05. Mai 2008 - Main Rheiner : Wir alle sind Mainzer, Fußball statt Bildung

• Hahaha "Hieronymus".......hieß net mal das Pferd von Homer Simpson so?!?

Naja......immerhin is ja Hieronymus ein einigermaßen regionaler Name!

Denn das eigentliche Mainzer Fanprofil lässt sich durch eine ganz einfache Gleichung lösen:

Studenten (wobei die meisten net mal´n Ball richtig aufpumpen können)
    + junge Dummschulschwänzer (die sich net an die Zeit erinnern können als die ganze Stadt jedes WE aufgebrochen ist, um auf´m Betze Fussball zu gucken)
    + alte Sitzplatzärsch mit Hut (die auch in 5 Jahren in der Regionalliga noch auf der Haupttribüne sitzen)
    + Ossis, die auf jeden Hype aufspringen (Hauptsache aufspringen, die Sache is egal)
    + Leut aus der Umgebung, die einfach nur mal ins Stadion wollen und sich überlegen, ob sie net lieber nach Wiesbaden fahren (immerhin bekommt man dort noch Karten)
    = HUMBA HUMBA TÄTÄRÄTÄTÄÄÄHHH

Also was soll das ganze Gequatsche?? Als Mainz vor ein paar Jahren gemerkt haben, das man vielleicht doch mal in die Bundesliga aufsteigen kann, haben einige gesagt
    "Mmmhhhh.....hechelhechel.......sowas wie FCK........lechzt....auch haben wollen!!!"

Und nun haben wir das Resultat.........
    Beschwert euch net zu sehr.....in 10Jahren sitzen einige von denen wieder im Fritz-Walter-Stadion :schild:

• Bitte keine Vorurteile gegenüber Studenten... Ist ja wohl ein bissel aus der Luft gegriffen! Will gar nicht wissen, wie das durchschnittliche Lauterer Fan-Profil zustande kommt, wenn ich so einige Comments hier lese....

Na ich glaube nicht, dass die Mainzer es dem FCK nachmachen wollen. So dumm ist man auch in Mainz nicht. :D Warum freut man sich nicht einfach, wenn ein anderer Verein aus Rheinland-Pfalz noch die Chance hat, mit viel Glück, aufzusteigen? Weil man neidisch ist vielleicht?

• Ich habe überlegt, Beiträge zu löschen. Dann habe ich aber gedacht, es wäre vielleicht mal sinnvoll, die Meinung der User der Diskussion zu stellen. Wenn einer sich keine Gedanken macht, über das, was er sagt und schreibt, ist es besser ihn durch Gegenrede zum denken zu bringen oder ihn durch Verbot und Sperre dieser Sache zu entziehen? Ich muss allerdings zugeben, mehr Gegenrede erwartet zu haben.

Wir kommen wieder....:schild:

• herby:

Wobei ich leider glaube, dass man sich bei einigen hier den Mund fusselig reden kann. Selbst dann merken sie nicht, was für einen Bockmist sie schreiben. Entweder können oder wollen sie es nicht merken.

Finde es aber in Ordnung, dass du es stehen lässt. Lieber den Mund dagegen aufmachen als zensieren!!!

PS: Gibt es für dieses Forum eigentlich konkrete und bindende Verhaltensregeln? Oder vertraut man auf den gesunden Menschenverstand? (soll jetzt weder Kritik noch sonstwas sein. Intereessiert mich nur.)

• Albernes gewäsch.....ich bin selber Student!
    Außerdem war das keine negative Wertung gegenüber Studenten, sondern lediglich die Feststellung, dass dort eben viele zugereiste Studis gibt, die es ultra cool finden da hinzugehen!

Und es mag sein, dass das Profil aufm Betze auch net von Intelligenz geflutet ist............aber bitte:

Wer soll denn auf Mainz 05 neidisch sein???? Wer? Und warum???

Nur weils bei uns momentan net so gut aussieht, werd ich mir trotzdem keinen anderen Fanschal anziehen......und da gibts hier EINIGE, die genauso denken !!!

In Mainz kann ich dir das nicht versprechen!

Ohja.....ich bin sehr froh, dass es in RLP noch andere Clubs gibt, die erfolgreich Fussball spielen...toll!

Ich finde aber ne Schande, dass aufgrund des fehlenden Erfolges unseres FCK plötzlich andere meinen, sie müssten noch in die Wunde pissen !

EDIT:

Ohh, jetzt wars auch noch schlimm, was ich da geschrieben hab !!!! Dabei wars einfach nur die Wahrheit!

• Ich würde mir auch keinen anderen Schal anziehen, verlass dich drauf!

Aber sind wir doch mal ehrlich, ich will gar nicht wissen, wer hier im Forum den Mainzern in die Wunde "pissen" wird, wenn sie den Aufstieg, so wie es im Moment aussieht, nicht schaffen werden diese Saison! Aber da wäre wohl wieder der Spruch mit der Schadenfreude angebracht. Und die haben eben zur Zeit auch einige, was den FCK betrifft. C'est la vie!!

Nun ja, was sollen Studis in Mainz auch anderes machen? Ist ja ne bekannte Tatsache, dass die nicht soviel Geld haben... Warum also nach Frankfurt oder Lautern fahren, wenn man ein Stadion direkt vor der Haustür hat?

• Naja....das sehe ich anders! Es is nur momentan unglaublich IN 05er zu sein ! In fünf Jahren ist man fertig mitm Studium, dann wars das! Ich bin mal gespannt darauf, ob die Mainzer bei einem Nichtaufstieg nächstes Jahr und die Kahre drauf wieder oben mitspielen und ob die dann jemals die CoFace Arena voll kriegen!?
    Obs dann immer noch IN ist oder ob man lieber ins Schick&Schön geht um sich zu betrinken, bleibt abzuwarten!

• Jetzt hört doch mal mit der Pauschalisierung auf. Es gibt nicht den "Mainz 05 Fan", genau wie es auch den "FCK Fan" nicht gibt. Natürlich ist Mainz 05 momentan verhältnismäßig sehr erfolgreich, also haben sie auch viele Erfolgsfans. Logisch. Trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Auch die Bayern haben Fans, die nur für ihren Verein leben, die Woche für Woche zu Auswärtsspielen fahren. Sind das schlechtere Fans, weil auf der VIP-Tribüne Anzugträger mit Prosecco-Gläsern sitzen? Sind das böse Menschen, weil ihr Vorstand heimlich Transfergespräche mit Klose führt?

Das geht mir hier so auf den Sack, für die meisten gibt es nur schwarz oder weiß. Man schaue sich mal an, wie oft hier in den letzten Tagen ein ganzer Verein verurteilt wurde, weil ein paar Hanseln in deren Forum auf den FCK schimpfen.

Man kann im Stadion Schmähgesänge anstimmen oder z.B. nach Äußerungen wie der von Pele Wollitz Schadenfreude gegenüber Osnabrück empfinden. Man kann im Stadion auch über manche Äußerung aufgrund der zweifelsohne vorhandenen Emotionen hinwegsehen - kein Thema. Aber wie man ernsthaft einen anderen Verein hassen kann?

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Ach das mit dem HASSEN würd ich net so überbewerten!

Muss man auch nicht auf die Goldwaage legen, ob das Kind jetzt Hass oder tiefe Abneigung oder wie auch immer heißt, macht keinen Unterschied.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."