Alles anzeigen@Indischer Pfälzer
Also immer noch nicht mitgekommen. Ich versuchs ein letztes Mal:
Wenn es den Verein nicht mehr gibt, dann gibt es künftig keine Gewerbesteuer mehr für die Stadt. Dann auch weniger Geld in der Kasse für Bildung. Keine Körperschaftssteuern, keine sonstigen Steuern etc. Dann weniger Umsatz bei den sonstigen Gewerbebetrieben wie Gaststättengewerbe etc. Die Stadt steckt definitiv keinen Heller in den Verein !
Man kassiert nur weniger Miete, bis die Engpässe überwunden sind. Das ist eine Investition -hoffentlich- in eine bessere Zukunft. Dann fliessen auch wieder die Millionen für die Stadt und dann kann man den einen oder anderen Liter Farbe für marode Schulen kaufen damit. Einverstanden ???
Hast Du mich nicht verstanden oder tust Du nur so weil Dir meine Meinung nicht gefällt? "Wenn ein Unternehmen, oder ein Verein durch Missmanagement den Bach runter geht, dann muss man der Staat einschreiten. Weil wenn er das nicht tut, dann geht das Unternehmen/der Verein pleite und dann gibts gar keine Steuern. Schöne Erpressung." Ich erkläre Dir diese Stelle gerne nochmal: Heute sagt der FCK zur Stadt: "Entweder gebt ihr uns 1.4 Mios, oder aber wir gehen insolvent und dann gibts ab nächstes Jahr gar keine Miete und Gewerbesteuern mehr." Der Stadtrat macht das dann, weil es Volke's Wille ist und sie wieder gewählt werden wollen. Morgen sagt dann Keiper zur Stadt: "Entweder ihr gebt uns 1.4 Mios oder wir müssen den Laden zu machen. Dann habt ihr bald gar keine Gewerbesteuern mehr." Dann kommen Leute wie Du und überzeugen alle dass der Staat bzw. die Stadt unbedingt einspringen muss, weil es sich ja rechnet. Übermorgen kommt das Opel. Überübermorgen Pfaff. Irgendwann ist der Staat so pleite durch lauter Finanzspritzen an Unternehmen, dass für Bildung nichts mehr übrig ist und wieder Schulgeld eingeführt wird. Gut für mich und meine Freunde der Oberschicht, weil unter Akademikern ist die Arbeitslosenquote unter 5 % und da ein Fachkräftemangel herrscht pudern die Unternehmen uns den Allerwetesten wenn wir für sie arbeiten. Ähnlich wie im Profifussball die Spieler den Allerwertesten gepudert kriegen. Meinst Du echt ich hab Bock drauf dass die Unterschicht durch Bildung die Gelegenheit kriegt in diesem Akademikerarbeitsmarkt einzusteigen und dass dann durch sinkende Nachfrage mein Allerwertester nicht mehr gepudert wird? Nee Du. Das finde ich ganz toll. In diesem Sinne: Liebe Politiker, gebt unser Steuergeld für alles aus, bloss nicht Bildung! Und wenn das Geld an FCK geht, dann hab ich nicht nur einen schönen Arbeitsplatz sondern auch noch ein schönes Hobby.
PS: stevyray: Ich hab mal einige Deiner Beiträge gelesen. Daraus entnehme ich dass Du Gymnasiast und ziemlich clever bist. Du brauchst den Staat nicht, Du kannst Dir selbst helfen. Aber denk mal diejenigen Kinder und Jugendlich, die aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen un den sozialen Aufstieg nicht alleine schaffen können.