Borussia Dortmund

• Obs am Bekanntenkreis und/oder am Alter hängt, würde ich so nicht sagen. Mein Bekanntenkreis (jeglichen Alters) äußert sich dazu auch nicht, weiß ja jeder. Dazu muß ich nicht erst mit dem Autoschlüssel winken, obwohl ich manchmal, besonders früher, das Gefühl habe, ich hätte "Fahrer" auf der Stirn stehen. Macht mir aber nix aus, ich fahre für mein Leben gern. Die erstaunten Blicke/Worte kommen nur, von Leuten die man weniger bzw. neu kennt. Aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass nie jemand nach ner Erklärung fragt (gibt ja auch keine - is einfach so).

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hier wird der tragische Vorfall nochmals behandelt und zwar mit Bild Nr.6

Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• Noch mal: Selbst schuld. Wer das Geländer eines Treppenhauses im mittlerweile wohl erwiesenen Zustand der absoluten Unzurechnungsfähigkeit überklettert, kann die Schuld wohl niemand anderem geben.
    Und nachdem das Ganze VOR dem Spiel passiert ist, muss die Frage erlaubt sein, wieso der überhaupt in das Stadion reingekommen ist.
    Und: Man kann froh sein, dass bei dem Sturz niemand unbeteiligtes zu Schaden gekommen ist.

Aber wie Stefan gesagt hatte: Besoffen vor die U-Bahn gestürzt -> kein Hahn kräht danach.

Eines noch: Mir hat mal in Mannheim vor der Maimarkthalle (Guns'n Roses Konzert) einer beim Betreten der Halle die Schuhe vollgekotzt. Ekeliger geht es nicht mehr. IN DER HALLE.

Ich war letztes Jahr im August in BASEL bei IRON MAIDEN (geilstes Konzert, das ich von denen je gesehen habe, Somewhere back in Time). Dort wurde jeder, absolut jeder, der alkoholisiert war, NICHT in die Halle eingelassen. Waren fast ausnahmslos Deutsche und Franzosen, die nicht reindurften. Die Schweizer kannten das wohl.....

• Also ich finde das wirklich schlimm, was da passiert ist. Konnt das heut morgen gar nicht glauben und hab mich gefragt, wie sowas passieren kann.
    Jetzt frag ich mich nur... in dem Artikel steht, dass der Junge alkoholisiert war. Nur... wie viel Promille denn? Bei 0,2 oder was auch immer ist man alkoholisiert, aber noch Herr seiner Sinne und seiner Koordination, etc.
    Ich will nicht sagen, dass ihr nicht Recht habt... ich trinke auch so gut wie kein Alkohol... schmeckt mir meistens eben nicht. Aber ich will trotzdem nicht sagen, dass der Junge selbst Schuld ist, weil er alkoholisiert war, denn da finde ich muss man differenzieren. Ich kann aber nicht verstehen, wieso er über ein Geländer klettert, an dem er 7m (?!) in die Tiefe stürzen kann. Das nenn ich fahrlässig. Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll...
    Und zu dem Thema Alkoholverbot in Stadien oder eher... Besoffene erst gar nicht ins Stadion lassen... fänd ich super... kein generelles Alkoholverbot, aber wenn jemand schon stock besoffen ins Stadion will, sollte er doch nicht reinkommen. 1. was kriegt der vom Spiel mit und 2. stören sie meisten noch andere Leute, die das Spiel verfolgen wollen.

• Gestern abend war in den ersten Meldungen davon die Rede, dass er "stark alkoholisiert" war...

• Aber in dem Artikel, wozu du den Link geschickt hast, steht nur "alkoholisiert". Verstehste meinen Zwiespalt? Ich mein, wenn er sich weggebeamt hat und dann aus "Spaß" gedacht hat "ich kletter mal über das Geländer, weil ich so toll bin", dann kann man sagen, dass er wohl selbst Schuld ist, aber trotzdem will ich das eben nicht sagen, weil ich die näheren Umstände nit kenne.
    Klar gibt es genug "Deppen", die sich wegschießen und dann meinen einen auf "hart" und geil und toll machen zu müssen... aber hier ist jemand gestorben, das ist doch was anderes... ich hab mit Menschen sicherlich kein Mitleid, die sich so voll laufen lassen... aber wie gesagt, ich finde es eben wirklich in dieser Sache sehr kompliziert.

• ich seh das mit dem Sterben halt in dem Bezug etwas , sagen wir, professionell. In meinem Beruf gehört das Sterben dazu.