Warum soll Watzke am Betze so ne Rede halten? Er hat doch mit dem BVB genug zu tun.
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
Warum soll Watzke am Betze so ne Rede halten? Er hat doch mit dem BVB genug zu tun.
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
ZitatWährend der BVB den sportlichen Absturz stoppen muss, drohen Spielerabgänge. Konkurrenten buhlen um die Stars, täglich gibt es neue Gerüchte auf dem Transfermarkt. Eine gefährliche Gemengelage.
Völlig normal und es würde bestimmt auch einen Bruch geben wenn der bvb nicht ins internationale Geschäft kommt, was ich persönlich glaube.
Ich denke ein Jahr kann der bvb mindestens überbrücken, und auch die Stars halten
Es geht nicht ums können, eher um das wollen der Stars.
Wenn die Verträge haben, müssen, die vielleicht wollen.
Es wäre aber ein viel zu hohes finanzielles Risiko mit allen Stars in die 2. Liga zu gehen nur weil sie gültige Verträge haben. Die Papiere sind auf internationale Teilnahmen ausgelegt und da hilft dir eine Gehaltskürzung von 20, 30 oder 50 Prozent nicht viel wenn du in der 2. Liga nur noch (geschätzte) 20% der Einnahmen bekommst die du mit diesen Verträgen eingeplant hast.
Auf der anderen Seite wäre das für die 2. Liga natürlich super wenn die mit fast dem gleichen Kader da spielen würden. Denke die hätten bei den Auswärtsspielen eine Auslastung von 100% in jedem Stadion. Selbst bei 60 wäre der Kasten dann mal wieder richtig voll.
Ok. Dieses Horrorszenario habe ich nicht bedacht. In Liga 2 ist dass was anderes. Bin nur von Liga 1 ausgegangen.
Der BVB steigt bestimmt nicht ab. Da würde ich jede Wette halten.
Wärer auch irgendwie unvorstellbar.