05. Mai 2008 - Main Rheiner : Wir alle sind Mainzer, Fußball statt Bildung

  • Zitat

    Ach du lieber Himmel. Da schießt der Elkin Soto das Ding in den Winkel und jetzt stehen wir unter akuter Aufstiegsgefahr. Was soll das denn jetzt auf einmal? Dann bliebe ja Kloppo und der Rest der Truppe zusammen und nächstes Jahr würden dann der Ribery, der Diego, den Tonisen ihrn Luca und unsere Freunde aus Frankfurt an den Bruchweg kommen.


    Aber warum nicht die Frankfurter? Vor denen hab ich schon lange keine Angst mehr. Die hatte ich nur noch vor den Lauteren - also vor den Fans, denn vor der Mannschaft braucht man ja keine Angst zu haben - die Betonung liegt hier aber auf hatte! Was war das denn, meine lieben pfälzischen Freunde: Absolut lächerlich. Eine paar doofe Gesänge, die keinen mehr vom Hocker rissen. Also Lieder wie: "Wir sind aus Lautern! Wir hassen Mainz! In unserm Land sind wir die Nummer eins!" sind ja nicht nur vom Inhalt lächerlich. Dann gezeigte "Stinkefinger" beim 2:1. Die haben richtig weh getan. Aber eins war wirklich großartig. Da schreiben die Lauterer Fans doch ein Plakat, auf dem drauf steht: "Mainz, du Depp!" Also liebe Pfälzer. Das stimmt so aber nicht. Entweder schreibt man: "Mainzer, Ihr Deppen!" oder "Mainzer, Ihr Deppinnen", wobei zu beachten wäre, dass man "Ihr" in der Anrede groß schreibt. Oder Ihr meint einen Mitbürger, der den Nachnamen Mainz trägt, dann würde bei "Mainz, du Depp" aber ebenfalls die Anrede "Du" groß geschrieben. Natürlich könntet Ihr auch gemeint haben "Mainzer sind depp". Dann würde aber das Wort depp klein geschrieben. Aber ich will Euch da ja gar keinen Vorwurf machen. Wenn schon Eure Stadt alles, was sie einnimmt, in Euren Laden pumpt, dann ist halt kein Geld mehr für Bildung da. Ist klar.


    Weiter...


    Datum : 05. Mai 2008
    Quelle : Main Rheiner
    Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=3268041

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Scheinbar haben die Mainzer zu viel Zeit, um sich mit solchen unwichtigen Dingen zu beschäftigen... 8|


    Dass man "Du" in der Anrede groß schreiben muss ist übrigens falsch, nach der Rechtschreibreform kann man es sich aussuchen, nur im Fall einer Wertschätzung schreibt man es groß, was in diesem Fall aber eher nicht vorliegt ;)

  • Angesichts der Gestaltung und des Inhaltes dieses Briefes ist es wohl in Mainz wichtig, daß mehr in die Bildung investiert wird. Unterzeichnet ist das Schreiben ja mit 1. Profifan aus Mainz. Wenn das also der 1. und wichtigste Fan aus Mainz ist, von welchem Kaliber sind dann alle andern?

  • Ach wie gerne wäre ich doch auch Erfolgsfan! Is doch schön wenn meine Mannschaft immer gewinnt, egal wie sie grad heißen mag.


    Deswegen: Alle Mainzer sind ......!

  • Was ist das denn für ein armseliger Mainzer Kasper.... erster "Profi Fan", ich hau mich weg :rofl:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Du Meenzer ....., du Profi-Erfolgs-Fan-Humbanaute,
    seit wann gibts dann im Meenzer-Drecks-Stadion
    Joints und Whiskey-Gläser.
    Ich hoffe wir sind am vorletzten Spieltag gerettet und
    können dann ganz entspannt zusehen, wie die Geißböcke
    1:0 gewinnen und aufsteigen. Euch Narrenkappen werden
    wir dann in der nächsten Saison wieder am Kreisel begrüßten.

  • Profi-Fan, dass ich nicht lache. Was ist denn bitte ein Profi-Fan? Kümmert der sich so professionell um seinen Verein, dass er bereits dafür bezahlt wird? Muss schon ein harter Job sein. Und dann immer die bösen Lautrer, die sich die DFL manipulieren und die ehrliche Arbeit anderer Leute kaputt machen. Ich kanns bald nichmehr lesen. Hoffentlich gehts den Mainzern genauso dreckig nachdem sie ihr neues Stadion gebaut haben. Übrigens frag ich mich, wieso dieser "Profi-Fan" über unsere Transferpoltik herzieht. Wir haben mit Sicherheit mehr Lautrer bzw Jungs aus der Region in unserer Mannschaft als diese Söldner-Truppe aus Mainz. Oder man betrachte nur mal die Anzahl der deutschen Staatsbürger. Beim Spiel Mainz - FCK standen auf Mainzer Seite doch ganze vier Deutsche in der Mannschaft. Bemerkenswert dabei, dass drei davon hintendrin spielen, also quasi der komplette Angriff der Mainzer entstammt der großartigen Jugendarbeit und ist gespickt mit starken Talenten. Auf Lauterer Seite spielten immerhin 8 Deutsche, mit Ziemer statt Simpson wären es sogar 9. Und der Lexa ist ja bekanntermaßen auch fast Deutscher, lebt schon immer hier, hat nur österreichische Wurzeln. Ich verstehs manchmal echt nich, wenn sich solche "Fans" scheinbar benachteiligt fühlen, dann auf einem "Hass-Verein" (den sie ja eigentlich garnicht hassen wollen, weil das doch garkeinen Sinn macht) wie dem FCK rumhacken, alles schlecht machen und dabei selbst "Profi-Fan" von einem Verein wie Mainz sein. Die haben doch beispielsweise in der Jugendarbeit rein garnix zustande bekommen und dann solche Aussagen.