Stefan Lexa (07/2006 - 06/2008)

  • Ich kann es mir auch einfach nicht mit rein sportlichen Argumenten erklären. Dazu wären Daham und Lexa wohl zu wertvoll, als dass man sie ziehen lassen würde. Vielleicht spielt hier auch das Geld eine Rolle, dass der FCK z.B. mal wieder sparen muss und die beiden sind halt einfach Opfer des Sparzwangs?! Verdient haben sie es sicher nicht, aber man kann nix dran ändern.

  • ich war nach dem Trainingsauftakt noch mal kurz am Fröhner. Die Regio hat dort trainiert.


    von daham und lexa noch keine spur

  • Zitat

    Original von WhiteShark


    und Lexa auch... wow... der muss ja grottich gespielt haben wenn er jetzt bei den Amas kicken darf... pft. lachhaft was abgezogen wird echt lachhaft.


    Fallen eigentlich die schlechten Auftritte von Lexa vollkommen unter den Tisch oder wie soll man sich dieses Standing von Lexa sonst erklären ?
    Lachhaft war höchstens seine Leistung. Gemessen am Anspruch und seiner angedachten Rolle im Kader.

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Auszug aus dem Kicker heute ... Stunde "Null" auf dem Betzenberg. Mit der Arbeitsaufnahme des neuen Trainers Kjetil Rekdal (38) beginnt eine neue Ära in der Pfalz. "Jeder Spieler erhält seine Chance. Allein die Leistung entscheidet." Der Norweger schürt gleich den Konkurrenzkampf, räumt keinem seiner Profis einen Bonus ein.
    Das gilt auch für die Torhüter. "Der Bessere spielt. Was vorher war, ist für mich kein Thema." Rekdal ist gespannt, ob sich Stammkeeper Jürgen Macho (29) oder Herausforderung Florian Fromlowitz (20) das Trikot mit der "1" erorbert.
    Klar ist, dass auch der 25-Jährige gegenüber der Vorsaison zulegen muss. "Die, die auf dem Platz stehen, müssen alles geben. Wer nicht mitzieht, hat keine Chance." Rekdal wird vom heutigen ersten Vorbereitungstag an keinen Schlendrian dulden, keine Nachsicht zeigen, wenn Einstellung und Leistung zu wünschen übrig lassen.


    Zurück in der BL! Die üblichen Trainer-Sprüche!?
    Hoffen wir, daß den Worten Taten folgen! Offensichtlich erhält aber nicht
    jeder Spieler seine Chance, von Gleichbehandlung kann also keine Rede sein.
    Möglicherweise hat der FCK sehr teure Spieler in der Oberliga.

  • Zitat

    Original von ice


    Fallen eigentlich die schlechten Auftritte von Lexa vollkommen unter den Tisch oder wie soll man sich dieses Standing von Lexa sonst erklären ?
    Lachhaft war höchstens seine Leistung. Gemessen am Anspruch und seiner angedachten Rolle im Kader.


    Ich finde es unlogisch und zudem unfair, beide in die 2. Mannschaft zu versetzen, BEVOR überhaupt das erste Spiel begonnen hat. Die schlechten Leistungen Lexas zu Beginn will ich ja nicht bestreiten, aber seine Leistungssteigerung zu Saisonende will ich auch nicht ignorieren., Der Junge brauchte Zeit nachdem er lange auf der Bank saß und als er endlich wieder in Form kommt lässt man ihn braten in der zweiten. Super.


    Genauso schwachsinnig ist es Daham in die zweite zu setzen. Manche sagen hier "ja man weiss aber nicht was vorgefallen ist". Für mich ist das doch ganz klar. Hier werden seit Jahres immer seltsamere Entscheidungen getroffen weil man am Betzenberg vom Profi Sport offenbar nichts mehr viel versteht. Jedenfalls nicht genug um weiterhin erste Bundesliga zu spielen!


    Genauso "logisch" war doch die Aussortierung Dahams von Wolf, und nun wird er VOR der Saison abserviert! Wow, die müssen ja ein Schwerverbrechen begangen haben, das sie jetzt so drakonisch bestraft werden. Ich kenne Daham ein bischen und wenn er bisher gut vom FCK dachte und sich Mühe gab wird auch ihm so langsam klar werden das man hier am Betzenberg auch als Spieler endgültig in der Hölle gelandet ist!


    DESWEGEN EXPLODIEREN SPIELER NACHDEM SIE BEI UNS WAREN BEI ANDEREN VEREINEN REGELRECHT! ES WURDE JA GESAGT ICH SOLL MIR MAL GEDANKEN MACHEN WIESO DAS SO IST...


    Da habt ihr einen eurer Gründe. Und deswegen gehen wir hier auch den Bach runter. So langsam habe ich die Schnauze echt voll von der Politik die hier betrieben wird. Gibts nirgends wo anders sowas...

  • Ich bin auch der Meinung, dass Daham und Lexa eine faire Chance verdient haben. Ich war heute beim Auftakt dabei - bei dem Niveau des vorhandenen Personals würden sowohl Daham als auch Lexa locker mithalten können. Chancen versieben können auch die anderen - so hat Werner eine 100% ige Chance aus einem Meter Entfernung versiebt - Daham hätte es nicht schlechter machen können.
    Der FCK läuft mal wieder Gefahr ähnlich bei Göktan Personal abzugeben, das durchaus Potenzial hat, den Verein voranzubringen - von sinnvollen Alternativen ist ja bis heute nichts vorgestellt worden.


  • Seit ein paar Wochen ist die Aussortierung der beiden beschlossene Sache und konnte sich damit auch endlich mal abfinden. In dieser Zeit gab es anscheinend kein Interesse an den beiden zu vermelden und heute wurde noch einmal ein deutliches Zeichen gesetzt, dass man die beiden nur noch von der Gehaltsliste bekommen möchte. Was passiert ?
    Die Aufregung im Umfeld ist groß, die beiden aussortieren Spieler trainieren erwartungsgemäß nicht bei den Profis mit.
    Interessanter ist schon die Tatsache, dass ohne die beiden Abgänge keine Verstärkungen realisierbar sind, zumindest dürfte sich einiges so nicht umsetzen lassen. Wer immer Verstärkungen fordert und bei diesen beiden Spielern Prioritäten setzt, möge das auch berücksichtigen und sich mit Forderungen bei Neuzugängen zurück halten.
    Ebenso bei den Forderungen einer konsequenteren Nachwuchsarbeit, denn die kann man sich dann wirklich sparen, wenn man lieber auf Spieler wie Lexa setzt und hier die beste Gelegenheit für einen Generationswechsel liegt.
    Sollte sich die Zukunft dieses Vereines auf solche Spieler stützen und bringt nichts besseres hervor, kann man wirklich einpacken und sich auch die 1.Liga abschreiben.
    Nebenbei würde ich mir auch mal die Liste der ehemaligen Spieler ansehen, die nach ihrem Gastspiel bei uns nicht explodiert sind und das diese beiden noch irgendwo in spielerischer Hinsicht explodieren, mag ich mal ernsthaft bezweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Kann das hier auch so langsam nicht mehr nachvollziehen. Das erinnert mich doch so ein wenig an Sforza.


    Wenn hier wirklich was vorgefallen ist mit Lexa und Daham dann soll man das doch klipp und klar sagen. Wirklich passiert ist da wahrscheinlich aber überhaupt nichts.


    Was passiert denn wenn die beiden keiner will???? Dann haben wir weder das Geld noch freie Gehaltskapazitäten um neue Spieler zu verpflichten. Stand ja heute auch so im Kicker. Das wird dann ne richtig klasse Situation. Kein ordentlicher Stürmer, im Mittelfeld ne große Lücke und wenn sich wie immer mindestens zwei bis drei Spieler verletzen keinerlei Alternativen mehr auf der Bank. Ganz großer Sport...


    Da kann man nur hoffen, dass sich och jemand erbarmt und die beiden nimmt.

  • Was für eine Aufregung um nix!


    Okay, Daham hätte man nicht unbedingt aubooten müssen, aber den Wirbel den hier einige um Lexa veranstalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Man könnte meinen, der hätte in der Rückrunde alles in Grund und Boden gespielt so wie einige hier schimpfen. Er mag sich zwar gesteigert haben in der Rückrunde, aber mit dem Reinert der Vorrunde konnte er in keinster Weise mithalten.


    Reinert ist die absolut bessere Alternative und zwar in allen Belangen. Ich wüsste also nicht wofür Lexa gut sein soll außer als Bankdrücker. Und deshalb kann ich es mit Blick auf mögliche Neuzugänge absolut verstehen, wenn man ihn liebend gern von der Gehaltsliste streichen möchte.

  • Oh danke für diese Worte, Du sprichst mir aus vollem Herzen. Erst kann er nicht, dann tritt er den Reinert kaputt, dann ist er so la la. Dein Bericht ist Klasse und sagt alles.




    Leute holt euch eine Karte. Mainz hat schon 14000. Und Wir ????? Ich hab 4 und wieviel holt ihr ???????????????