Wieso hat der FCK eigentlich keinen Stern auf der Brust?

• Der Quatsch mit den Sternen hat die DFL erfunden. Die regelt aber nur den Betrieb der Bundesliga. Diese gibt es ab 1963, ab da werden die Meisterschaften gezählt. Den ersten Stern gibt es ab der dritten Meisterschaft (in der Bundesliga) und da fehlt uns also noch eine.

• Also meines wissens sind wir 4x Meister geworden und trotzdem haben wir keinen Stern auf der Brust ich frage mich wieso???
    Kann mir einer helfen?

Die Frage wird man dir auch in Gelsenkirchen beantworten können :daumen:

• In der Regionalliga darf man sich allerdings mit einem Stern schmücken.
    Düsseldorf hat einen für die Meisterschaft von 1933.
    Dresden ist 8 mal DDR-Meister geworden.

Gruß Busti

• Der Quatsch mit den Sternen hat die DFL erfunden. Die regelt aber nur den Betrieb der Bundesliga. Diese gibt es ab 1963, ab da werden die Meisterschaften gezählt. Den ersten Stern gibt es ab der dritten Meisterschaft (in der Bundesliga) und da fehlt uns also noch eine.

So sieht es aus. Erst wenn der FCK eine 3. Meisterschaft in der 1. BL holen sollte würde er einen Stern erhalten.

• stimmt inna 3. Liga is das anders

ist das nicht vielmehr so, dass sich die Vereine darüber hinwegsetzen (BFC Dynamo, SGD Dresden, Fortuna) indem sie die Sterne offiziell ins Vereinslogo aufnehmen und so die Regel umgehen? So hab ich das verstanden! :gruebel: Im Logo kann man fast alles machen (so lange es verfassungskonform und nicht jugendgefährdent ist) Manche haben ja nen Bob oder nen Tennisschläger im Logo.

Nach Eurer Therorie würde sich das ja in Liga drei nächstes Jahr ändern, weil die dann die Regeln der 1. zweit Ligen übernimmt?

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.