05. Mai 2008 - Main Rheiner : Fairness gegenüber der gegnerischen Mannschaft und deren Fans

• Datum : 05. Mai 2008
    Quelle : Main Rheiner
    Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=3268131

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ganz großes Lob an diesen Leserbrief!!!! Das sollten sie sich in Mainz mal hinter die Ohren schreiben

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die Mainzer versuchen schon seit Jahren sich positiv nach aussen darzustellen was ja im Grunde ok ist. Dennoch wirkt mittlerweile vieles unehrlich. Ich glaube auch, dass sich Klopp mit seinen Auftritten mit der Zeit immer mehr abnutzt. Ihr werdet sehen, dass Mainz in spätestens 5 Jahren keine grosse Rolle mehr spielen wird. Sollten sie dieses Jahr nicht aufsteigen werden die Probleme schon beginnen das Umfeld zu beeinflussen.

• Ich fand die Gesänge und Transparente am Freitag nicht allzu schlimm. Sicherlich nicht sonderlich nett, aber wir wären in der umgekehrten Situation sicherlich nicht zimperlicher. Trotzdem trifft der Leserbrief zu. Für mich ist das "unfaire" Verhalten der Mainzer-Fans nicht das Schlimme, sondern die Tatsache, dass die Mainzer immer als sooo fair dargestellt werden, obwohl sie sich nicht anders verhalten als die anderen Fangruppen.

• sondern die Tatsache, dass die Mainzer immer als sooo fair dargestellt werden, obwohl sie sich nicht anders verhalten als die anderen Fangruppen.

genau das sit der springende punkt, immer werden sie als die " heiligen 3 könige " hingestellt aber sind wohl noch schlimmer als andere fangruppen, ich erinnere nur mal an die grafitti sprühaktionen der mainzelmännchen in und um kl während der ersten beiden derbys aufm Betze !

• Nun ja, die meisten sogenannten "Fans" dieser Mannschaft sind reine Mitläufer. Ich kann mich noch gut erinnern als (ich denke es war 1998 ) ein Bericht über 50 Jahre Fußball in Rheinland Pfalz gesendet wurde. Mainz hatte damals immer so rund 3000 Fans im Stadion. Da hat jemand so schön gesagt "man kann machen was man will Mainz ist einfach keine Fußballstadt." Das ist auch heute noch so. Es bleibt dabei, 90% Erfolgs- und Mitläuferfans. Irgendwann wird sich das wieder beruhigen, solche Leute sind niemals langfristig bei der Sache... Ich hoffe übrigens wir haben auch im nächsten Jahr wieder ein Derby..

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• spätestens wenn der klopp mainz verlässt interessiert sich kein mensch mehr für die 05er. ausserdem frage ich mich a) für was brauchen/wollen die ein neues stadion b) wer solls bezahlen???

• Nun ja, die meisten sogenannten "Fans" dieser Mannschaft sind reine Mitläufer. Ich kann mich noch gut erinnern als (ich denke es war 1998 ) ein Bericht über 50 Jahre Fußball in Rheinland Pfalz gesendet wurde. Mainz hatte damals immer so rund 3000 Fans im Stadion. Da hat jemand so schön gesagt "man kann machen was man will Mainz ist einfach keine Fußballstadt." Das ist auch heute noch so. Es bleibt dabei, 90% Erfolgs- und Mitläuferfans. Irgendwann wird sich das wieder beruhigen, solche Leute sind niemals langfristig bei der Sache... Ich hoffe übrigens wir haben auch im nächsten Jahr wieder ein Derby..

Sehe ich auch so!!!

• ich hoffe auch auf ein Derby im nächsten Jahr! HOFFEN! was die Fans der 05er angeht, die kann und konnte ich nie verstehn , ganz zu schweigen von leiden können!