Also gerade ihm hätte ich geraten, es vielleicht doch nochmal für 2 oder 3 Jahre bei einem anderen Verein zu probieren und dann zum BVB zurück zu kommen in einer anderen Funktion.

-
-
Jetzert isses rum. Schade für diesen tollen Fussballer - der müsste 100 LSp haben. Aber so gescheite Trainer in Dortmund wie z. B. auch Doll haben den ausgetanzt. Doll hat ihn wegen nix suspendiert um ein Exempel zu statuieren und zu den Amas versetzt. War ein Eigentor Herr Doll!!
Alles Gute dem Sportler Ricken - er war ein Guter - und wurde von vielen fallen gelassen. Schade.
-
Es hat ihn aber keiner gezwungen, als Spieler beim BVB zu bleiben. Er hätte, wie oben beschrieben, durchaus noch woanders ein paar Spiele machen können. Einer Rückkehr hätte dies bestimmt nicht im Weg gestanden.
Bei Lars Ricken muss ich leider sagen, das er den bequemen Weg gegangen ist. Ein anderer Verein hätte sich bestimmt über seine Dienste gefreut.
-
der hat seinen sehr gut dotierten vertrag,lieber bei den eigenen amateuren abgesessen.
-
Naja können wir natürlich nicht beurteilen, aber wenn man länger als 3 sekunden nachdenkt könnten einem auch zig andere Gründe einfallen warum ein Spieler nicht den Verein wechselt (oder anderst ausgedrückt ein Mann unabhängig von seinem Beruf, solange er einen hat keinen anderen in einer anderen Stadt aufnehmen will), abgesehen von einem gut dotiertem Gehalt.
Schade um das Fussballerische Talent Rickens ist es aber allemal, da stimme ich zu 100% zu. Ob dass jetzt wirklich der aller bequemste Weg war, beim BVB zu bleiben, anstatt vllt bei Bochum, Cottbus oder Bielefeld anzheuern sei mal dahingestellt... Nach dem grandiosen Karrierestart war ja sicherlich nicht sein persöhnlich gestecktes Ziel eine feste Grösse in der 2ten Mannschaft zu werden...
-
Er ist und bleibt eben ein Dortmunder. Seit 2 Jahren sitzt er nicht einfach so seinen Vertrag ab, er ist parallel dazu sehr stark in die Jugendarbeit eingebunden.
Eigentlich ist er einer, wie ihn sich die Fans wünschen, aber auch eine Sorte die vom aussterben bedroht ist. -
@ Mainzer
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag! Genauso in der Art wollte ich es eigendlich auch anfnags schreiben, habe es aber gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob es da vllt hintergründe gibt in sachen verschiebung zu den Amas. sachen von denen ich nichts wusste ... Jedenfalls macht ihn sein Karriereweg für mich sehr sympathisch ... Ricken war und ist eben BVB!
Nachtrag: Und wird es bleiben ...
-
Ist eine interessante Diskussion!
Die Frage, die ich mir stelle wenn ich höre das Lars Ricken der BVB ist:
Wäre der aufstrebende, junge Mann auch geblieben, wenn der BVB gerade in dieser Zeit nicht Deutscher Meister und CL-Sieger geworden wäre? Denn was höheres als den BVB gab es ja damals kaum.
Danach taten Verletzungen ihr übriges, gebe ich zu.
-
Wäre der aufstrebende, junge Mann auch geblieben, wenn der BVB gerade in dieser Zeit nicht Deutscher Meister und CL-Sieger geworden wäre?
Ja - ich denke schon - denn: CL-Sieger wurden sie durch sein Tor. Und er war sehr jung. Dass er dann fallen gelassen wurde ist doch nit seine Schuld. Und dass er den Verein nit wechselte kann man ihm nit zum Nachteil ankreiden. Nur mal z.B. Podolski - ein Riesentalent - dem ging es nit schnell genug - und jetzt zurück. Hätte der Ricken auch machen können - wechseln - und dann Shit - klappt nit so wie geplant - aller wieder zurück. Hat er nit - und daher nochmal Hut hoch.
Ach ja FCK-Seb: Von den Verletzungen ganz zu schweigen - wie du schon sagst. Er hat sich immer wieder in den Kader gearbeitet. Bis man ihn fallen lies. Warum auch immer. (Doll hat den Kerl nit gemocht oder was auch immer - und hat ihn rasiert). Wünsche Doll keinen Trainerposten mehr im bez. Fussball. (Nit nur wegen Ricken ) - sondern weil er ein........ist. Ein Pseudo-Trainer isss der. Ich hoff der kommt nimmer wieder - schlimmer als Wollitz
-
Da hast Du recht.
Finde es auch nicht schön, das er in den letzten Jahren nicht mehr richtig zum Zug gekommen ist. Zeitweise sah es gar nicht so schlecht aus.
Aber nun ist es vorbei, ärgerlich und schade.