28. April 2008 - Die Rheinpfalz - „Peles" Giftpfeile Richtung FCK

  • Am besten wäre, es würden ALLE ganz einfach ihre Klappe halten, damit der Misthaufen nicht noch größer wird.


    Markantester, treffendster und eigentlich endgültigster Kommentar hier. Gegenseitiges Anfeinden kann man nach dem letzten Spieltag, wenn alle Punkte verteilt sind, noch einmal überdenken. :grins:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Endlich mal jemand der die Sache mit genügend Objektivität sieht und nicht so realitätsfremd wie die meisten "ewig gestrigen" hier,
    die wohl auch noch in 10 Jahren den FCK wegen seiner Vergangenheit immer eine Liga höher spielen sehen als es gerade sportlich möglich ist.



    Klickst Du hier

  • Endlich mal jemand der die Sache mit genügend Objektivität sieht und nicht so realitätsfremd wie die meisten "ewig gestrigen" hier,
    die wohl auch noch in 10 Jahren den FCK wegen seiner Vergangenheit immer eine Liga höher spielen sehen als es gerade sportlich möglich ist.



    Klickst Du hier

    wenn ein verein wie osnabrück nicht die finaziellen mittel besitzt
    um eine gescheite infrastruktur für die 2.liga zu schaffen,dann muss
    man sich halt mit der regionalliga begnügen.


    und das wollte h.eckel ausdrücken
    das ihr ein verein mit tradition seid,weiss eckel wohl am besten.


    nur,was geht es wollitz an,wenn uns die stadt helfen will,unsere
    finaziellen probleme in den griff zu kriegen.kann kein mensch was für,wenn
    es bei euch nicht so ist.

  • Werden wohl nicht auf einen Nenner kommen in der Sache...aber ganz ehrlich...jeder verteidigt seine Farben und heutzutage ist einiges im Fussball für den normalen Fan nicht mehr zu durchschauen. Entscheidungen der DFL über Abläufe der Spielereinkäufe (wie bei uns mal eben nur ablösefreie Spieler bitte) und zB in Koblenz ohne Einschränkung alles möglich obwohl die vor 2 Jahren noch im Niemandsland waren wird da mit Mios um sich geworfen...Die Strafe jetzt wegen 2 nichtvorgelegter Verträge ist wohl nur eine Generalslösung für weitere Verfehlungen in der jüngsten Vergangenheit. Wie auch immer, kann Wollitz und auch jeden anderen verstehen der einen Hals bekommt wenn in ein und der gleichen Liga mit 2 oder 3erlei Maß gemessen wird. Und da kann die Aussage von Eckel einen schon auf die Palme bringen weil erstens Falsch und 2. (remember jeder Verteidigt seine Farben) einfach beleidigend, uns mit Hoffnungslosheim in einen Topf zu werfen, denen alles SAP mäßig in der allerwertesten geschoben wird. Nicht verwechseln...das ist kein Neid, sowas ähnliches hatten wir in OS auch schon mal in der Ära Piepenbrock...nein danke ! So wie sich unser VFL in den letzten Jahren entwickelt hat ist es einfach besser. Ehrlich und schritt für schritt aus den Altlasten.
    Es gibt wohl niemanden in OS und Umgebung der nicht lieber einen FCK in der Liga hätte als so einen dreck wie die TSG oder Wehen aber "nur" wegen der glorreichen Vergangenheit oder mal erreichtem ? Nein, wenn es sportlich nicht reicht dann ist das zwar traurig und im Falle vom FCK unfassbar, aber das ist nun mal der Sport.
    Wie auch immer....Ich wünsche Euch den Klassenerhalt aber nur weil Spiele gegen Euch so viel mehr mit Emotion zu tun haben als gegen SAP, Wehen, Augsburg, Koblenz...

  • Hallo! Vorab möchte ich erst einmal meine große Verehrung vor der Weltmeistermannschaft von 1954, in der der FCK ja eine gewichtige Rolle spielte, in den Vordergrund stellen. Auch was der FCK in den letzten Jahrzehnten (u. a. Durchmarsch von Liga 2 zum deutschen Meister) zollt allergrößten Respekt. Niemand wird auch die tollen Auftritte wie z. B. gegen Real Madrid vergessen - und das alles in einem Ort der kleiner ist als Osnabrück. Und zum Betze muss man auch nicht viele Worte verlieren!


