02. Mai 2008 - Welt Online : Ganz Kaiserslautern blutet das Herz

• Zitat

1954 verhalf der 1. FC Kaiserslautern der jungen Bundesrepublik Deutschland zum Weltmeister-Titel. Jetzt stehen die Roten Teufel, die am Freitag bei Aufstiegskandidat Mainz 05 zum Lokalderby antreten, vor dem Abstieg in die Dritte Liga. WELT ONLINE besuchte eine Stadt, die sich wehrt.

Könnte man den freundlichen Geist dieser Stadt erblicken, dann sähe er vermutlich aus wie Dieter Kitzmann. Er trüge eine schnittige, leicht verspiegelte Brille auf seiner gebräunten Nase und dazu ein bedrucktes Poloshirt, leicht ausgewaschene Jeans und einen Nietengürtel. Er stünde wie Kitzmann in einem niedrigen Laden im Zentrum des Ortes vor einer Batterie Zigarettenschachteln, auf dem Tresen läge die Tagespresse. Der Geist würde seine Kundschaft ausnahmslos duzen, er würde Menschen, die häufig in sein Geschäft kommen, ab und zu ein Feuerzeug mit eingebauter Taschenlampe schenken. Und auch das rechte Bein zöge der Geist ein wenig nach; als Langzeitfolge eines schweren Bruchs, den er sich beim Kampf auf dem Fußballplatz zugezogen hätte.

Weiter...

Datum : 02. Mai 2008
    Quelle : Welt Online
    Kompletter Artikel : http://www.welt.de/sport/artic…tern_blutet_das_Herz.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich bin sprachlos, es ist nicht zu fassen. Ein Redaktion des Springer - Konzerns schreibt etwas positives über unseren FCK. Einzigartig !!!!!!

Wir kommen wieder....:schild:

• Allerdings, habe mir ihn ausgedruckt. Den könnte ich mehrmals lesen!!! :schild:

• ich habe Ihn schon 2 mal gelesen.... 3. mal???? schaffe ich bestimmt auch noch, sehr guter Journalismus!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Der Journalist Philip Cassier der den Artikel geschrieben hat ist bestimmt FCK-Mitglied,anderst geht das gar net. :lachen:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Beeindruckend nahe an der Wirklichkeit...Chapeau!