33. Spieltag - 11. Mai 2008: Jena - 1.FCK

• Meins ist halt so.. Wir werdens erleben! eins ist sicher... DER FCK WIRD NIEMALS UNTERGEHN... DARAUF STIMMEN ALLE EIN... :jubel:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Der typische FCK-Fan am Sonntag:

347.gif und danach:

245.gif

:thumbup: :thumbup:

Von mir wie immer einen freundlichen Gruß aus Aachen. Und wie könnte es anders sein, ich werd Euch wieder ganz fest die Daumen drücken. Eure Jungs werden das schaffen, ganz sicher !!! Also haut rein, gewinnt in Jena und schießt die Ziegen zum Nichtaufstieg. Ich als Printe würd lieber Mainz aufsteigen sehen, als diese Geißböcke, ich kann die einfach auf den Tod nicht ausstehen.

LG Ansasafi

• Auch wenn ihr jetzt denkt der Betzemichl spinnt, aber ich glaube wir verlieren in Jena!! Ich kann mein Gefühl drehen und wenden wie ich will! Das Spiel geht LEIDER 1-0 für Jena aus!
    Hoffenheim verliert 2-3 in Offenbach. Die Osnabrücker spielen 1-1 in München! Gegen Köln gibts ein 1:1! Osnabrück gegen Offenbach 2-2! Das ist einfach so mein Bauchgefühl!

Deshalb stelle ich mich auf die 3. Liga ein und falls es nicht so ist, wäre es natürlich geil! Leute, egal was kommt: Der Stefan baut ne geile Mannschaft zusammen und in ein paar Jahren haben wir uns alle wieder in die Buli vorgekämpft! So, jetzt lästert über mich... :D :undwech:

hab ein ähnliuches gefühl - bisher lief alles gegen uns... schwer zu glauben dass es sich ändert. ich wünsche es mir so

Einmal editiert, zuletzt von ufo ()

• Leute seit mal nit so pessimistisch! Am So läuft unsere Stammmannschaft der letzten Spiele wieder auf und Jena hat definitiv nicht die Klasse mit uns mitzuhalten, dass steht meiner Meinung nach sowas von außer Frage1 uNSERE tEUFEL SIND SAU GUT FRAUF, wir haben alles selbst in der Hand und glaubt an unser Team unterstzützt sie unbd gut ist! Ich tippe mal wiede rauf Lautern 2 Jena Nuuuuullllllllllll! AUf gehts Jungs kämpfen und siegen! Wir packen dass und ich wage zu behaupten, dass LAuter am Sonntag das wundert gepackt hat!

Ich bin genau deiner Meinung. Aber leider haben wir immer die Spiele versaut, bei denen es um sehr sehr viel ging. Ich hoffe und wünsche es mir, daß wir am Sonntag alles in Sack und Tüten haben und einfach nur im Spiel gegen Köln ein rot weißes Fahnenmeer veranstalten können. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum es überhaupt so kommen mußte.

Aber mit Stefan Kuntz ist die Zuversicht wieder zurück gekommen.

EINMAL LAUTERN IMMER LAUTERN BIS IN DEN TOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Etwa 5.000 Fans werden voraussichtlich den 1. FC Kaiserslautern zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Jena begleiten. Offiziell wurden 1200 Karten für FCK-Anhänger ausgegeben. Nachdem Carl-Zeiss Jena gestern über das Internet weitere Karten angeboten hat, haben einige hundert Fans aus der Pfalz zusätzlich Tickets gekauft. Außerdem rechnet der FCK damit, dass eine große Zahl von Fans auch ohne Karte anreisen. Das Spiel beginnt am Sonntag um 14 Uhr.

Quelle: SWR

Ich sag nur ... Heimspiel in Jena

Noch besser ist die Frage aus dem Jena Board:

Zitat

Soweit ich mich erinnern kann, waren letztes Jahr auch "nur" ca. 1.500 - 2.000 Lauterer da. Da hatten die sogar noch Chancen auf den Aufstieg. Wieso sollte dieses Jahr die dreifache Menge kommen?

Sie werden es einfach nie verstehen :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ein Sieg wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich kann nicht so recht dran glauben.

1. Jena hat diese Woche 'ne 0-5-Klatsche gekriegt und wird mit Sicherheit alles geben um sich zu rehabilitieren (erst recht weil sie schon abgestiegen sind und frei auf spielen können)

2. Es ist mittag, es wird heiß sein (in der Sonne über 30 Grad), da weis ich nicht ob die Mannschaft dieses laufintensive und kraftraubende Spiel der letzten Wochen durchziehen kann (ich denke da insbesondere an Ziemer und Simpson, die den langen Abschlägen von Sippel hinterherrennen müssen)

3. Hier herrscht eine trügerische Euphorie, nur weil 5.000 FCK-Fans mitfahren heißt das noch lange nicht, dass die Mannschaft wie in einem Heimspiel auftritt (siehe Wolfsburg 2006)

Ich will hier nichts miesmachen, denn ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als 3 Punkte, aber meine Skepsis muss die Mannschaft erst widerlegen.

• Naja... das mit der Hitze sehe ich nicht so als Problem. Da gab es ja schon viele Spiele bei denen es in der Sonne auch mal gut 45 Grad oder heißer war. Klar ist es blöd in so einem kleinen Stadion, weil da ja durch die Tribünen auch kein Schatten auf den Rasen kommt. Die sind dazu einfach zu klein im Gegensatz zu den "richtigen" Bundesligastadien.

Ob es jetzt 5.000 oder 500 Fans sind die mitfahren ist für die Mannschaft wohl kein großer unterschied. Viele Spieler blenden das Umfeld ja komplett aus wenn sie auf dem Platz stehen, daher glaube ich nicht, dass das ein so entscheidender Faktor ist. Aber natürlich kommt es besser wenn viele Fans dabei sind. Das zeigt dann eben wieder was es heißt seinen Verein Treu zu sein und alles zu geben. :]

Klar ist natürlich, dass Jena nicht schon vor dem Spiel die Punkte abgeben wird. Aber ich glaube gerade weil es für die um nichts mehr geht wäre spätestens bei einem 2:0 vom FCK alles gelaufen. Da bäumen die sich nicht mehr auf. Natürlich muss es aber ersts mal so weit kommen...

Thema Wolfsburg 2006: Meiner Meinung nach lag es damals an der Unerfahrenheit der Spieler. Nach dem 1:1 wollte man gleich wieder nachlegen und bekommt das 1:2. Auch das 1:1 resultierte aus einem unnötigen Einwurf für Wolfsburg. Die Mannschaft hatte damals nicht ihr schlechtestes Auswärtsspiel abgeliefert. Außerdem kann der FCK auch Auswärts solche "Heimspiele" gewinnen. Siehe Köln 1991. :grins:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich hoffe, daß der FCK gewinnt und mit einem 4 : 1 ;) (sollten nochmal was für´s Torverhältnis tun) in Jena punktet. :grins: Ich werde optimistisch auf Sonntag 14.00 Uhr schauen und feste die Daumen drücken.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zitat

Aus dem FCC-Fan Board:

soll'n die ruhig in massen kommen.
    egal wie das spiel ausgeht. die vereinzelt sitzenden (ein paar) sind entweder um einen schal, fahne, zaunfahne oder "traditions-t-shirt" leichter. gewinnen die, ist man angepisst und "gewaltbereit". gewinnen wir, ist die stimmung "gut" und man provoziert. hält einer nicht die klappe (schmährufe: absteiger, 3.Liga-jena ist dabei usw.) - schlägt die stimmung schnell um und ein paar bekommen was vor die batterie!
    in diesem spiel bin ich zu 100% für das mediale ostdeutsche fanimage.
    nicht nachsagen lassen - auch so auftreten!
    bei einigen wird nach dem spiel der bolzen schon aus'm loch rausgucken!

Naja nur mal so als Warnung! Da rennen bestimmt genug verrückte rum! Benehmt euch und provoziert nicht unnötig. :schild: