die dann mit Sicherheit auch noch um den Klassenerhalt spielen und alles geben werden. Fazit: gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, dann halten wir den Abstand zu Osnabrück und Offenbach oder überholen eine dieser beiden Mannschaften, die sich dann am letzten Spieltag gegenseitig zerfleischen dürfen.

• denn wenn Offenbach weiterhin so spielt, dann brauchen wir im Prinzip "nur" zwei Siege aus den letzten drei Spielen.

Religion sehr gut - Kopfrechnen schwach !
    Oder wie soll man deine Rechenbeispiele sonst nennen dürfen ?
    Sollte der OFC weiterhin so spielen wie gegen Gladbach, dann reichen uns zwei Punkte. Wir könnten also durchaus von den letzten drei Spielen eins verlieren und zweimal unentschieden spielen. Oder gar zwei verlieren und eins gewinnen. Dann wären wir auch gerettet, sogar mit einem Punkt Vorsprung auf den OFC !
    Nur so nebenbei einmal bemerkt ... :brille:

• Religion sehr gut - Kopfrechnen schwach !
    Oder wie soll man deine Rechenbeispiele sonst nennen dürfen ?
    Sollte der OFC weiterhin so spielen wie gegen Gladbach, dann reichen uns zwei Punkte. Wir könnten also durchaus von den letzten drei Spielen eins verlieren und zweimal unentschieden spielen. Oder gar zwei verlieren und eins gewinnen. Dann wären wir auch gerettet, sogar mit einem Punkt Vorsprung auf den OFC !
    Nur so nebenbei einmal bemerkt ... :brille:

Auch deine Rechnung ist nicht ganz richtig.Wir brauchen 1 Sieg und 1 Unentschieden,falls Offenbach nix mehr holt.Du mußt bedenken,daß hinter uns noch 3 mannschaften stehen,die uns rein theoretisch noch überholen könnten.Besser gesagt 2,da Jena und Aue noch gegeneinander spielen.Das Ganze jetzt nur rein rechnerisch sehen,da dies wohl schwer eintreffen wird.

Endlich wieder in der Heimat

• Ich weiß nicht ---- irgendwie habe ich das dumme Gefühl dass der OFC noch drei Punkte holt -- und die dann in Osnabrück, jedenfalls sofern Osnabrück gegen Fürth gewinnt. Bei einem Sieg gegen Fürth sind die Osnas doch mit 38 Punkten relativ sicher. Ja ja -- Pele und der FCK --- ein Schelm der Böses dabei denkt --- aber was soll man sich sonst bei den Sprüchen zusammenreimen. Also brauchen wir dann mindestens 5 Punkte.

• Ich weiß nicht ---- irgendwie habe ich das dumme Gefühl dass der OFC noch drei Punkte holt -- und die dann in Osnabrück, jedenfalls sofern Osnabrück gegen Fürth gewinnt. Bei einem Sieg gegen Fürth sind die Osnas doch mit 38 Punkten relativ sicher. Ja ja -- Pele und der FCK --- ein Schelm der Böses dabei denkt --- aber was soll man sich sonst bei den Sprüchen zusammenreimen. Also brauchen wir dann mindestens 5 Punkte.

Ich "teile" dieses (Dein) Gefühl. Ich traue dem Braten auch nicht. Ob es nicht schon morgen in Freiburg
    eine unerwartete - für den FCK schlimme - Überraschung gibt? 8o
    Oder etwa heute schon? ;(

• Leute Ihr regt mich auf!

Fakt ist: Um die Klasse zu halten werden wir auf jeden Fall gegen Pauli und Jena gewinnen müssen. Machen wir das nicht, hilft uns eh nur noch der liebe Fußballgott.

Ich gehe einfach mal in der Theorie von 2 Siegen aus: FCK 38 Punkte. Gewinnt Osnabrück noch einmal haben sie auch 38 Punkte. Gehen wir mit dieser Konstellation in den letzten Spieltag kann es sich Osnabrück gar nicht leisten, den OFC gewinnen zu lassen. Wir haben das beste Torverhältnis von den Mannschaften unten.

Ich bleibe alson dabei: holen wir 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ist es sogar egal, wie wir gegen Köln spielen, weil der letzte Absteiger unmittelbar zwischen Osnabrück und OFC ausgespielt wird.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe