Borussia Dortmund

• Nein, am Alkohol hab ich selbst auch überhaupt nix. Ich esse dafür umso lieber... halte aber mein Gewicht. ;)

Kann es sowieso nicht verstehen, warum sich manche zulaufen lassen und dann noch Geld für ein Spiel ausgeben, das sie sowieso nicht mehr mitbekommen. Gilt ja nicht nur für den Fußball.

• Gab es diesen Thread nicht schon einmal: "Alkohol im Stadion" ? Oder lief diese Diskussion bereits in einem anderen Thread. Müsste letztes Jahr gewesen sein.

• Das Problem insbesondere in den Stadien ist die Druckbetankung vorm Spiel. Auswärtsfans haben in Zug und Bus schon zu viel Zeit und auch Heimfans nehmen den Weg schon als Ziel zu den Promille. Wenn den Betze hochlaufe denke ich mir jedesmal, dass man die nicht ins Stadion lassen dürfte. Gegen Aue letzte Saison mussten 2 Auefans ihren Kumpel hochschleifen, weil der schon nicht mehr gehfähig war...

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Na bei Topspielen ist doch sowieso schon Alk verbot im Stadion und im umkreis von ca 2km in allen Kneipen vor dem Spiel.
    Von mir aus könnte es im Stadion nur Alkfreies geben--ich glaube mal die meisten würden den Unterschied gar nicht mal schmecken...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wobei alkoholfreies auch viel gesünder ist. Nun ja, hin und wieder ein kleiner Rausch kann aber auch gut für die Nieren sein, jedoch schädlich für die Leber. Da heißt es das Mittelmaß zu finden. :D

• Wobei alkoholfreies auch viel gesünder ist. Nun ja, hin und wieder ein kleiner Rausch kann aber auch gut für die Nieren sein, jedoch schädlich für die Leber. Da heißt es das Mittelmaß zu finden. :D

Am besten ist ja immer noch genug Wasser zu trinken, das reinigt die Nieren auch! ;)

• Am besten ist ja immer noch genug Wasser zu trinken, das reinigt die Nieren auch! ;)

Bier soll da besser sein.

Also für mich gehört auch 1-2 Bier dazu und den Unterschied zu Alkfrei schmecke ich auch. Für mich ist auch das abschiessen vorm Spiel unverständlich. Wenn du mit dem Fanclub vom Nachbarort hoch fährst, bleibt immer einer im Bus liegen. Wenn die anderen vom Spiel zurück kommen, ist der wieder einigermaßen fit und trinkt wieder auf dem Heimweg. Tja, so hat jeder seine Freizeitbeschäftigung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zu erst einmal tut es mit Leid das sowas passiert.

Doch ist es jetzt total unnötig jetzt wieder mit einer Debatte um Alkohol in den Stadien anzufangen. Genauso gut hätte der jenige auch besoffen von einer Brücke fallen können.

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit: