- Ab drei Meisterschaften: ein Stern
- Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne
- Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne
- Ab 20 Meisterschaften: vier Sterne
Wieso hat der FCK eigentlich keinen Stern auf der Brust?
-
-
Ist das wichtig ??
-
So sieht`s aus. Alles andere ist Unfug. -
Das kann nicht stimmen, weil Bayern hat sich die 21. Meisterschaft geholt, hatte also schon 20 vor dieser Saison und spielte trotzdem mit 3 Sternen. Soviel ich weiß sind 3 Sterne das höchste.
Edit: Ah sorry mein Fehler. Eine davon war vor der Bundesliga.
-
So sieht es aus. Erst wenn der FCK eine 3. Meisterschaft in der 1. BL holen sollte würde er einen Stern erhalten. Vllt. erleben´s unsere Kinder nochmal!?
-
Das kann nicht stimmen, weil Bayern hat sich die 21. Meisterschaft geholt, hatte also schon 20 vor dieser Saison und spielte trotzdem mit 3 Sternen. Soviel ich weiß sind 3 Sterne das höchste.
Edit: Ah sorry mein Fehler. Eine davon war vor der Bundesliga.
21. Meistertitel beschert Bayern vierten Stern
ZitatRekordmeister FC Bayern München darf sein neues Trikot in der kommenden Saison erstmals mit vier Sternen schmücken. Die DFL verlieh den Stern für den Gewinn der 21. Meisterschaft.
Damit dürfen die Münchner beim Trikotverkauf in der kommenden Saison mit neuen Rekordzahlen rechnen. Ausschlaggebend für die Verteilung der Sterne durch die DFL sind die Meisterschaften seit der Bundesliga-Gründung im Jahr 1963. Ab drei Titeln in der Bundesliga gibt es einen, ab fünf gewonnenen Meisterschaften zwei, ab zehn drei und ab 20 vier Sterne. Zwar feierten die Bayern am vergangenen Wochenende ihren insgesamt 21. Meistertitel, der erste datiert aber aus dem Jahr 1932, der in der Sterne-Statistik der DFL keine Rolle spielt. -
Vllt. erleben´s unsere Kinder nochmal!?Wer hätte Anno 1990 gedacht, dass wir alle noch zwei Deutsche Meisterschaften des FCK erleben?
Ich jedenfalls nicht. Und wer weiß, wer weiß...Aber erst müssen wir mal die 2. Liga halten!
-
Ist das wichtig ??
Nein, aber für den ein oder anderen User bestimmt mal ganz interessant.
-
Weiss net, spielt man mit Stern besser ????
-
Die Sterne des FCK leuchten doch täglich vom Himmel: Fritz Walter, Werner Kohlmeyer und Werner Liebrich.