Borussia Dortmund

  • Der ist erst im Krankenhaus verstorben. Und ehrlich - schlimm wenn ein Mensch stirbt - aber sollen 74.000 Menschen wieder heimfahrn, nur weil einer nicht weiß wann er zuviel hat ?



    Ich hab über Alkohol nichts gefunden. Wo hast du die Info her ?


    Und ich hab mal im Stadion keine fünf Meter neben einem gesessen, der reanimiert werden musste. Irgendwie pervers, das Volk jubelt, der Mensch ringt um sein Leben.


    An dem Tag hatte ich keine Lust mehr auf Fußball. Ich bin gegangen. Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist.

  • Was ist denn daran unfassbar, wenn einer besoffen von der Tribüne stürzt? Das ist die befreiende Wirkung des Alkohols.


    Das muss aber nit sein Ellerbach. Warst du auch schon mal besoffen? Ich ja - und bin froh dass ich nit gestürzt bin und noch lebe. Hoppla . Hoffe du hast das nit so gemeint.

  • Ich hab über Alkohol nichts gefunden. Wo hast du die Info her ?

    Muss ich erst wieder suchen. War ganz detailiert. Ist aus 8 Metern auf die Schulter eines Ordners gestürzt und dann mit dem Kopf auf den Beton. Ich suche es. Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Und, falls das so stimmt, durch Alkohol keine Seltenheit.....

  • Du siehst das etwas nüchterner als die meisten hier, lass es deshalb gut sein. Oder ? Jeder ist auf seine Art "betroffen".....


    und "stark besoffen" ist leider Gottes auch "selber schuld".


    Ich arbeite in der Branche, sorry, ich seh das dann auch etwas differenzierter. Tragisch, aber selbstverschuldet.


    12-jährige werden bewusstlos in Alkohol eingelegt ins Krankenhaus eingeliefert....

  • Wollte ich auch gerade anmerken---es war ein Mensch--es war ein Fussballfan.
    Ich ziehe gerne über andere Vereine her-ich ziehe und beleidige auch die gewissen Städte zu den Vereinen--aber ich habe und werde nie einen Fan persönlich anfeinden.
    Ob mit oder ohne Alk--egal was war--er ist TOD und nicht mehr unter seinen Freunden, inmitten seiner Familie, bei seinen Angehörigen..
    Deswegen nochmals HERZLICHES BEILEID!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Herzliches Beileid an die Angehörigen des jungen Mannes der in Dortmund so schrecklich zu Tode gekommen ist, eine schlimme Sache!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es ist tragisch, macht aber nicht mehr draus, als es ist. Ich geb zu, die Info mit dem Alkohol hat meine Sichtweise etwas verändert. Berufliches Manko an Mitgefühl in der Hinsicht.


    Wer einmal eine Familie versucht hat, aus einem Autowrack zu holen, es aber nicht in der Zeit geschafft hat (Eltern, zwei Kinder) , die Familie quasi unter der Hand weggestorben ist, der sieht so was mit anderen Augen.


    Die Unfallverursacherin fuhr einen TransAm, hat einen Nissan Micra klein gemacht. Die US Amerikanerin hatte keinen Führerschein, dafür 2,3 Promille.


    Sorry. Alkohol -> kaum Mitleid. Dazu bin ich nicht mehr fähig.