FCN: Jan Kollers La Ola in Dortmund - geschmacklos?

• Es ging letzte Woche durch alle Sender: Jan Koller, aktuell Spieler beim FCN, läuft nach dem Spiel gegen Dortmund im Westfalenstadion in die Südkurve der Dortmund-Fans, die in zuvor laut gefeiert haben. Dort macht er mit den Dortmunf-Fans eine schöne La Ola und wird anschließend wütend von den FCN-Anhängern beschimpft, worauf er laut in ein Mikrophon "Fucking Nürnberg Fans" ruft.

Die Medien haben Verständnis für Koller gezeigt. Ich muß sagen, ich nicht!

"Sein" Club hat mit dem 0:0 entscheidende Punkte verloren und steigt wohl ab. Und der Depp rennt in die Kurve seines alten Vereins und macht eine riesige Schau.

Ein kurzes "in-die-Hände-klatschen" hätte vollkommen gereicht (so wie das viele Spieler vor ihm getan haben). Warum spielt er überhaupt für Nürnberg? Nur wegen der Kohle?

Ich kann den Zorn der FCN-Fans gut nachvollziehen und wäre wahrscheinlich genauso stinkig gewesen.

Wie seht Ihr das?

• Kann die reaktion der Fans nachempfinden.Aber auf der anderen wäre bzw. war es bei uns auch so,das wir Kuntz,Kuka,Wagner usw. trotzdem zugejubelt haben,auch wenn sie beim Gegner gespielt haben.Hätte er 5 Tore mehr in der RR geschossen und der FCN wäre gerettet,hätte es keine wutz interressiert.Was blöd ist,war der spruch F****Nürnberg-FANS

• Also ich finde, dass man es übertreiben kann. Koller hat dem BVB viel zu verdanken und ist dort immer noch sehr beliebt. Ich kann mir vorstellen, dass er den Verein auch noch sehr mag. Das heisst doch nicht automatisch, dass er für Nürnberg nich alles gibt, das tut er denk ich nämlich schon. Das is nich der Typ, der nur zu nem Verein geht um dort Kohle zu machen, dann hät einer wie der Koller wo ganz anders spielen können.

• Also ich finde, dass man es übertreiben kann. Koller hat dem BVB viel zu verdanken und ist dort immer noch sehr beliebt. Ich kann mir vorstellen, dass er den Verein auch noch sehr mag. Das heisst doch nicht automatisch, dass er für Nürnberg nich alles gibt, das tut er denk ich nämlich schon. Das is nich der Typ, der nur zu nem Verein geht um dort Kohle zu machen, dann hät einer wie der Koller wo ganz anders spielen können.

Eben! Und wenn ein Gast gefeiert wird von den Gastgebern, gehört es sich - sorry, bin Knigge-erzogen -, sich zuerst eben
    bei diesen zu bedanken. Die Reaktionen der Nürnberger-Fans kann ich absolut nicht nachvollziehen, sie waren beschämend
    und total überzogen.

• @ _Gonzo und Number_Ten

Beim Punkt Dank an die Fans stimme ich Euch prinzipiell zu. Aber war es wirklich nötig, dass er mit La Ola so eine Schau abzieht und dann noch die eigenen Fans beschimpft?

Koller ist ein erfahrener Profi, der müßte doch wissen, was er mit übertriebenen Gesten verursacht. Wenn sich Nürnberg im Mittelfeld befinden würde und es um nichts gegangen wäre, selbst da wäre sein Verhalten unpassend gewesen. Umso mehr hätte er doch gerade in der jetzigen Situation sich zurückhalten müssen.

Gab's eigentlich eine Entschuldigung für seine verbale Entgleisung?

• Gab's eigentlich eine Entschuldigung für seine verbale Entgleisung?

Eine Entschuldigung für die " Entgleisung " hat einzig und allein von Seiten des Nürnberger Fanblocks zu kommen ! Nur die haben sich aufgeführt wie wilde Tiere .... Hassverzerrte Hackfressen .....

Kollers Antwort darauf war lediglich eine angemessene Reaktion, die keiner Entschuldigung bedarf.

Zitat

Die Reaktionen der Nürnberger-Fans kann ich absolut nicht nachvollziehen, sie waren beschämend
    und total überzogen.

:daumen:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Natürlich haben hassverzerrte Gesichter im Fußballstadion nix verloren. Von daher waren die Reaktionen einiger Glubberer überzogen. Auf der anderen Seite: stellt euch vor, euer letztes Spiel gegen Köln endet mit einer Niederlage, der FCK steigt ab. Ein FCK - Spieler, der mal in Köln gespielt hat (ich weiß nicht, ob es diese Konstellation gibt) lässt sich vom Kölner Anhang mit La Ola feiern. So wie ich manche FCK Fans erlebe, würden die den Betroffenen auch nicht mit Blumen bekränzen.....

Wenigstens ist Jan beim letzten Spiel gegen Duisburg respektvoll behandelt worden (bis auf ein paar vereinzelte Pfiffe bei der Vorstellung. Und das ist gut so! Ein Söldner ist er nämlich nicht!

• Wenigstens ist Jan beim letzten Spiel gegen Duisburg respektvoll behandelt worden (bis auf ein paar vereinzelte Pfiffe bei der Vorstellung. Und das ist gut so! Ein Söldner ist er nämlich nicht!

Wahrscheinlich war da den meisten schon bewusst, was sie für einen Scheiß vezapft hatten .....

Und nein, ein Söldner ist Koller deswegen garantiert nicht. Ich habe Koller als einen Spieler in Erinnerung, der sich immer für seinen Club reinhängt. Das war beim BVB so, und ist in Nürnberg nicht anders !

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Wahrscheinlich war da den meisten schon bewusst, was sie für einen Scheiß vezapft hatten .....

Und nein, ein Söldner ist Koller deswegen garantiert nicht. Ich habe Koller als einen Spieler in Erinnerung, der sich immer für seinen Club reinhängt. Das war beim BVB so, und ist in Nürnberg nicht anders !

Genau so ists. So und nicht anders :deal:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Was soll's denn. Ich sehe da keine Probleme. Klar, dass die Nürnberger sich darüber nicht unbedingt gefreut haben. Aber Koller hatte seine Paradezeit nunmal bei den Dortmundern und da wird auch das Engagement beim FCN nichts dran ändern. Koller zeigt für mich sogar noch Charakterstärke, denn nach der Welle mit den Schwarz-Gelben ging er ja zum Gästeblock.