    Doch erstens halte ich gar nix von emotionalen Interviews nach nervenaufreibenden Spielen (wie gegen Mainz). Zweitens hat unser Coach das Herz auf der Zunge - da gibt es aber noch ganz andere Kaliber im Geschäft. Drittens: Wie würdet Ihr Euch fühlen, mit "Retortenclubs" wie Hoffenheim oder Wehen in einen Topf geschmissen zu werden?


    Herr Eckel (wie gesagt - große Verehrung!) hat in seiner Fußball-Vita auch unseren Club auf seiner Karte - und wäre es 1963 nach sportlichen Aspekten gegangen, wäre ein VfL Osnabrück evtl. Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga.


    Das Umfeld, der regionale Stolz auf den Verein ist absolut mit dem des FCK vergleichbar - wenn auch (noch) ein wenig kleiner (Zuschauerzahl). Wir hatten ja auch noch nie die Schale. Deshalb sollte man ein wenig Verständnis dafür aufbringen, das die Fans und vor allen Dingen Péle (der es verdammt nicht einfach hat - in vielerlei Dingen) verärgert auf diese despektierliche Äusserung seitens Herrn Eckel reagieren.


    Ich jedenfalls, gönne es jedem TRADITIONSCLUB sportlich erfolgreich zu sein. Auch Euch! Falls BEIDE den Klassenerhalt schaffen sollten, hoffe ich, das man sich noch in die Aufgen schauen kann. Unser Auftritt bei Euch und Euer bei uns war sehr sympathisch. Habe einige FCK-Fans kennengelernt und es wäre schön sich wieder zu sehen!

  • erstmal herzlich willkommen in unserem forum


    durch die anfeindungen der letzten tage (ausgehend von leuten,die den fck,durch die dfl bevorteilt sehen)
    sind wir hier etwas dünnhäutig geworden.


    und so wie es dem normalen fan ergeht,wird es auch
    den leuten gehen,die näher an der ganzen sache dran sind.
    auf aktion folgt ne reaktion.


    ich hoffe das unsere vereine beide in der lage sind,den
    klassenerhalt zu packen,ohne vom versagen der koblenzer
    verantwortlichen,zu profitieren.

  • was soll das ganze Gesabbel ? Jeder von uns muß täglich seine Leistung bringen, sonst ist er weg vom Fenster. Wenn ein Traditionsclub


    über Jahre eine verdammt schlechte Personalpolitik betreibt, kommt er in die Situation, wie der FCK z.Zt.. Wenn wir viel Glück haben, wurde mit Kuntz in letzter Sekunde die "Reißleine" gezogen. Endlich kam eine zweite Person mit "Fußballverstand" in die Führung !


    Daran mangelte es die letzten Jahre, schon Rehagel hatte die Alleingewalt, hätte da eine gestandene Persönlichkeit (außer Beate) auf die Finger geschaut, wäre manches anders gelaufen ! Die folgenden "Alleinherrscher" machten Feheler über Fehler, Millionen wurden für unfähige Leute bezahlt und raus kam nichts !!!!!!!!!


    Hoffentlich machen Kuntz u. Sasic einen guten Job u. haben max. 10 % "Nieten", bisher waren es 90 % !!!!!!!!


    Jeder Verein soll vor seiner eigenen Tür kehren, da liegt genügend Dreck !


    Wenn Hoffenheim, wie Leverkusen, Wolfsburg oder ? durch Sponsoring hochkommt, was kann man dagegen haben ?

  • Zum Abstieg. auch ich denke, Offenbach wird der vierte Absteiger sein (s. Restprogramm). Insofern sollten sich alle Gemüter beruhigen können. :schal:


    Zu Eckel: aufgrund seiner Person und seiner Verdienste hat er das Recht, seine Meinung zu sagen, auch und gerade aus seinem FCK-Herz heraus. Ob ihm bewußt war, dass er andere -wenn auch nicht so erfolgreiche- Traditionsklubs (hier Osnabrück) echauffiert, als er Diese in einem Atemzug mit Hoppenheim nannte, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätte er als fairer Sportsmann das mit Sicherheit unterlassen. Ihm ging's wohl vielmehr um die Aspekte des FCK (Traditionsklub und -wenn auch einst- erfolgreich)


    Zu Wollitz: auch er kann sagen, was er will (wir leben ja in einem freien Land). Aber einen gewissen Respekt gegenüber Eckel hätte er einhalten sollen.


    Zu Koblenz: hier zitiere ich einen Teilnehmer aus einem anderen Forum :deal: : "die Statuten der DFL: Seit der Saison 2006/07 hat die DFL die Statuten geändert, und zwar dahin: Verstöße gegen Lizenzverfehlungen noch in der selben Saison, in der sie vorgefallen sind, im Höchstfall mit 9 Punkten und einer empfindlichen Geldstrafe zu ahnden." Somit ist die Bestrafung für Koblenz in der laufenden Saison vollkommen rechtens und hat in keiner Weise mit FCK-Geklüngelei was zu tun. Zudem gehe ich davon aus, dass die Strafe im Revisionsverfahren auf Abzug von max. 6, eher sogar "nur" 4 Punkte rauslaufen wird. Insofern haben es die Koblenzer weiter in der eigenen Hand, den Nicht-Abstieg in trockene Tücher zu fahren.


    Zu dem Forums-Gast aus Osnabrück: ich denke, der gegnseitige :respekt: war da, ist da und wird es auch bleiben. Dass die Emotionen :grummel: :huh: :hammer: :nana: :evil: :zeter: :schmoll: auf beiden Seiten am überschäumen sind, ist wohl jedem Sportlerherz verständlich. Aber Wollitz hat halt nicht nur Öl, sondern gleich Schwarzpulver ins Feuer gekippt. Gerade er als ehemaliger FCK-Spieler weiß ja wohl auch, dass die ehemaligen Spieler der Walter-Mannschaft einen außergewöhnlichen Stellenwert :nana: in der Pfalz -und nicht nur da- genießen. Und so wäre-denke ich- vieles an Reaktionen vermeidbar gewesen. Am letzten Spieltag könnt Ihr ja mit einem fulminanten Sieg über Offenbach auch ein bißchen Fußballgeschichte schreiben. Wünsche ich zum Einen Euch :gutgemacht: , aber natürlich auch Uns :schild: .



    Ich finde auch, es würde dem FCK-Forum gut stehen, wenn wir gegenüber einem sachlichen und höflichen Gast eines anderen Vereins auch anständig und höflich bleiben. Bei allen Kontroversen. Und wenn doch mal einem der Gaul durchgeht, tja, ... kommt halt auch mal vor. Aber man kann dann ja auch wieder runterfahren. :keks:



    Viele Grüße, Uwe

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Ich finde auch, es würde dem FCK-Forum gut stehen, wenn wir gegenüber einem sachlichen und höflichen Gast eines anderen Vereins auch anständig und höflich bleiben. Bei allen Kontroversen. Und wenn doch mal einem der Gaul durchgeht, tja, ... kommt halt auch mal vor. Aber man kann dann ja auch wieder runterfahren.


    Das sollte von unserer Seite kein Problem sein. Jedoch war es leider zu oft das es von außen hereingetragen wurde und dann müssen die damit rechnen das die Emotionen mit einem durch gehen! Gerade was den Stellenwert der Waltermannschaft angeht!!!

  • :schal:


    Das sollte von unserer Seite kein Problem sein. Jedoch war es leider zu oft das es von außen hereingetragen wurde und dann müssen die damit rechnen das die Emotionen mit einem durch gehen! Gerade was den Stellenwert der Waltermannschaft angeht!!!


    Hast ja diesbezüglich recht. :thumbup:


    1. Man soll sich wehren. :teufel: :cursing: :grummel:


    2. Wer Wind säät, wird nun mal Entsprechendes ernten. :zeter: :hammer: :autsch:


    Aber im Prinzip sollten wir uns nicht von unseren eigenen Stärken :grins: ablenken lassen.


    So. Auch wenn bei uns die Nerven schon fast blank liegen ;( (besser lagen), das was der FCK schon in vergangenen Zeiten erreicht hat und was uns auf ihn so stolz macht :jubel: , werden die meisten anderen Vereine nie erreichen. :schild: Deswegen sollten wir auch etwas souveräner auftreten. Auch und gerade dann, wenn es die Jungs auf dem Platz nicht schaffen, etwas selbstbewußter aufzutreten. :schock: :shit:


    Ich fand es aber auch mutig und beeindruckend, dass sich ein Osnabrück-Fan diesem Forum stellte und versuchte, seine Meinung -recht sachlich- zu vertreten. :respekt: Diesbezüglich wünsche ich uns einen fairen Umgang.


    Stänkerern :thumbdown: muß man natürlich die Leviten lesen. :nana: :cursing:


    Viele Grüße, Uwe :schal: :bier: :schal:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins: