33. Spieltag - 11. Mai 2008: Jena - 1.FCK

  • weiß auch nicht warum, aber vor dem spiel habe ich zu meinem vater gesagt das wir gegen jena 2:2 spielen und gegen köln 4:0 gewinnen. :gruebel:

  • Sicher hoffen wir alle auf einen Sieg !
    Wenn nicht gibt es halt einen Neuanfang in der 3.Liga. :schild:
    Ihr wisst ja einmal FCK immer FCK, auch wenns weh tut ! ;(

  • Sehr, sehr schade - mit einem Sieg wären wir durch gewesen. Andererseits wären wir vor ein paar Wochen froh gewesen, wenn wir am letzten Spieltag überhaupt noch eine Chance gehabt hätten. Und da wir es sogar aus eigener Kraft schaffen können, muss man wohl sagen, dass die letzten Spiele insgesamt ziemlich optimal für uns liefen.


    Genau so sehe ich das auch!
    Es gab Zeiten, da hätte hier keiner mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt.
    Was in den letzten 5-6 Wochen abgelaufen ist, war beeindruckend.
    Die Mannschaft hat sich rangekämpft, hat es nun in der Hand aus eigener Kraft die Liga zu halten.
    Das wir heute mit einem Sieg, den Klassenerhalt vorzeitig hätten sichern können........naja, sollte halt nicht sein.


    Man muss aber auch anrechnen, dass das Team heute 2x einen Rückstand wieder aufgeholt hat, dann diese Sache mit dem Abseitstor. Alles weggesteckt und bis zum Schluss gekämpft.
    Genau das wollte wir doch! Vor Wochen hat man diese Einstellung noch vermisst und hat es der Mannschaft vorgeworfen.


    Endlich haben wir mal ein solches "Endspiel" aufm Betze! Vor ausverkauftem Haus!
    Wenn mir jemand vor 2 Monaten dieses Szenario vorhergesagt hätte, ich hätte im einen Vogel gezeigt.
    Nach den letzten Spielen, und den gedrehten Spielen (Aachen, Jena) traue ich der Mannschaft einen Sieg gegen Köln zu.
    Allerdings kan es auch einen Schuss in den Ofen geben.


    Daumen drücken, an das Team glauben und hoffen!
    Ich glaube an die junge Mannschaft! Es wird Zeit, dass wir den Endspielfluch besiegen!

  • Genau so sehe ich das auch!
    Es gab Zeiten, da hätte hier keiner mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft gesetzt.
    Was in den letzten 5-6 Wochen abgelaufen ist, war beeindruckend.
    Die Mannschaft hat sich rangekämpft, hat es nun in der Hand aus eigener Kraft die Liga zu halten.
    Das wir heute mit einem Sieg, den Klassenerhalt vorzeitig hätten sichern können........naja, sollte halt nicht sein.

    Jetzt kommts zum Showdown und so manche reden alles schlecht.
    Irgendwie komisch :gruebel:

  • Jetzt kommts zum Showdown und so manche reden alles schlecht.
    Irgendwie komisch :gruebel:Ma

    Die Angst ist da, denn 2 Endspiele wurden schon quasi "verloren". Diesmal wäre es noch fataler.


    Aber ich traue der Elf den Sieg gegen Köln zu, vor allem, weil es zum ersten Mal ein Abstiegsendspiel vor eigenem Publikum ist.

  • Ich habe 1996 + 2006 direkt erlebt und habe einfach Schiss, dem Motto getreu, alle guten Dinge sind 3.


    e010.gif

  • Ich habe 1996 + 2006 direkt erlebt und habe einfach Schiss, dem Motto getreu, alle guten Dinge sind 3.


    e010.gif


    Dann montierste am besten einen Fernseher in's Klo ! :D :bier:

  • Dann montierste am besten einen Fernseher in's Klo ! :D :bier:

    #


    lieber net, da will ich wenigstens meine Ruhe haben :]


    deswegen habe ich so grosse Bedenken: /Auszug Spielbericht Kicker.de


    Wer dachte, jetzt würde der FCK mit einem Offensiv-Feuerwerk aus der Kabine kommen, hatte sich getäuscht: Zunächst änderte sich nicht viel; wenn überhaupt, wurde Jena vor dem Tor ein bisschen gefährlich. Den Gästen wollte im Spiel nach vorne einfach nichts gelingen. Stattdessen hätte fast Torghelle zugeschlagen, doch nach Holzners Spitzenpass verzog der Ungar aus vielversprechender Position (62.). Kreativität war im Lauterer Spiel nach wie vor nicht zu finden - dafür fand einer der vielen langen Bälle plötzlich sein Ziel! Joker Runström nutzte nach Sippels den ersten Stellungsfehler von Debütant Schmidt und legte den Ball an Khomutovski vorbei ins Netz - Ausgleich (68.).

  • Ich habe 1996 + 2006 direkt erlebt und habe einfach Schiss, dem Motto getreu, alle guten Dinge sind 3.

    Auch ich war 1996 und 2006 im Stadion! Aber 2003 war ich auch im Stadion und da haben wir gegen den BVB den Klassenerhalt am letzten Spieltag erreicht...und zwar zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel: :schild: :schild: :schild: :schild: :jubel: :bier: :jubel: :schild: :schild: :schild: :schild: :jubel: Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!! :schal: :schal: :schal: Positiv denken!!!!!!!!!!!!!! :grins: